Hallo an alle,
ich lese hier schon eine ganze Weile sehr interessiert mit und habe schon einige positive Denkanstösse bekommen. Hier habe ich auch das erste Mal vom "Hoppen" gehört und mir das Buch Cosmic Ordering bestellt (und auch gelesen

).
Ich war ein Jahr mit einem Mann zusammen, der im Ausland gearbeitet hat. Als ich ihn kennengelernt hab, wußte ich: der ist es! Sowas ist mir noch nie vorher passiert...
Im Ausland wurde bei einer Untersuchung festgestellt, daß er Prostatakrebs hat. Er hat den Krebs mit einer Chemotherapie behandeln lassen, wollte die Krankheit dort "besiegen" und dann nach Hause kommen.
Er wollte weder, daß seine beiden erwachsenen Töchter noch ich ihn so sehen. Nur seine Mutter hat sich davon nicht beeindrucken lassen und ist zu ihm geflogen, was mich auch sehr beruhigt hat, so hatte er jemand, der sich um ihn kümmert und sie hat mich immer ganz lieb auf dem laufenden gehalten ( er hat mir oft nicht gesagt, wie schlecht es ihm geht).
Nach einigen Monaten konnten keine Krebszellen mehr nachgewiesen werden, wir waren sehr glücklich.... doch dann begann er auf einmal sehr einsilbig, fast depressiv zu werden und ich merkte, da stimmt was nicht. Irgendwann hat er mir dann gestanden, daß sein Arzt meinte, er könne wohl keine Erektion mehr haben und er hat daraufhin die Beziehung zu mir beendet. Er meint, das wäre das beste für uns, er möchte mir das nicht zumuten.
Er hat mir nicht die Chance auf noch ein Gespräch gegeben und ist von Südafrika gleich nach Thailand, wo er jetzt wieder einen neuen Job antreten wird. Er sagt, wenn er mich sieht und mit mir redet, wird er seine Entscheidung nicht halten können.
Ich denke, es wäre gut diese Situation zu hoppen, was meint ihr? Für mich wäre es sehr wichtig, damit abschliessen zu können, sonst schlepp ich das ewig mit mir rum.
Ich hoffe ich habe alles einigermaßen verständlich erklärt und freue mich wirklich schon auf ein feedback.
Ach ja ich weiß nicht, ob das auch wichtig für das Verständnis ist, aber er hat seine Frau vor 20 Jahren durch einen Autounfall verloren und stand von heute auf morgen allein mit seinen zwei kleinen Kindern da.