Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 4:07 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: es ist verzwickt....
BeitragVerfasst: Sa Mai 16, 2009 11:30 am 

liebe forumsgemeinde,
nun kenn ich das hoppen schon einige zeit und bin immer wieder begeistert wie gut es funktioniert ....naja..bis auf einem bereich..

bin nun schon seit zwei jahren ohne partner.klar ist der wunsch nach einer partnerschaft da aber ich kann sagen dass es mir auch so ziemlich gut geht.
vor zwei monaten ist mir dann ein mann begegnet, ich war ein bisschen verliebt und es fing auch gut an.doch nach einiger zeit merkte ich schon dass mir sachen an ihm auffiehlen die mir nicht gefiehlen.da ich ja nun schon lange ohne partner war dachte ich "hey,schaus dir doch erstmal an,schmeiss nicht gleich die flinte ins korn".
aber es nützte nichts,mein unwillen wurde immer größer..es war halt immer eine runde zuviel von allem.ständiges melden,mails,sms.ich hatte das gefühl er hat das aufgebot schon bestellt,ohne dass wir wirklich zusammen waren.daneben fehlte mir wirkliche tiefe, wir waren uns nicht nah..auch wenn wir zusammen saßen..
nun sitz ich hier und mir gehts nicht wirklich gut dabei.ängste kommen hoch...oh man..dauerts jetzt wieder zwei jahre bis mir endlich mal der richtige begegnet?
mir fehlt jeglicher sinn des ganzen..und von hoppen ganz zu schweigen..alles doof...
habt ihr eine idee?
lieben gruß
sternchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 16, 2009 12:07 pm 

Du, ich hab heute ein offenbar tolles Buch bekommen, ist gerade vor ein paar Tagen erst erschienen:

Suchst du noch, oder liebst du schon? von Paulette Sherman - Anmerkung: Link entfernt

Hab's bisher nur angelesen, es scheint mir, daß die Autorin sehr intensiv auf alte Muster eingeht, die immer wieder dafür sorgen, daß es entweder gar nicht matcht oder nur so halb.

Kurz zum Inhalt:

Erster Teil: Die unbewußte Partnersuche

1. Ihr Beziehungsmuster - Die Wiederbelebung früherer Erfahrungen in der Gegenwart.
2. Werfen Sie den Ballast früherer Beziehungen ab - Abschied von der Vergangenheit
3. Entdecken Sie ihren persönlichen Bauplan - Beziehungen der Kindheit durchschauen
4. Ihre defensive Strategie der Partnersuche - Alte Mauern bestimmen die Art der Beziehungsaufnahme
5. Ihre Einstellung zum "Nein" - Der Umgang mit Zurückweisung

Zweiter Teil - Selbst der Partner sein, den man sucht

6. Sie selbst sind Ihr Partner - Anziehen, wen oder was man erschafft
7. In sich selbst verliebt sein - Und sogar noch mehr Liebe anziehen
8. Legen Sie sich auf Ihre Lebensvision fest - Ihre Idealvorstellungen zieht den idealen Partner an

Dritter Teil - Die bewusste Partnersuche

9. Verabreden Sie sich mit wachem Bewusstsein - Klare Zielsetzung
10. Machen Sie die Augen auf - Eine neue Beziehung richtig einschätzen
11. An die Arbeit! - Einsicht in Handlung umsetzen
12. Beziehungssuche im Internet
13. Hilfsmittel für die Partnersuche - Inspirierende Empfehlungen

Bin sehr auf die Lektüre gespannt, hänge nämlich bei dem Thema auch noch, ziehe entweder Männer an, die meinem vorigen Partner ähnlich sind, und erhalte massig "Treibholz", d. h. verschiedene Männer haben immer jeweils ein Merkmal des Mannes, den ich eigentlich will, sehr kurios.

LG, Naike

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 16, 2009 12:56 pm 

liebe naike,
vielen dank für deine superschnelle turboantwort :-)
jaja..die alten muster...ich beschäftige mich seit jahren damit (genügend zeit hatte ich ja;-)
irgendwann war mein kanal bezüglich dieser sachen soo voll dass ich mich kaum noch damit beschäftigt habe...

[b][b]zum ersten teil[/b]:

[/b]da kann ja in den jahren nicht viel passiert sein,quasi nix.mir begegnet einfach so superselten jemand wo ich denke..hm..wer bist denn du?und dann sollte es ja auch auf gegenseitigkeit beruhen.mir kommts langsam vor wie ein sechser im lotto...

[b]zum zweiten teil

[/b]ja..ich bin mir mittlerweile ein guter partner und halte mich auch für eine richtig tolle frau.
das mit den lebensvisionen funktionierte leider in den letzten jahren nicht...nichts kam...
mittlerweile hab ich angefangen wieder alles aufzu schreiben was für einen mann ich mir wünsche.die zettel liegen in der schublade und warten auf zusammenfassung.interessant war hierbei dass ich meinen sohn auch so eine liste hab machen lassen,was er denn für vorstellungen hätte bezüglich einem neuen mann in unsrem leben.dieser zettel liegt mit auf dem stapel.der witz ist dass das uni die liste meines sohnes fast komplett geliefert hat...hallo???und was war mit meinen zetteln????

[b]dritter Teil[/b]

tja,ich halte im mom nichts von bewusster partnersuche.bin angemeldet in einer singlebörse und schau auch was mir hier so begegnet.aber bis jetzt noch nichts dabei was ich mir auch nur annähernd näher anschauen möchte...ich geh auch gern weg,d.h.ich bin schon mal auch auf der piste unterwegs.
augen auf hab ich immer ;-)

ich bin richtig ein bissel sauer..ich versteh einfach nicht warum ich einen mann vor die nase bekomm und es dann sowas von überhauptnicht passt...
mein körper hat mich auch grad so richtig ausgeklingt..war zwei wochen quasi bewegungsunfähig.und kaum kann ich mich wieder bewegen hauts mich mit einer erkältung darnieder..
heftig alles im moment..
und ich frag mich die ganze zeit..warum warum warum???
hat einer eine idee zum hoppen?
lieben gruß
sternchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 16, 2009 1:51 pm 

Bin generell nicht so der Freund davon, nach irgendwelchen "Altlasten" zu suchen, aber in dem Fall, wenn sich gewisse Umstände wiederholen, schaue ich da lieber mal drauf.

Wie genau ein Vorgehen in dem Buch vorgeschlagen wird, weiß ich natürlich noch nicht und ich hab auch keine Ahnung, was jetzt bei dir verkehrt läuft, da ich dich ja nicht kenne, mußte dich mal durchwursteln, falls du Interessen an dem Buch verspürst.

Bin auch mal gespannt, was Frau Sherman über forcierte Partnersuche schreibt, denke das macht nur Sinn, man spielerisch da ran geht, aber notwendig ist es sicher nicht, um fündig zu werden. Käme aber der Impuls, würde ich dem nachgehen, schließlich haben sich auch schon Menschen auf diese Weise gefunden.

Vielleicht hat ja einer eine Hoppen-Idee, damit kenne ich mich nicht aus. Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung und bald neue hilfreiche Erkenntnisse!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 16, 2009 3:21 pm 
Hallo Sternchen,

Partnerwahl ist was sehr offenbarendes. Ich wollte es ja nicht wirklich glauben, aber ich ziehe mir immer die passenden Menschen in mein Leben, ob Freunde oder Lebenspartner oder potentielle Varianten davon. Ich folge mal meiner Stimmung, die ich beim Lesen Deines Beitrags und Deiner Antwort auf Naike empfange.

Wenn ich ein Mann in Deiner Nähe wäre, wäre ich sehr verschlossen und innerlich Dir fern. Weil ich Dich genauso erlebe, da will ich nicht der erste sein, der das Visier aufklappt und "die Hosen runter läßt" im Sinne von mich authentisch zeigen. Da ich als Dein männlicher Gegenüber Dich auch versteckt erlebe, und darüber mit ner Schicht von "alles easy, alles bestens", verhalte ich mich Dir gegenüber auch so.

Wenn ich das als betroffene Frau in mein Herz nehme, komme ich zuerst einmal innerlich zur Ruhe und dann ist lange garnichts. Dann kommt da ganz versteckt eine ziemliche Traurigkeit zum Vorschein, weil ich mich selber tatsächlich viel zu wenig authentisch lebe und da werde ich ratlos, weil ich garnicht weiß, wie das geht mit dem Selber leben (an der Stelle mache ich, Tinchen, immer einen Buchvorschlag "Der Weg des Künstlers" von Julia Cameron; habe ich, glaube ich eintausendmal schon Leuten empfohlen, die an genau der Stelle stehen, weil, kann man in meinen Beiträgen nachlesen)

Ich nehme mich und das Thema in mein Herz, kaufe mir das von Tinchen empfohlende Buch, lese es und muß nur noch heulen, weil da steht, wie ich mir draufkomme und wie ich das leben kann und wie groß meine Sehnsucht danach ist, MICH zu leben. Ich nehme das alles in mein Herz, arbeite das Buch mehrfach durch und beginne mit Selbstausdruck. Mittlerweile habe ich diese Geschichte mit Mann ja oder Mann nein komplett vergessen, weil ich mich selber entdecke. Und plötzlich steht da einer, jemand, den ICH spannend finde. Zart und vorsichtig nähern wir uns an, zwei zuerst zerbrechlich wirkenden Menschen, weil neue Lebensausrichtung und alles noch so neu hier, wir erleben Vertrautheiten auf ganz neue Art und merken, wir sind uns wichtig. Nehme ich DAS in mein Herz, gehts mir einfach gut, weil innerlich satt und zufrieden. Und genau das strahlt mein männliches Gegenüber auch aus.

Wenn ich Dein Sohn wäre, würde ich mich schon authentisch fühlen, weil ich mich bei meiner Mama so aufgehoben fühle, die erlaubt mir schon mein SO Sein. Deswegen sind meine Wünsche auch so klar und kraftvoll. Nehme ich DAS in mein Herz, nehme ich mir meinen Sohn als VOrbild, weil ich selber bisher keine weiblichen Vorbilder für gelebte Kraft in meiner Nähe hatte und mache es wie er, wie ? siehe obere Absatz. Nehme ich das in mein Herz, so merke ich, das ich als Sohn noch viel mehr kraftvoll mich fühle, wenn meine Mama sich selber auch auslebt, weil dann darf ich das noch mehr tun. Immer zum Wohle aller, selbstverständlich.

irgendwas berührt mich hier sehr, Sternchen. Als ob Du ein sehr geöffnetes Herz hättest. Und vielleicht nur eine Ermutigung bräuchtest. Wünsche und suche Dir doch Unterstützung und/der Gleichgesinnte.

viel Erfolg wünscht
Tinchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 16, 2009 4:29 pm 
Naike, danke für den Tipp, ich werde mir das Buch umgehend bestellen :D

Für Sternchen:

Wenn ich der Mann wäre, würde ich bei Sternchen so vorpreschen, weil ich so ausgehungert bin und endlich eine Frau an meiner Seite brauche und weil ich schon in dem Alter bin, wo alle meine Freunde verheiratet sind, würde ich sie am liebsten auch gleich heiraten. Kennen lernen kann ich sie auch noch immer. Sie wird schon die richtige für mich sein, denn sie sucht ja auch schon seit 2 Jahre, da kann sie auch ein paar Abstriche machen, denn wer so verzweifelt sucht, der nimmt eben auch mich.

Wenn ich Sternchen wäre, hätte ich Angst davor mir noch mehr Zeit zu lassen, wirklich den Mann zu finden, der mein Herz singen lässt. Ich würde einfach den nächst Besten nehmen ohne tief in mich zu gehen um zu prüfen, ob es der Mann ist oder ob es nur um irgendeinen Mann geht. Wenn dieser Mann mir dann auch noch so nah auf die Pelle rücken würde, ohne wirklich MICH zu meinen, dann würde ich ganz schnell wieder abservieren wollen, weil ich nicht wieder so tief verletzt werden möchte. Ich wäre vielleicht auch noch nicht mit mir im reinen, trage noch Altes aus der letzten Beziehung mit mir rum, was mich nicht wirklich frei sein lässt. Wenn ich da genau hinschaue und es heilen darf, dann bin ich auch wieder offen und bereit und strahle das aus, was mein Herz sich wirklich wünscht und ziehe die entsprechenden Männer an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 17, 2009 7:39 pm 

Liebe naike,

da geb ich dir völlig recht,wenn dinge sich wiederholen dann sollte man immer einen blick darauf werfen.nur wiederholt es sich bei mir nicht wirklich.meine letzten drei beziehungen sind sooo unterschiedlich,das da wirklich kein muster erkennbar wäre.selbst mit unabhängigen/neutralen augen von aussen betrachtet sind sie nicht erkennbar.
es wäre schön wenn es so wäre....da könnt ich vieleicht ein muster erkennen.
vor allem bin ich jemand der sein leben lebt, unabhängig von konventionen o.ä.ich bin sehr glücklich mit meinem beruf,freunden,familie und fühle mich oft reich beschenkt.
ich fühle mich nicht bedürftig,da ich keinen partner habe...sonst hätt ich den mann ja gut nehmen können :wink:
ich möchte den richtigen für am besten immer...das wär noch die sahnehaube für mich und mein leben :D
lieben gruß und danke für die genesungswünsche!!!!!

liebe tinchen,

ja, das seh ich auch so...man zieht sich immer die passenden menschen in sein leben...
mit ein wenig abstand kann ich sehen dass ich diesen mann vieleicht in mein leben gezogen habe um mal wieder zu erleben wie es ist von einem mann nach allen regeln der kunst umworben zu werden.einfach weibchen sein zu können/dürfen.hmm...würd ma sagen da hab ich ja ziemlich übers ziel hinausgeschossen :D
vieleicht ist das ja die vorbereitung auf den nächsten..der vieleicht sehr viel subtieler vorgeht und ich das dann erleichtert feststellen werde???

ja ,das stimmt schon..ich bin schon eher ein verschlossener mensch.nicht auf den ersten oder zweiten blick..aber spätestens nach dem dritten...
und wie kann ich mich öffnen wenn mein gegenüber mein herz nicht wirklich berührt????
ja, es ist möglich dass er mich nur gespiegelt hat....
ach tinchen..mir ist kaum etwas wichtiger als authentizität..bei mir UND bei meinem umfeld(war ein großer grund mich vom vater meines sohnes zu trennen..)

[i] Und plötzlich steht da einer, jemand, den ICH spannend finde. Zart und vorsichtig nähern wir uns an, zwei zuerst zerbrechlich wirkenden Menschen, weil neue Lebensausrichtung und alles noch so neu hier, wir erleben Vertrautheiten auf ganz neue Art und merken, wir sind uns wichtig. Nehme ich DAS in mein Herz, gehts mir einfach gut, weil innerlich satt und zufrieden. Und genau das strahlt mein männliches Gegenüber auch aus. [/i]
oh welch schöne schöne worte....neben all dem reichtum den ich um und in mir habe wäre das einfach GROSSARTIG!!!!

ja, meinen sohn erlebe ich als authentisch....ich ermuntere ihn immer wieder so zu sein wie er wirklich ist .
weibliche vorbilder für gelebte kraft......puhh....da hab ich immer gedacht...das mach ich anders..und das mein leben lang auch praktiziert und durchgezogen.ich glaube manchmal meine mutter bewundert mich ein stückweit dafür..

ja das stimmt.ich bin ein mensch mit weit geöffnetem herz...
tinchen ,ich danke dir sehr für deine auch mich berührenden zeilen.vielen dank dafür!!!! :D

liebe cantamia(welch schöner name)

hmm...ich weiss nicht recht ob das so stimmt.dieser mann sieht echt gut aus,hat sein einkommen.ist sag ich mal von den äußeren merkmalen seines lebens schon gut situiert(sind nicht die richtigen worte).also nicht bedürftig.und auch sag ich mal von weiblicher seite fehlt es ihm absolut nicht an aufmerksamkeiten.der würd schon auch locker ne andere finden..und zwar ziemlich flott....seine letzte beziehung lag ein jahr zurück..
von meiner seite aus..wenn es wirkluch so wäre dann HÄTTE ich ihn ja genommen...oh ich glaub man hätte schlechter leben können an seiner seite..er brachte einfach nicht mein herz zum klingen und von daher musste ich leider leider gehen..
ich fühlte mich absolut gemeint.auch wenns mich gewundert hatte...wir konnten noch nicht mal miteinander reden....waren halt einfach nicht auf einer wellenlänge.nennt man das fehlende seelennähe?ich glaube..

danke für deine gedanken und lieben gruß

ich find das hoppen ja deshalb so genial weil es einen mit dem was ist versöhnt und ein gutes befreites gefühl hinterlässt.
aber in diesem fall????

gruß an alle
sternchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 17, 2009 9:38 pm 
sternchen13 hat geschrieben:
........

ja ,das stimmt schon..ich bin schon eher ein verschlossener mensch.nicht auf den ersten oder zweiten blick..aber spätestens nach dem dritten...
und wie kann ich mich öffnen wenn mein gegenüber mein herz nicht wirklich berührt????
ja, es ist möglich dass er mich nur gespiegelt hat....
ach tinchen..mir ist kaum etwas wichtiger als authentizität..bei mir UND bei meinem umfeld(war ein großer grund mich vom vater meines sohnes zu trennen..)

........

gruß an alle
sternchen

warum sollte man sein Herz jemanden öffen, den man da garnicht so nahe bei sich haben möchte?

Ich würde Dir wirklich "Der Weg des Künstlers" empfehlen, es beantwortet Dir Deine Fragen nach Deinem Selbst, oder vielmehr zeigt es Dir, wie Du Dir selber das beantwortest. Der Rest findet sich dann schon.

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe auf Berichte, wie Du das Buch findest und ob es Dir weiter geholfen hat.

Tinchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 26, 2009 9:13 pm 

liebe tinchen,
beim schreiben meines letzten posts dachte ich noch leise...nicht ganz richtig getroffen...
so wie ichs ein paar zeilen später geschrieben hab...

[/quote..er brachte einfach nicht mein herz zum klingen und von daher musste ich leider leider gehen.. [/b]

das passt..

sorry..das mit dem zitieren bekomm ich einfach nicht hin...

eigendlich hab ich gedacht...oh nein..nicht schon wieder ein buch...ich hab kein nerv mehr dazu..
ich hab dann mal vorsichtig im netz gewühlt und es für wenig geld ersteigert.nächste woche wird es da sein und ich werd auch reinschauen..:-).
mittlerweile trau ich mich wieder eine bestellung auf den weg zu bringen und habe deine wunderschöne beschreibung für unseren anfang mit aufgenommen :-)
hach..ich freu mich schon richtig und es macht spass immer noch etwas hinzuzufügen.
vieleicht muss ich das was gewesen ist einfach so stehenlassen..es war...punkt.komischer geschmack dabei aber der wird vergehn..hoffe ich..
dir nochmal vielen dank!!!
sternchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 26, 2009 11:26 pm 
Also dass Du Dir "Der Weg des Künstlers" kaufst, finde ich KLASSE. Erzähl doch bitte, wie es Dir gefällt. Und noch mehr, was sich dadurch bei Dir ändert. Weil das wirkliche Klugheit in Buchform ist. Ich lese ja gerade "Den Weg des Künstlers weitergehen" (unter anderem :? 8) (lese immer mehrere Bücher gleichzeitig) ), und hole mir da für Aktuelles grade sehr viel Trost her. Das ist mein 6.Buch von ihr und sie schreibt immer wieder Neues, Erfahrungen selber gelebtem Lebens. Mit dem Durcharbeiten tutst Du Dir selber wirklich was Gutes mit Substanz.

Sternchen13, ich wünsche Dir alles alles Gute und sende ganz viele freundliche Grüße

Tine/chen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde