Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 4:06 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfolg
BeitragVerfasst: So Sep 20, 2009 9:34 am 

Tach ihr lieben,

ich habe das mit dem Hoppen erst heute morgen hier entdeckt und es gleich ausprobiert.

Habe seit Tagen einen Konflikt an der Arbeit der bei mir sehr viel Frust und Wut hervorgerufen hat.

Ich habe mich, nachdem ich mich mit der Theorie des Hoppens befasst hab, also in meinen Vorgesetzen hereinversetzt, seine Sichtweise akzeptiert und verziehen, und nichtmal eine Stunde danach bekomme ich eine Email mit der Nachricht, dass der Konflikt in meinem Sinne behoben wurde. :D

Bleibt zu fragen ob es am Hoppen liegt oder positiver Zufall, aber naja, zumindest hat es meine Wut gemindert, mich friedlicher gestimmt und jetzt ist das Problem auch noch weg.

---Schaden tut es also nicht :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 20, 2009 9:58 am 
Schöner Erfolg.

Bei dieser Technik achtest Du mehr auf die selbst, du bringst Dinge in dir in Ordnung, und das kann nie schaden.

Unsere Welt wäre um so vieles besser, wenn die Menschen im allgemeinen zuerst bei sich selbst suchen würden, und da Veränderungen vornehmen würden.

Weiterhin viel Erfolg.

Betreff des Beitrags: Nachbarin gehoppt
BeitragVerfasst: So Sep 20, 2009 11:36 am 

Hallo Luisa,

es ist schön, dass es bei dir direkt geklappt hat. Da ich mit dem Hoppen auch unmittelbar einige Erfolge verzeichnen konnte, gehe ich gehe davon aus, dass es kein Zufall ist, wenn es Zufälle überhaupt gibt. Nur in meiner Liebesangelegenheit mache ich mir das Leben schwer. Ich will damit sagen, dass nicht alles auf Anhieb klappt, aber dranbleiben lohnt sich.

Um allen weiter Mut zu machen, hier auch noch einer meiner Hoppenerfolge (mein Erster ;-).

Ich bin umgezogen. Eine meiner Nachbarinnen war immer sehr unfreundlich zu mir. Das ging über Monate. Als ich ihr beispielsweise "Guten Morgen" gesagt habe, ignorierte sie mich nur und meinte, ob sie eigentlich jeder grüßen müsse. Danach habe ich sie natürlich nicht mehr gegrüßt. Zwar habe ich für diese Person auch nicht viel übrig, aber diese Situation wollte ich dennoch nicht weiter haben. Darum dachte ich mir, probierst du dieses Hoppen mal aus. Geht ja einfach. Sie war also das erste "Hoppen-Opfer".

Ein paar Tage nach dem Hoppen, sprach sie mich auf einmal im Hausflur an, warum wir uns nicht grüßen. Ich habe mir verkniffen, den Spruch zu erwähnen, den sie mir verpasst hatte und meinte nur, dass sie mich auch nicht grüßt. Daraufhin entschuldigte sie sich für ihr Verhalten und erzählte, dass sie viel Stress mit ihrer Familie habe. Seitdem ist diese Nachbarin freundlich zu mir und grüßt immer.

Viele Grüße und weiter viel Erfolg beim Hoppen! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 20, 2009 12:57 pm 

Hey, das ist eine schöner Erfolg.

Nur mal neugierig: Wie lang dauerte es vom hoppen bis yur Verhaltensänderung der Nachbarin?

Weiterhin alles Gute!

Luisa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 20, 2009 1:11 pm 

Wirklich nur ein paar Tage, eine Woche höchstens. Auch bei anderen Dingen, die Monate schief liefen, hat sich mein Umfeld innerhalb weniger Tage geändert.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde