Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 4:03 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungen
BeitragVerfasst: So Jun 21, 2009 11:13 am 

Hallo,

ich bin neu hier. Gestern habe ich einige Zeit im Hoppen - Teil des Forums hier verbracht. Für mich ist es völlig neu und sehr faszinierend. Vor allen Dingen habe ich bisher, da ich mich schon Jahre mit energetischem Heilen beschäftige, den Glauben übernommen, dass man niemanden ohne seine Erlaubnis heilen darf. Diese Erlaubnis bekommt man in der Regel vom Ego der Persönlichkeit. Kann derjenige mit Spirituellem nichts anfangen, steht man auf verlorenem Posten. Die Aussage, dass alles was bei mir landet auch von mir geheilt werden will, empfinde ich nun absolut als Befreiung. Natürlich ist mir klar, dass die entsprechende Person eventuell nicht weitergeht, sondern einfach keine Kontakte mehr stattfinden. Aber das ist ja ok so, denn dann ist es für mich auch gelöst. Der zweite wichtige Punkt ist das sogenannte Rettersyndrom, das hiermit ja auch normalisiert wird. Ich selbst ging nie missionieren oder habe gegen ihren Willen versucht anderen etwas aufzudrängen, habe aber schon immer gerne geholfen.

Nachdem ich nun gestern so viel gelesen hatte, habe ich heute Nacht im Traum einen Raum betreten. Hier schwirrte sehr viel Unbekanntes/Geheimes in der Luft herum. Es fühlte sich gar nicht angenehm an. Das nächste an das ich mich erinnern kann war, dass ich begann zu hoppen. "Es tut mir Leid. Ich Liebe dich" und ich versuchte intensiv das auch zu fühlen. Dabei bemerkte ich, dass ich ja gar nicht wußte worum es ging. (was in der Luft herumschwirrte konnte ich ja nicht erkennen) Dann erinnerte ich mich an Bärbel Mohrs Aussage, dass man ja nicht unbedingt wissen muß was man will (natürlich hatte sie es in einem anderen Zusammenhang gesagt). Damit war ich im Traum jedoch zufrieden und habe einfach weitergehoppt. Zeit ist im Schlaf schwer zu messen, aber ich weiß, dass ich längere Zeit auf dieses Thema konzentriert war. Ganz zum Schluß änderte sich der Traum. -
Ich muß vorausschicken, dass ich öfters Träume habe in denen ich wieder die Schulbank drücke. Ich wiederhole die letzte Klasse und soll das Abitur machen, weiß aber genau, daß ich schon viel zuviel des Lehrstoffes vergessen habe und mich Deutsch, Französisch, Mathe, Geschichte, etc. gar nicht mehr interessieren und ich daher durchfallen werde und daraufhin gar nicht mehr hingehe. -
Nun hatte ich das erste Mal die Möglichkeit auch andere Fächer zu belegen. Siehe da ich schrieb mich für Kurse ein, bei denen es darum ging, andere Menschen zu betreuen und Ihnen zu helfen, den genauen Ausdruck weiß ich nicht mehr.

Das Ganze überraschte mich sehr, da ich, wenn der Verstand wählen könnte, eigentlich ein gesundheitliches Thema von mir gehoppt hätte, das mir sehr am Herzen liegt.

Nun hätte ich allerdings auch noch ein paar Fragen zu euren Erfahrungen. Hoppt ihr ein Thema einmalig oder arbeitet ihr über einen längeren Zeitraum daran.

Wie geht es Euch in dieser Zeit. Kommen eventuell die nächsten Tage oder Wochen unangenehme Gefühle hoch (Trauer, Schuld, Angst, Beklemmungen, etc.?) die sich verabschieden wollen oder löst sich alles wie von selbst oder evtl. dadurch, dass ihr diese Gefühle ja bereits beim Hoppen wahrnehmt und anerkennt ?

Liebe Grüße nun und ich bin schon ganz gespannt auf eure Reaktionen

adamis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 21, 2009 1:07 pm 
Hallo zurück :) Adamis

ich hoppe seit einiger Zeit. Es kommen die unterschiedlichsten Dinge an s Licht. Erstaunlich fand ich die Ergebnisse von gehoppten komplizierten oder mich belastenden Beziehungen. DA meine eigenen Teile zu finden, war eine Offenbarung. Bei einem Thema kam gleichzeitig eine ganz ganz tiefe Trauer mit hoch. Ich habe so ne komische neugierige Nachbarin. Dass ich mich mit DER verbunden fühlen konnte, wegen ÄHNLICHER Themen, hätte ich nie nicht niemals nie gedacht. Nie im Leben, schließlich ärgert DIE mich. Diese Trauer war für mich allein zu schwer zu bearbeiten, da hab ich mir dann hilfreiche Gegenüber gesucht. Ich brauchte das aussprechen meines Kummers. Da das Thema tabuisiert ist und ganz wenig angeguckt wird, mußte ich ziemlich rumsuchen, bis ich einen kompetenten Gegenüber hatte. Aber dann gings gut.

Was Du über das Helfer Syndrom erzählst, verstehe ich sehr gut. Da ich sowas auch habe. Meine Erfahrung mit Helfen ist, wenn ich das mit reinem Herzen mache, also mich voll auf die Situation einlasse mit geöffnetem Herzen, dann fordert das mich ganz. Ich gehe damit ganz an meine Leistungsgrenze. Aber ich kriege dann, an ganz anderen Stellen, irgendwie was zurück. Man darf es nur nicht wegen dieses Effektes machen sondern frei wegschenken.

Es ist wirklich so, man kriegt, was man gibt. Und zwar in gleicher Form. War das Geben eigendlich eigennützig, bekommt man auch sowas zurück. Gibt man aus dem Gefühl von Fülle, bekommt man Fülle zurück.

Ich finde, Hoppen ist wunderbar dafür geeignet, bei sich selber zu gucken, Schattenarbeit und so. Irgendwie kommt man sich immer drauf. Erstaunlicherweise. Ich wünsche Dir viel Spass hier und regen Austausch

Tinchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 21, 2009 2:32 pm 

Danke für deine Antwort Tinchen,

ich habe heute vermehrte körperliche Reaktionen, die mein gesundheitliches Thema betreffen. In dem Moment habe ich wohl heute Nacht doch daran gearbeitet. Dann lasse ich das jetzt erst einmal ruhen. Vielleicht hoppe ich ja heute Nacht wieder automatisch, mal sehen...

Es ist auf jeden Fall faszinierend.

Wenn man selbstlos hilft also mit offenem Herzen, dann energetisiert das. Wenn man den Kopf einschaltet, bzw. es aus einem bestimmten Grund tut, wie du ja angedeutet hast, kostet es wirklich Kraft.

Liebe Grüße adamis

Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen
BeitragVerfasst: So Jun 21, 2009 5:52 pm 

adamis hat geschrieben:
Ich muß vorausschicken, dass ich öfters Träume habe in denen ich wieder die Schulbank drücke. Ich wiederhole die letzte Klasse und soll das Abitur machen, weiß aber genau, daß ich schon viel zuviel des Lehrstoffes vergessen habe und mich Deutsch, Französisch, Mathe, Geschichte, etc. gar nicht mehr interessieren und ich daher durchfallen werde und daraufhin gar nicht mehr hingehe. -

Öh! :o Diesen Traum träume ich auch öfters. Und leide dann immer fürchterlich. Weil ich Dinge machen soll, auf die ich keinen Bock habe. Und ich denke auch: Oha, ich soll das alles noch mal pauken, obwohls mich gar nicht mehr interessiert?! Umso erleichterter bin ich dann, wenn ich aufwache und sehe: Hui, du hast dein Abitur ja schon! ;)

Was meinst du, was dieser Traum zu bedeuten hat? Bei mir variierte er übrigens auch im Laufe der Zeit, ich war manchmal auch an der Cote d'Azur schön in der Sonne und sollte dort lernen oder es waren gänzlich andere Leute um mich herum als in der wahren Schulzeit ... Aber diese Belastung war jedesmal da - hm. :(

Lieben Gruß! ;)
Hannah

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 22, 2009 10:03 pm 

Liebe Hannah,

genau so fühlte er sich immer an, so wie du es beschreibst ... absolut ätzend.

Erst mal vorab, die meisten meiner Träume verstehe ich eigentlich. Dieser Traum verfolgt mich jedoch schon wer weiss wie lang. Oft sind große Pausen dazwischen. Wegen dem Widerwillen wieder in die Schule zu gehen ist auch die Auseinandersetzung mit dem Traum so schwierig, denn ich habe das Gefühl ich soll etwas lernen oder tun was ich absolut nicht will.

Vielleicht sollte man bei diesem Traum die Deutung einmal anders angehen. Ich kam bisher nämlich auch nie auf einen grünen Zweig bei der Deutung.

Eventuell wiederhole ich etwas im Leben und stehe kurz vor dem Abschluß und habe es aber immer noch nicht kapiert. Da bei mir die Schulzeit schon sehr lange her ist, ist es also etwas sehr Altes. Etwas was im Unterbewußten schlummert, denn ich habe den Lehrstoff ja zum großen Teil vergessen.

Oder die andere Version
Ich beschäftige mich laufend mit Dingen, die meine Seele absolut ätzend findet und so zeigt sie mir jetzt mehr oder weniger, dass ich hier bald den krönenden Abschluß mache, dass sie aber an diesen Themen absolut kein Interesse hat und sie vergessen will / hat.

Es gibt noch einen anderen Traum der in großen Abständen bei mir auftauchte.
Ich bin wieder in einer Firma in der ich früher gearbeitet habe. Mit dem damaligen Chef habe ich mich im Zerwürfnis getrennt. (Im wirklichen Leben hat er sexuelle Annäherungsversuche unternommen, die ich nicht haben wollte. Ich habe dort gut verdient, hatte eine selbständige schöne Arbeit und solange ich ihn auf Abwehr halten konnte bin ich geblieben).
Nun träumte ich also, dass ich wieder dort bin. Ich habe mich natürlich nicht sonderlich wohl gefühlt. Hatte Zeiten dazwischen an denen ich einfach gefehlt habe und wußte dann auch nicht, welche Arbeit ich tun sollte, wenn ich plötzlich wieder da war. Also bin ich auch hier im Traum am Liebsten wieder verschwunden.
Doch vor ein paar Wochen als der Traum wieder auftauchte habe ich diesen Mann plötzlich als sagen wir einmal gottähnliches Wesen oder mein Höheres Selbst erkannt. Ich hatte wertvolle Dinge mitgebracht, die aber alle gestohlen wurden. Und plötzlich wußte ich, das spielt alles keine Rolle, hier bekomme ich alles was ich brauche. Er ist unermeßlich reich und ich kann alles haben.

Ich denke mit der Schule ist es ähnlich. Es ist nicht wirklich die Schule als lernen müssen, als Arbeit. Es ist ein Hinwenden zu Gott zum Höheren Selbst ein Weg den ich beschritten habe und wieder abgebrochen, obwohl ich eigentlich kurz vor dem Abschluß stehe. Da ist auch kein Zeigefinger der sagt: DU mußt. Nur aus irgendeinem Grund (etwas Altes) und weil ich weiss, ich hätte den Abschluß schon längst machen können, empfinden ich das so unangenehm.

Mir wäre im Leben nie bewußt gewesen, dass dieser ehemalige Chef meine Höhere Instanz im Traum darstellen soll. das nächste Mal werde ich ihn im Traum wohl jubelnd begrüßen.

Liebe Grüße und ich bin schon ganz gespannt, ob du damit etwas anfangen kannst und freue mich auf deine Antwort

adamis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 22, 2009 10:48 pm 

adamis hat geschrieben:
Erst mal vorab, die meisten meiner Träume verstehe ich eigentlich. Dieser Traum verfolgt mich jedoch schon wer weiss wie lang. Oft sind große Pausen dazwischen. Wegen dem Widerwillen wieder in die Schule zu gehen ist auch die Auseinandersetzung mit dem Traum so schwierig, denn ich habe das Gefühl ich soll etwas lernen oder tun was ich absolut nicht will.

Hallo,

geht mir genauso ;) . Früher oder später sagen mir meine Träume was, obwohl sie sich eigentlich selten wiederholen. Nur dieser Traum mit dem Zur-Schule-gehen-und-noch-mal-das-Abi-Machen wiederholt sich ab und an. Ebenfalls mitunter mit sehr langen Pausen, wo ich dann erleichtert denke: Ha, er ist weg, ich habs begriffen. Dann ist er wieder da - und ... :( .
Ich hab auch einen Zeitraum. Mal sinds 2 Jahre, mal 1. Es waren auch mal 3 ;) . Udn das seit Jahren. Ist das denn die Möglichkeit? Ob's was mit einer persönlichen Entwicklung bei mir zu tun hat? Mir ist das ehrlich gesagt ein Rätsel und ich bin da nach wie vor vor den Kopf gestoßen.

Aber: Ich träumte öfter von Geschichte. Dass ich in den Geschichtsunterricht gehen muss. Leider tue ich es nicht im Traum. Was ein Problem ist, ich brauche eine bestimmte Stundenzahl für den Abi-Schein. In meinem wirklichen Leben kamen dann einige geschichtliche Belange auf den Tisch, die mir einiges erklärten - seither muss ich im Traum nicht mehr in den Geschichtsunterricht gehen ;).

Deinen Traum mit deinem Ex-Chef versteh ich nicht so ganz. Im Traum erschien er dir plötzlich als du selbst sozusagen? Ich hatte mal von meinem Exfreund geträumt - und da war's auch so aufgelöst plötzlich. Und ich verstand. Dann verengte es sich wieder zwischen uns, das große dicke Ego kam hinzu, udn schon waren die altbekannten Probleme wieder da ;) .

Lieben Gruß
Hannah

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 23, 2009 11:20 am 

Hallo Hannah,

ich denke, die Träume haben nicht wirklich etwas mit der früheren Situation zu tun also z. B. mit dem ehemaligen Chef. Die Seele wählte dieses Bild, weil es um die höhere Instanz geht und weil ich für sie arbeiten soll. Es zeigt sich, dass ich das nur ab und an tue. Nun geht das an einem Arbeitsplatz natürlich nicht und dadurch kommen bei mir Schuldgefühle im Traum hoch, weil ich nicht regelmässig hinggehe. Die Seele zeigte mir damit, dass man nicht effektiv arbeiten kann, wenn man öfters fehlt, weil man gar nicht weiß wo die Arbeit steht, was gerade zu tun ist. So in etwa. Dass sie im Traum jemanden wählt mit dem ich ein Problem habe, sollte vielleicht mangelndes Vertrauen meinerseits aufzeigen. Irgendwann war da mal eine schlechte Erfahrung, die ähnliche Gefühle auslöste.

Die Schulausbildung ist der Weg zur späteren Arbeit. Ich glaube, dass der Traum zeigt, dass ich immer wieder vom Weg abkomme und daher wieder hin gehen soll. Da ich nun weiß wie die Sache mit dem Chef ist, geht es bei der Schulausbildung um spirituelle Arbeit. Geistiger Weg und Verstand (wird in der Schule ja am meisten gefördert). So und wenn es nun um den Verstand geht, dann ist mir bewußt, daß meine Gedanken sehr oft unproduktiv sind. Bärbel Mohr schrieb mal in einem ihrer Bücher etwas über Gedankenkontrolle, die die Bestellungen sehr forcieren würde, aber dass das sehr viel Mühe macht (wie wir ja alle wissen).
Da es nun keine Zufälle gibt und ich gerade in diesem Forum gelandet bin und über diesen Traum diskutiere :lol:

Waren die Träume vom Geschichtsunterricht und deinem Exfreund zeitnah. Du nennst sie in einem Zusammenhang, kamst mit deinem Freund wieder zusammen und erst als die alte Geschichte mit dem Ego wieder dabei war, kamen die altbekannten Probleme wieder.

Vielleicht zeigt sich der Traum nicht klar, weil wir nicht klar sehen und uns anstrengen sollen, dahinter zu blicken. Es geht vielleicht nicht nur um eine bestimmte Situation, sondern um Verhaltensmuster. Ich lasse mich zu leicht vom Weg abbringen und muß meinen Verstand wieder schulen. Die Unterrichtsfächer zeigen dann worum es geht. :wink:
Wie kommt das bei dir an ?

Liebe Grüße
adamis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 23, 2009 8:11 pm 

Hallo,

ich weiß nicht - ich glaube nicht, dass Träume einen kritisieren wollen ;) . Sie weisen wohl nur auf etwas hin, zeigen und lösen etwas, damit man weitergehen oder verstehen kann. Übrigens fällt mir gerade auf, dass ich lange nicht mehr diesen Schultraum hatte. Seit dieser Geschichtssache nicht mehr. Hups?!

Neulich träumte ich übrigens, dass ich einen Mann umbringe!! Ich war mit ihm im Bett, plötzlich steht er auf und will mit einer anderen weggehen, einfach so ein Date haben. Daraufhin bin ich wutentbrannt hinterher und drückte ihn eigentlich nur leicht gegen die Wand, dennoch schien's zu viel zu sein udn der Typi war tot. Grinste noch leicht entrückt mit einer tiefroten Blutlache unterm Kopf.
Ich hab dann recherchiert ;) und es hieß in einem Forum (das mich sehr ansprach), dass man sein Männerbild erneuert (wenn man jemanden umbringt ;) ). Mag sein! Passte jedenfalls, hatte zu der Zeit einiges beendet und beschlossen.

bis später, lieben Gruß
Hannah

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 24, 2009 10:32 am 

Hallo Hannah,

nein als Kritik, habe ich das auch nicht gemeint, sondern als aufmerksam machen. Vor alllem weil der Traum ja immer wieder mal kommt und auch, weil er mit diesen Gefühlen behaftet ist. Falls du ihn über diese Geschichtssache gelöst hast, hat er seinen Zweck ja erfüllt.

Ja, ein Teil deines Männerbildes fällt weg und dadurch gibt es eine Neuerung. Ich hatte auch schon solche Träume. Schön, wenn man weiss, dass es etwas Positives zeigt.

Liebe Grüße
adamis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 24, 2009 11:12 am 

adamis hat geschrieben:
Ja, ein Teil deines Männerbildes fällt weg und dadurch gibt es eine Neuerung. Ich hatte auch schon solche Träume. Schön, wenn man weiss, dass es etwas Positives zeigt.

Moin, echt? Du hast auch schon ein paar Männer nachts umgebracht? :mrgreen: Ich glaub, bei mir wars das erste Mal, aber sehr prägnant. Dass es sich so drastisch zeigt ... schon erstaunlich. Aber vielleicht weil ein Teil von einem stirbt, drum muss wohl auch der Mann im Traum sterben (statt dass man einfach so Schluss macht ;). Ich kannte den Typen übrigens nicht, außerdem war er 10 Jahre jünger als ich, was ich eigentlich nicht in meinem Leben habe. Nun ja ;).

LG Hannah

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 25, 2009 10:37 am 

Hallo,

:) ich weiß von vier Träumen 1 Mann, 1 Frau, 1 Kind (ca. 13), dass krank zart und zerbrechlich war, dem ich eigentlich helfen wollte, dass aber in Einzelteile zerfiel, als ich es berührte. Da war ich erst auch etwas erschrocken. Und dann war da noch ein Dämon dem ich mich gestellt habe und mit dem ich kämpfen musste. Der Dämon stellte eine Angst, die Macht über mich hatte, dar. Das Kind war irgendetwas Neueres, das ich entwickelt hatte, das aber nicht lebensfähig war zu zerbrechlich. Den Mann und die Frau kannte ich nicht. Theoretisch könnten auch mehr solche Träume gewesen sein. Ich erinnere mich ja nicht jede Nacht daran. Bevor ich mit Traumdeuten begann sogar nur selten. Auf jeden Fall ist es eine sehr spannende Sache. :lol:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde