Hallo zusammen,
meine Mutter ist letzte Woche gestorben, das ist schon schlimm genug. Aber das Verhalten meiner Schwester... ich glaub, ich bin im falschen Film.
Aber gut, ich bin die Große

deshalb möchte ich das Thema gerne hoppen und verstehen, wo mein Anteil an der Sache ist.
Meine Mam war noch nicht mal beerdigt, da kam meine Schwester schon an und wollte übers Verteilen der Erbschaft reden. Da wir noch einen Bruder haben, habe ich ihr gesagt, dass ich über dieses Thema nur in Gegenwart unseres Bruders reden werde und sie doch bitte mit dem Thema Geld warten soll, bis unsere Mam zumindest beerdigt ist.
Seitdem nervt sie, wird beleidigend, schimpft, dass ich sie "von oben herab" abkanzeln würde und wirft mir vor, ich wolle sie betrügen

Ich bin wirklich schockiert... unsere Mutter hat mir während ihrer schweren Krankheit eine Generalvollmacht erteilt, und ich denke mal, sie wusste, dass ich diese niemals zu meinem eigenen Vorteil ausnutzen würde.
Und jetzt die kleine Schwester. Ich bin echt fertig und wegen ihrer Vorwürfe ziemlich verletzt. Sie hat noch nie damit umgehen können, dass ich die ältere bin, wollte immer besser, schneller und größer sein... jetzt sind wir beide um die Fünfzig, und sie benimmt sich immer noch wie das kleine Kind, das mir jeden Geburtstag vermiest hat, weil sie regelmäßig einen Zirkus veranstaltet hat, weil es nicht ihr Geburtstag war
Was mach ich denn jetzt? Leider bin ich mittlerweile sooo wütend auf sie... keine gute Voraussetzung, um eine Situation zu entschärfen...
Eure whis