Aktuelle Zeit: Sa Feb 11, 2012 2:23 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein ganz neue Erfahrung für mich
BeitragVerfasst: Mi Dez 09, 2009 8:03 pm 

Kenne Hooponopono erst seit ca. 3 Wochen und irgendwie spüre ich auf eine ganz tiefe in mir noch verborgene Art und Weise, das mir diese Tratition weiterhelfen kann. Nun ist es aber so, das ich auf Grund meiner Erfahrung sehr misstrauisch bin, deshalb tut es mir leid, das ich mich 2 Stunden nach meiner Anmeldung aus dem Forum wieder abmelden wollte und sogar ein Thema angefangen habe zu Hoppen und nicht geantwortet habe. Ich bin im Moment in einer sehr schwierigen Phase: meine Ehe ist vielleicht am Ende und ich führe diese Beziehung seid 14 Jahren. Eigentlich habe ich alles und dennoch habe ich das Gefühl nicht angekommen zu sein, nicht zu frieden zu sein. Mir zu verzeihen ist das eine, dass sagt mir mein Verstand, dennoch kann mein Gefühl nicht folgen. Ich möchte doch so gern ... Verzeiht mir, das mein Einstieg in dieses Forum so von mir erschaffen worden ist, dennoch denke ich, dies war ein sehr ehrlicher ... mich dafür zu lieben, fällt mir sehr schwer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 09, 2009 8:09 pm 
Ach, mach Dir mal keinen Kopf, Wana. Schmeiß Dich rein ins Getümmel und mach hier mit :) :)

freundlicher Gruß von Tinchen

Betreff des Beitrags: Leicht was ist das?
BeitragVerfasst: Mi Dez 09, 2009 8:17 pm 

Ich danke dir, schön das du so schnell darauf geantwortet hast. Ich habe mir alles so hart erarbeitet, nichts ist mir leicht gefallen und nun steh ich an einen Punkt, wo ich das Gefühl habe, es nicht mehr aufrecht erhalten zu können. Ich weiß ich muss etwas ändern, der Verstand weiß es ist vieles nicht in Ordnung, aber das Gefühl ... Ich sehne mich nach Leichtigkeit und Unbeschwertheit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 10, 2009 1:19 am 
Einfach eins nach dem Anderem. Ein Thema nimmst Du Dir raus und fängst damit an...........

Vielleicht alleine nur für Dich oder mit wem anders in Deiner Nähe oder hier

wünsche Dir alles Gute
Tinchen

Betreff des Beitrags: Eins nach dem anderen
BeitragVerfasst: Do Dez 10, 2009 8:19 am 

Ein herzliches Danke schön. Eins nach dem anderen, dass ist gut. Wo fange ich denn am besten an: Eines meiner Probleme ist, wenn mich jemand kritisiert für einen kleinen Vorfall, beziehe ich es oft auf meine ganze Person und es geht dann nicht mehr nur um diese eine kleine Sache. Ich stelle mich dann selbst in Frage, das ist eigentlich gut, wenn ich es positiv angehen würde. Ich tue dies jedoch so, das es mich völlig runter zieht, weil ich mir vorwerfe, mal wieder versagt zu haben. Eigentlich mangelt es mir nicht an Erfolgserlebnissen, ganz im Gegenteil, doch ich habe aufgehört, sie zu bemerken und für mich selbst anzuerkennen und zu genießen. Ich schaue auf das was nicht funktioniert, an statt meinen Focus darauf zu richten, was funktioniert, um neue Kraft daraus zu schöpfen. Diesen Mechanismus zu unterbrechen und positiv und respektvoll mit mir umzugehen, fällt mir echt schwer. Würde es gerne mal zu diesem Thema mit Hoppen versuchen: Warum kann ich mit Kritik nicht um gehen? Warum stelle ich mich immer wieder in Frage? Warum habe ich das Gefühl versagt zu haben? Warum kann ich mir keine Anerkennung geben? Warum kann ich mir nicht positiv und respektvoll begegnen? ...
Liebe Grüße
WANA

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 10, 2009 11:34 am 

Hallo Wana,

herzlich willkommen :). Die Antwort auf Deine Fragen ist meiner Meinung nach:

Weil Du Dich am Außen, durch äußere Umstände und Personen misst. Weil Du Deine Macht an andere abgibst und an das, was sie Dich glauben lassen wollen.

Und das sind z.B. Zweifel an Deinem Wert, wenn Du es anderen nicht recht machst. Das ist aber absolut erstunken und erlogen.

Erste Hilfe: Buch von Esther und Jerry Hicks: Ein neuer Anfang. Meine Empfehlung. Und dann - nach innen sehen. Fang an über Selbstliebe zu lesen und zu üben. Dann wird Dir auch alles zufliegen, was Du sonst noch benötigst.

ALOHA
Lilly

The standard of success in life isn't the things. It isn't the money or the stuff -- it is absolutely the amount of joy you feel. (Abraham)

Betreff des Beitrags: Oh ja wie war
BeitragVerfasst: Do Dez 10, 2009 6:48 pm 

Oh ja wie wahr. Auf jeden Fall ein wichtiger und guter Aspekt. Ich danke dir. Mir wird klar, wie wichtig mir andere sind und wie wenig wichtig ich für mich selbst bin. Ganz liebe Grüße Silvana

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 10, 2009 8:29 pm 

Ich sehe solche gefühlten persönlichen Angriffe als Herausforderung. Dabei ist die Herausforderung nicht die, zurückzuschlagen, sondern hinzuschauen, was den anderen zu diesem gefühlten Angriff veranlasst hat bzw. ich sage ihm, dass ich mich angegriffen fühle.

Ich nenne da mal ein Beispiel, grad passiert. Ich habe ja eine neue Beschäftigung (das Wort Arbeit sage ich jetzt bewusst nicht, auch Job nicht!) und da passiert es ja immer wieder, dass sich unsere Chefin in der Küche einfindet um .... Genau, um was zu machen? Na ja, sie sagt natürlich, was wir falsch machen, was wir ändern müssen usw. Ich nehme das persönlich, komme in die Rechtfertigung usw. Warum eigentlich, habe ich mich gefragt. Sie will eben auch nur, dass alles bestens läuft, feilt an unserer Perfektion. Und - das will ich doch auch. Also sitzen wir im gleichen Boot. Ich sprach mit ihr darüber, wie ich es sehe, und dass ich mich gleich so kontrolliert fühle, wenn sie da ist, dass ich dann alles falsch mache, fahrig werde usw. Das versteht sie voll, geht ihr mit ihrer Chefin nicht anders. Seit dem läuft es wunderbar zwischen uns. Und falls es nicht weiter so geht, reden wir halt drüber und ich nehme meine nächste Herausforderung an. Wobei ich sage, ich spreche über meine Gefühle, meine "Leiden", ich mache mich damit nackig, bin offen und ehrlich. Wenn mich das umbringt, in diesem Falle aus meinem Traumjob kickt, ja, dann sollte es so sein. Dann war es das auch.

Ich meine, nichts anderes hast du mit deinem thread hier getan. Da redest auf einmal über deine Gefühle, deine Ängste. Und was passiert: Du wirst dafür in den Arm genommen, geliebt. Wenn andere dich dafür lieben können, siehst du, dass es geht, also kannst du es auch - irgendwann. Sowie eine Mutter ihr Kind liebt, ganz egal, was für einen Blödsinn es macht. Ich liebe meine Kinder alle so, wie sie sind. Sie brauchen sich nicht zu ändern.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

Betreff des Beitrags: Schöne Vorstellung ...
BeitragVerfasst: Do Dez 10, 2009 10:05 pm 

Vielen, vielen tief gefühlten herzlichen Dank ...

Es ist einfach ganz toll hier zu sein.
Es ist großartig wie offen du bist.

Ich wünsche mir, das ich ganz, ganz ehrlich zu mir stehen werde und
stolz darauf sein kann - mich zu zeigen, wer ich wirklich bin.
Und wenn ich das zu mir selbst sagen und empfinden kann,
dann ist es wirklich großartig hier bei euch zu sein.

Ich habe gerade somit eine Bestellung aufgegeben - an das Universum
und an mich selbst.

Wundervolle Grüße
WANA

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 14, 2009 3:54 pm 

Hallo Wana,

erst einmal wünsche ich Dir für die nächste Zeit viel Kraft, denn Du scheinst begonnen zu haben, neue Wege zu gehen.

Ein "Schlüssel"-Buch war für mich "Wahre Kraft kommt von innen" von Louise Hay. Der Tipp mit den "Hicks" Bücher ist jedoch genauso hilfreich. Die passenden Bücher "finden Dich". In den großen Buchhandlungen kann man ja in die Bücher reinlesen. Ich kann nur für mich sehr unterstreichen, dass es ein richtiger Anschub war!

Alles Liebe von Pe

Betreff des Beitrags: Weihnachtswunschzettelliste
BeitragVerfasst: Di Dez 15, 2009 11:25 am 

Liebe Pe
Das ist ja Klasse, komme auch aus Thüringen, allerdings lebe ich seid 13 Jahren nicht mehr da. Es hat mich sehr gefreut, als ich deinen Wohnort las.

Ich danke euch für die vielen Buchtipps, habe sie bereits alle auf meine Wunschzettelliste für Weihnachten geschrieben.
Ich freue mich sehr sie zu lesen und das neue Wissen in mir willkommen zu heißen.

Ein toller Buchtipp von mir (Er war ein Klassiker in den 80iger Jahren und gehört zu meinen Lieblingsbüchern.):
Der wunderbare Weg - M. Scott Peck

Das aktuelle Buch, welches ich zur Zeit lese ist: Fühle mit dem Herzen - Bärbel Mohr

Ich wünsche euch alles Liebe
WANA

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde