|
Ich sehe solche gefühlten persönlichen Angriffe als Herausforderung. Dabei ist die Herausforderung nicht die, zurückzuschlagen, sondern hinzuschauen, was den anderen zu diesem gefühlten Angriff veranlasst hat bzw. ich sage ihm, dass ich mich angegriffen fühle.
Ich nenne da mal ein Beispiel, grad passiert. Ich habe ja eine neue Beschäftigung (das Wort Arbeit sage ich jetzt bewusst nicht, auch Job nicht!) und da passiert es ja immer wieder, dass sich unsere Chefin in der Küche einfindet um .... Genau, um was zu machen? Na ja, sie sagt natürlich, was wir falsch machen, was wir ändern müssen usw. Ich nehme das persönlich, komme in die Rechtfertigung usw. Warum eigentlich, habe ich mich gefragt. Sie will eben auch nur, dass alles bestens läuft, feilt an unserer Perfektion. Und - das will ich doch auch. Also sitzen wir im gleichen Boot. Ich sprach mit ihr darüber, wie ich es sehe, und dass ich mich gleich so kontrolliert fühle, wenn sie da ist, dass ich dann alles falsch mache, fahrig werde usw. Das versteht sie voll, geht ihr mit ihrer Chefin nicht anders. Seit dem läuft es wunderbar zwischen uns. Und falls es nicht weiter so geht, reden wir halt drüber und ich nehme meine nächste Herausforderung an. Wobei ich sage, ich spreche über meine Gefühle, meine "Leiden", ich mache mich damit nackig, bin offen und ehrlich. Wenn mich das umbringt, in diesem Falle aus meinem Traumjob kickt, ja, dann sollte es so sein. Dann war es das auch.
Ich meine, nichts anderes hast du mit deinem thread hier getan. Da redest auf einmal über deine Gefühle, deine Ängste. Und was passiert: Du wirst dafür in den Arm genommen, geliebt. Wenn andere dich dafür lieben können, siehst du, dass es geht, also kannst du es auch - irgendwann. Sowie eine Mutter ihr Kind liebt, ganz egal, was für einen Blödsinn es macht. Ich liebe meine Kinder alle so, wie sie sind. Sie brauchen sich nicht zu ändern.
_________________ Alles Liebe Martina ---------- Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung. (Antoine de Saint-Exupéry) Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.
|