Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 4:02 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Sep 24, 2009 11:08 am 

Hallo Leute,
verzeiht mir daß ich euch mit sowas belästige, ich habe seit gestern abend so ein schlechtes Gefühl und finde nicht den richtigen Ansatz...

kurz gesagt, ich hatte ein paar Freunde eingeladen und einen schönen Abend vorbereitet, und war dann eh schon leidig weil ich mir die Mühe gemacht hatte und die meisten hatten abgesagt oder sich nicht zurückgemeldet.

Dann sagte mein Freund auch noch, er würde erst später kommen weil eine Arbeitskollegin ihn gebeten hatte, ihm zu helfen, irgendwelche Renovierungen an der Wohnung zu machen.
Es folgte dann ein ziemlicher Zickenterror meinerseits, dh wir haben uns stundenlang gestritten weil ich es nicht ok finde dass er der Frau hilft bzw dass die Frau ihn darum bittet. Auch zum Teil vor den anwesenden Freunden, und jetzt fühl ich mich schlecht, weil es mich total wurmt aber ich auch nicht weiss ob das gerechtfertigt ist oder ich total überreagiere.

Er hat mit der Frau nicht viel zu tun, ich kenne sie so flüchtig, ich kann mir zwar nicht vorstellen daß da irgendetwas läuft, also bin ich nichtmal eifersüchtig im engen Sinne, aber es macht mich trotzdem wütend daß sie einfach so einen entfernten Kollegen der ihr nix schuldet bittet, ihr irgendwelche Schrauben in die Wand zu bohren und daß er es dann auchnoch macht (unter der Ausrede, er hätte einen schweren Stand be der Arbeit und hätte es nötig, sich da ein paar Freunde zu schaffen die auf seiner Seite stehen). Wahrscheinlich muss er ihr nächste Woche nochmal helfen.

Verzeiht mir den langen Text, aber findet ihr, daß ich total überreagiere?
Und wie um himmels willen soll ich das hoppen? Wer ist den Schuld und wer oder was soll sich ändern in der Situation?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 24, 2009 12:30 pm 

Will jetzt ungern hier Feuer schüren, es kann gut sein, daß die Sache tatsächlich völlig harmlos ist, aber ich wäre schon wachsam bei sowas. Bei 'ner quasi fremden Frau helfen zu gehen, obwohl man(n) eigentlich etwas anderes vorhat und schon erwartet wird, finde ich seltsam. Aber es bringt nie etwas, in solchen Fällen zu zetern und sich in Vorwürfen zu ergehen, sondern es wäre besser, wenn du offen über deine Gefühle mit ihm sprächest.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 24, 2009 12:39 pm 

oh mann auch das noch. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 24, 2009 12:46 pm 

ich mach mir jetzt schon gedanken, dass er es mir beim nachsten mal einfach verschweigt weil es nicht wieder Terror will.
Was soll ich denn machen? Soll ich es ihm deiner Meinung nach verbieten? Oder bin ich dann eine herrische Zicke?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 24, 2009 4:35 pm 

Was meinst du mit "auch das noch"?

Und warum solltest du es verbieten? Ich sagte doch nur, rede mit ihm drüber. Teile ihm mit, was dich bewegt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 27, 2009 4:24 pm 
Naike hat geschrieben:
Will jetzt ungern hier Feuer schüren, es kann gut sein, daß die Sache tatsächlich völlig harmlos ist, aber ich wäre schon wachsam bei sowas. Bei 'ner quasi fremden Frau helfen zu gehen, obwohl man(n) eigentlich etwas anderes vorhat und schon erwartet wird, finde ich seltsam. Aber es bringt nie etwas, in solchen Fällen zu zetern und sich in Vorwürfen zu ergehen, sondern es wäre besser, wenn du offen über deine Gefühle mit ihm sprächest.

*unterschreib* Genau das gleiche denke ich auch! Mein Mann würde sowas nie tun. Wenn, dann wüsste ich, dass da was hinter meinem Rücken läuft. Dein freund kennt diese Frau nur "flüchtig", wie Du schreibst, hilft ihr aber renovieren? Sorry, aber da würden bei mir Alarmglocken läuten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 27, 2009 5:22 pm 

Entschuldigt, aber ich finde es durchaus nett Kollegen zu helfen, ich habe auch schon Kollegen darum gebeten ohne HIntergedanken.

Es gibt nun mal auch in unserer Modernen Zeit Frauen die keinen Nagel in die Wand schlagen können und schon gar nciht mit der Bohrmaschine o.ä. hantieren können oder sich erst gar nciht trauen...

Einzig ungünstig ist das der Abend bereits mit Freunden verplant war, allerdings würde ich mir die Frage stellen ob dein Freund ggf. mit gewissen Freunden die eingeladen waren vieleicht nciht lkann und deswegen nur zu gern die Alternative gewählt hat jemaden zu helfen um einen teil des Abends an sich vorrüber gehen zu lassen...

Aber auch deine Negative Vorstimmung (Einige haben abgesagt andere haben sich gar nicht gemeldet) können ihn dazu gebracht haben kurzerhand später zu erscheinen, weil der abend aus deiner Sicht eh gelaufen schien und das Universum deine Erwartung nciht enttäuschen wollte...

Mit anderen Worten

Kollegen helfen ist normal und meines erachtens anständig, auch wenn der Kollege zumn anderen Geschlecht gehört heißt das nciht das gleich was dahinter stekcen muß, und bei dem was du schreibst solltest du erst mal deine eigene Einstellung zu dem Abend beleuchten sprich deine Abgeschcikten Bestellungen begutachten ehe du jemand anderen die Schuld für die Misere in die Schuhe schiebst...

Meine Meinung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Sep 28, 2009 11:53 am 
Ahanit hat geschrieben:
Entschuldigt, aber ich finde es durchaus nett Kollegen zu helfen, ich habe auch schon Kollegen darum gebeten ohne HIntergedanken.

Schön und gut, aber da fragt man doch nicht extra einen vergebenen Mann, der auch noch normalerweise bei seiner Freundin zu einem netten Abend eingeladen ist. Fände ich ziemlich dreist von der Kollegin. Und mein Mann hat nun mal mich zu bevorzugen. Das heißt, wenn ich was organisiert habe für meinen Mann, mein Kind und mich, dann hat da KEINE fremde Frau den Vortritt. Sch*** egal, ob die handwerkern kann oder nicht. Da hat die Gute halt Pech gehabt, wenn sie nicht weiß, wie man den Knopf einer Bohrmaschine betätigt oder sie muss sich eben´nen Fachmann suchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Sep 28, 2009 12:30 pm 

Vielleicht wußte die Kollegin auch gar nicht, daß der Mann an dem Abend bereits verplant war, halte ich eigentlich für wahrscheinlich. Aber wirklich wissen können wir es natürlich nicht, da muß Luisa ran.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde