Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 4:00 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Sep 29, 2009 7:50 am 

Hallo ihr Lieben,

wollt einfach mal wieder meine Gedanken.. ins Forum einbringen..

Inzwischen.. glaube/vermute ich ja, dass wir Menschen.. uns ein Konstruktgebilde über mehrere Leben erschaffen haben könnten..

das sich Karma nennt.. ich habe oft das Gefühl, dass schon damals durch Christus versucht worden ist, dieses ewige Wiederholen von Schuld/Sünde und Buse .. von Leben .. zu durchbrechen..
Mit Liebe und Vergebung.. bzw. verzeihen..

Ich erfahre.. sehr viel schnellere Auflösung meiner "Blockaden" mit Verzeihen und Vergebung.. sehr schön auch übers Hoppen..

Ich glaube schon auch an das "Gesetz der Anziehung".. irgendwie mit dem Karma zusammen..
habe mich aber nie mit Hicks.. The Secret und Co. auseinandergesetzt, Warum?.. Ein Gefühl.. dass ich das so nicht sehen will..

Ich vermute ziemlich stark.. bis fast wissen.. dass das Gesetz eine Ausnahme in sich birgt :wink:

Diese Ausnahme ist Vergebung/Verzeihen/-Mit-Gefühl/Verständnis und Loslassen!

Wenn ich das anwende.. und mich innerlich löse.. dann habe ich meistens Erfolg..
:wink: und wenn nicht.. merke ich richtig.. ich habe einfach noch nicht wirklich losgelassen.. :roll:

Könnt ihr damit was anfangen?

Es schwirrte in meinem Kopf und wollte einfach mal so niedergeschrieben werden..

someone

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 29, 2009 7:59 am 

Worin genau siehst du die Ausnahme? Und wie kannst du überhaupt eine sehen, wenn du die "Loa-Lehren" nicht kennst?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 29, 2009 8:54 am 

Also.. durch andere Bücher, die ja auch vom Loa sprechen.. kenne ich die "Lehren" zumindest teilweise..

Und ja.. ich gebe gerne zu.. ich erlaube mir selbst.. Dinge.. auf meine Art einfach zu erkennen und zu begreifen..

Worin..?

Ja das ist nicht leicht.. da ich mich auch nur mäßig gut auszudrücken vermag..

Alles was ich jemals gelesen habe.. und meine persönliche Lebenserfahrung ließen diese Schlussfolgerung einfach zu.. Bzw... ich meine durchaus persönliche Erkenntnisse gewonnen zu haben..

Desweiteren.. ist es eine kleine Herausforderung von mir, mir so meine Gedanken zu machen über Bibel, andere Lehren und so.. und mir daraus was zu konstruieren an das ich glauben KANN..

Auch habe ich eben inzwischen öfter das Gefühl.. wenn ich mich etwas öffne und gleichzeitig loslasse.. dann fühle ich mich durchaus geführt.. und ..
Ach keine Ahnung.. es ist teilweise sehr, sehr subjektiv.. und trotzt jeder Beschreibung.. bzw. meiner Kenntnis.. wie ich das was ich dabei empfinde rüberbringen kann..

Ich habe in der Hoffnung geschrieben, dass es jemand einfach ähnlich sieht.. und spürt, wie ich meine.. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 29, 2009 10:08 am 

Also, wenn du wirklich vergleichen willst, solltest du die Loa-Lehren studiert und verstanden haben. Muss man natürlich nicht, aber sonst läßt sich auch keine Ausnahme von einer Regel feststellen. Ist doch logisch, wie will man das, wenn man die Regel nicht wirklich kennt?

Ich habe den Eindruck, daß du die Loa-Lehren in dem Moment, wo alles "rutscht", auch ohne genaueres Hintergrundwissen einfach anwendest. Schreibst selbst, du liest viel, die Sache mit dem Gesetz der Anziehung gibt's ja nicht nur in den Hicks- oder Secretbüchern, sondern auch ganz anderen Schriften bis weit in die Vergangenheit zurück.

Zitat:
Auch habe ich eben inzwischen öfter das Gefühl.. wenn ich mich etwas öffne und gleichzeitig loslasse.. dann fühle ich mich durchaus geführt.. und ..

Nichts anderes wird bei dem Loa-Kram gelehrt. Und ebenso gehört das dazu:

Zitat:
Vergebung/Verzeihen/-Mit-Gefühl/Verständnis und Loslassen!

Kern der Sache!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 29, 2009 10:30 am 

Okay.. vielleicht muss ich mir das ja wirklich -auch noch- (hoffe Du verstehst den Spass) "antun"..

.. Es ist vielleicht ein Vorurteil meinerseits.. aber.. es hat angefangen.. als wir hier.. übers Vergeben/Verzeihen geschrieben haben..

Bin davon ausgegangen.. da die meisten (sorry im Voraus für diese Wortwahl) "Reinloaverfechter" ja meinen .. das es unnötig sei zu Vergeben, Hoppen usw. ..

Da hab ich angefangen.. mich nicht weiter damit zu beschäftigen.. weil ich die erlösende Kraft spüre..

ich spüre einfach durchs Vergeben eine lösende Kraft.. Gerade so nächstenliebetechnisch.. empfinde ich sehr viel mehr.. als nur rein.. an das "reine Gesetz der Anziehung" zu glauben..

In letzter Zeit war ich auch ein bissel zu faul, das auch noch zu lesen..
habe mich eben mit meinem Halbwissen begnügt..

Dachte aber eben auch es reicht mir.. vllt. hab ich mich da getäuscht okay..
Außerdem durch Erzählungen von Euch vom Gesetz der Anziehung und die Wirkungsweisen ist bei mir auch der Eindruck entstanden.. es handelt sich beim LoA um "etwas unpersönliches" und ich habe ihn eben auch.. diesen Glauben an Gott.. als (zumindest) -persönliche-Urperson-..ja wie beschreib ich das jetzt.. Es gab eben auch mal einen Geistigen Anfang mit einer Person.. (Unser Vater/Mutter/Elternperson)... für mich.. in meinem Glauben.. harrje.. schwierig, schwierig.. ich verzettel mich gerade, wie ich merk..

Wie eben oft.. meinen wir oft vielleicht daselbe.. Es gibt ja auch -noch immer- Glaubensgeschichten..
Ob man an Wiedergeburt glaubt oder .. die rein christliche Variante..
Und da habe ich mir was "zusammengebastelt" was mir persönlich eben sinnvoll erscheint..
Darum gings mir eigentlich..
Wenn Loa so wirkt, dass man Dinge im Leben, durch Vergeben beschleunigen kann.. dann kann ich das auch so annehmen.. dann ist es für mich auch okay.. (aber.. für mich gibts da was.. so aus einem Bauchgefühl raus.. -dass ich aber wohl noch genauer ergründen muss- .. das über dem Loa steht. Und es gegebenenfalls auch ausser Kraft setzen könnte..
(Ist das auch Hicks-konform?)

Es würde jetzt auch wirklich den Rahmen sprengen.. genau zu erklären.. wie ich zu meiner oben genannten Auffassung gekommen bin..
Mich hätte einfach interessiert was Ihr davon haltet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 29, 2009 11:16 am 

Ich behaupte mal frech, daß gewisse Loa-Verfechter das Prinzip noch nicht begriffen haben. Muss zugeben, daß ich auch erst hauptsächlich auf die Möglichkeit bewußter Manifestation schielte, bevor mir klar wurde, daß die Grundhaltung - und dazu gehört eben auch das Abwerfen von ollem Ballast - entscheidend ist.

Wichtiger als alle Theorie ist das praktische Erleben, die Anwendung. D. h., wenn du merkst, daß du erlösende Kräfte spürst und damit mit Erfolg experimentierst - und seien es auch erstmal nur kleine Erfolge - brauchst du keine Loa-Bücher studieren.
Mir tu das Lesen aber immer wieder gut, um auf Spur zu bleiben, gerade die Abraham-Texte sind absolutes Seelenbalsam. *find*

Das Gesetz der Anziehung ist also nur ein Teil von allem, ein wichtiger, aber manchmal wird er zu sehr herausgehoben und andere Aspekte dabei vergessen. Und so entsteht wahrscheinlich auch der Eindruck des "Unpersönlichlichen". Ich habe ja vor kurzem schon mal geschrieben, ich habe mir sogar das Konzept eines personifizierten männlichen Gottes (!) mit weißem Bart (!) aus Kindertagen behalten, einfach weil ich es mag und es ein Kraftsymbol für mich darstellt. Ich weiß, daß das lediglich eine selbstgewählte Stütze ist, aber das tut nichts zur Sache. Wohlgefühl, Wohlgefühl, Wohlgefühl, ich kann es nur immer wieder betonen - das ist das Entscheidende!

Zitat:
Und da habe ich mir was "zusammengebastelt" was mir persönlich eben sinnvoll erscheint..

JA! Richtig!

Zu der Vergebung: Das Gesetz der Anziehung besagt ja nichts anderes, als dass sich Gleiches anzieht. Was zieht also Vergebung an? Vergebung! Richtest du dich auf Vergebung aus, ziehst du weitere Erleichterungen dieser Art an, nur echt muß es halt sein, wirklich aus Herz/Seele kommen, manche machen sich auch etwas vor und wollen gerne vergeben, aber es gelingt nur ganz an der Oberfläche. Da also aufpassen, aber das fühlt man, ob man in die richtige Richtung geht, jeder kann das! Deshalb ist die Methode, auf seine Gefühle zu achten und sie ggfs. zu verändern, so hilfreich.

Zitat:
... das über dem Loa steht. Und es gegebenenfalls auch ausser Kraft setzen könnte.. (Ist das auch Hicks-konform?)

Loa nur eine Funktion des Weltenspiels. Wie die Schwerkraft, das Gesetz von Ursache und Wirkung, wie Innen so Außen und das alles. Ich weiß nicht, wie die Welt eingerichtet wurde und auch nicht, ob es je dazu kommen wird, daß ein Gesetz seine Funktion einstellt. Mysterium!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 30, 2009 11:46 am 

Hi

Könnt ihr mir vielleicht kurz erklären, was es mit den "Loa-Thesen" auf sich hat.

Sorry, vielleicht ne ganz blöde Frage, aber ich habe diesen Thread verfolgt und Loa bei Google eingegeben.....Jedoch kommt dabei keine gescheite Seite heraus, bei dem das (nachdem ich das bei euch so rauslesen konnte, ist es ein sehr weitgefechtes Thema) genauer beschrieben wird.

Vielleicht hab ihr mir sogar auch einen guten Link.

Wäre sehr dankbar dafür.

Gruß Jade

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 30, 2009 12:37 pm 

Ich kenne bisher keine Seite mit guter Übersicht zum Gesetz der Anziehung/LawofAttraction, kurz Loa. Das läßt sich auch nicht mal eben so hier reinschreiben. Es lohnt sich, ein Buch darüber zu lesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 30, 2009 2:40 pm 

Hallo Jade,

vielleicht kannst Du hier schon einiges finden.. unter der Suchfunktion.. ?

Da sind bestimmt auch einige Buchtipps.

LG
someone

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde