Aktuelle Zeit: Sa Feb 11, 2012 3:17 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Jun 30, 2009 9:49 am 
Hallo Ihr Lieben :!:

An alle die das Lesen ich brauche mal etwas Hilfe beim Hoppen selber bin ich nun wochenlang am Hoppen und aber ich komm nicht weiter ich bin voll blockiert:

Mein Problem:

Ich habe Kontaktanzeigen geschaltet und auf Anzeigen geantwortet. In Zeitungen und im Internet.
Aber keine Frau hat geantwortet.
Meine Freundin hat mir geraten auf so ne Singleparty zu gehen. Aber das war ein Reinfall. Ich gehe öfters raus als sonst. Aber nichts.

Ich habe nun die Frage:

Warum klappt es mit einer Beziehung nicht ?? Ich bin ja beim Kennenlernen kreativ.
„ es tut mir leid“ „ich verzeihe mir „ ich liebe mich „ aber so recht geht es ich nicht weiter .

Und auch die frage wie hab ich mir dieses Problem erschaffen also was ist meine Resonanz in mir was ist mein Beitrag zu dem Ganzen.

Ich frage nun hier weil ich denke hier sind schon einige erfahrene Hopper :wink:

Ich Danke und bitte um viele hilfreiche Antworten
Besser wäre sogar, wenn man in der Gruppe mit mir hoppt.

Liebe Grüße

Markus

Betreff des Beitrags: Hallo Markus!
BeitragVerfasst: Di Jun 30, 2009 10:28 am 

Ich war in einer ähnlichen Situation wie du. Mir hat das Buch
"Das Geheimnis des Herzmagneten" von Rüdiger Schache sehr geholfen.

Liebe Grüße
Sunshine 3

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 30, 2009 12:54 pm 

Hi Sternenfunkeln,

erfahrungsgemäss (also ich spreche jetzt von den Männern, die mir von ihren Singlebörsen-Erfahrungen berichtet haben) werden Männer nciht so oft angeschrieben wie Frauen.
Das liegt leider daran, dass ihr ein Talent dafür habt, lauter unvorteilhafte Bilder einzustellen. Das unvorteilhafteste ist oft sogar das Hauptfoto :lol:
Oder die Bilder sind z.T. Jahre alt. Enttäuschung ist beim ersten Treffen vorprogrammiert.

Das zum einen und zum anderen solltest Du den Druck aus der Sache nehmen. Wenn Du losgehst und erwartet jetzt jetzt jetzt und bitte sofort die Überfrau zu treffen wirst Du enttäuscht sein. Frauen sind nämlich auch nur Menschen :wink:

Leider ist es auch so, dass es Männer gibt, die einfach "irgendeine" Frau nehmen, nur um nicht mehr Single zu sein. Da kommt dann höchstens eine Not-Beziehung bei raus, mit einer Frau, die genauso verzweifelt sucht. Möchtest Du so jemanden? Sie auch nicht!

Du solltest Dir vorneweg Gedanken machen, was Du so mit ihr unternehmen willst. In welche Cafes wollt ihr gehen? Wie stellst Du Dir einen Besuch bei Deinen Eltern mit ihr vor? Wie soll die Beziehung in 3, 5, 10 Jahren aussehen? Bist Du bereit, mit ihr shoppen zu gehen? Wie reagieren Deine Freunde auf sie? Stell Dir gemeinsame Unternehmungen vor. Das wird Dir schon viel helfen!!!
Die meisten Männer machen den Fehler und denken nur "Frau! Haben will!" und sonst nichts.

Und noch ein kleiner Tipp ins Blaue: Zieh Dich anständig an! Das ist die halbe Miete :wink:

... wenn es da ist, werd ich feiern,
ich weiss, da ist noch mehr...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 30, 2009 1:43 pm 

Lieber Markus,

du scheinst ja nun dein ganzes Leben auf einmal umkrempeln zu wollen. Das scheint mir ein wenig viel.

Hoffe ich kann dir zu einem Aspekt weiterhelfen.

Wenn ich Markus wäre, warum würde ich keine Frau in mein Leben anziehen?
Weil ich in einem Mangelbewußtsein bestellen würde. Ich würde denken, es fehlt mir die Frau zum Ganzwerden. Ohne sie bin ich nicht vollständig. Ich brauche sie an meiner Seite, da sie mir gut tut.
Dies nehme ich in mein Herz. Ich spüre, ich kann die Frau nur so tief lieben, wie ich mich selber lieben kann. Mein Fokus richtet sich mehr auf mich selber. Meine Aufgabe ist erst mal ohne Parnerschaft glücklich zu sein.
Plötzlich schaue ich auf mich, sorge gut für mich. Mein Selbstbewußtsein steigt, welches die Frauen mitbekommen.
Da ich offen für eine Partnerschaft bin, treffe ich auf die Frau, die zu mir paßt.

Viel Erfolg :wink:

Silvi

Johann Wolfgang von Goethe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 30, 2009 1:49 pm 

Ich finde auch, daß auf Äußerlichkeiten oft zu wenig wert gelegt wird, da geht frau der Hut hoch. Geht dabei selten um Gottgegebenes, sondern meist um die eigene Wahl, wie man sich präsentiert. Würde liebend gerne ein paar Schenkelklopfer hier reinstellen, aber das darf ich ja nicht. :wink:
Hatte mal mit einem Kontakt, der direkt in der ersten Mail schrieb, ich möge mich doch bitte nicht von seinem Foto irritieren lassen, er sähe sonst gaaaanz anders aus. Tolle Wurst! Na, immerhin ist er mir jetzt unvergeßlich. :lol:

Na ja, und dann muß es natürlich auch sonst passen und das kann man nicht erzwingen, ob schäbig oder vernünftig gestylt. Bei letzterem sind nur die Kennenlern-Chancen halt erstmal größer.

Ansonsten auch hier immer dasselbe wie bei allen anderen Themen auch, das Gefühl, daß es an einem Partner mangelt, sorgt für mangelnden Partner. Es ist soooo einfach, bloß die menschliche Denke fehlgeleitet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 01, 2009 7:54 am 

Huhu,
wenn ich immer auf der Suche nach einer Frau wäre, aber einfach keine finden würde, dann wäre das so, weil ich das Alleinesein völlig ablehne. Dummerweise ist aber Ablehnung auch eine Energie, das ist wie mit dem Satz "denk nie an den rosa Elefanten". Dauernd denke ich ans Alleinesein. Ich bin dauernd ganz im Gefühl von alleine sein. Mein Gefühl verbindet mich aber mit meinem Universum. Das Universum liest meine Gefühle und liefert mehr davon. Somit spürt jede Frau meinen "Wunsch" und denkt: Na gut, wenn du allein sein möchtest, bitte schön.

Nehme ich es in mein Herz, dann tut es weh, allein zu sein. Meine dauernde Suche hat mich von diesem Schmerz getrennt, mich abgelenkt. Ich halte diesen Schmerz aus, und endlich brauche ich nicht mehr zu suchen. Ich werde "voll", wo ich vorher "leer" war. Und das Volle zieht dann die Frau in mein Leben, die ich immer gesucht habe.

Viele Grüße
Manfred

Betreff des Beitrags: meine erfahrung
BeitragVerfasst: Fr Jul 03, 2009 12:29 am 

ich habe meinen Partner über eine *Singlebörse* kennengelernt. Anfangs hatte ich auch nach einem *Partner* Ausschau gehalten, das Ganze dann aber aufgegeben. Ich hatte dann nach potentiellen *nur* Freunden Ausschau gehalten. Ich wollte keine Beziehung o.ä.

Das hat mir dann auch die Augen geöffnet, was ICH denn eigentlich möchte, und wer das wie überhaupt präsentiert.
Es gab da eine Art Fragebogen, u ich habe gesehen, dass manche sich entweder nicht die Mühe gemacht haben drüber nachzudenken u die paar Zeilen auszufüllen, andere haben Dinge reingeschrieben, die wie sie wohl dachten Frauen toll finden, es war aber zu *spüren* dass es nicht echt, sondern nur Gerede war. Champagner zum Frühstück - ja ja...

Weiter geht es dann mit dem Anschreiben. Entweder gleich mit der Tür ins Haus oder so Nichtssagend, dass man/frau schon denkt, oh je, bis da mal ein Gespräch zusatnde kommt...
Mir ist aufgefallen, dass trotz aller Offenheit eine Reserviertheit da war. Nur nicht zeigen, dass einem das doch unangenehm ist eventuell *verzweifelt* rüberzukommen. Da merkt man die Angespanntheit u das Nervenflattern hinter der *coolen* Fassade.

Ich empfand es als unangenehm, offensichtlich angemacht zu werden, obwohl ich in meinem Profil AUSDRÜCKLICH geschrieben habe, was ich *suche* und was NICHT. Gab mir ein Gefühl v *hallo, hörst du überhaupt zu?*

(In erfolgreiche Bestellung hab ich geschrieben, wie wir uns kennenlernten). Ich finde es erfreulich u wichtig wenn Partner FREUNDE sind. Manche behandeln ihre Partner wie Feinde, Freunde würden sie nicht so behandeln, wie manchmal ihre Partner.
Wenn man ev ein Auge drauf legt, dass man sich an sich attraktiv finden würde, und erstmal sieht ob man eine Freundschaft aufbauen kann, ist es dann viell auch nicht so schlimm, wenn es nicht *funkt*. Aber man hat sich soweit geöffnet um jemanden in sein Leben zu lassen.

Wenn man sich sagt, ich bin sicher Irgendwann trifft man diejenige wo es einfach hinhaut ohne *Druck* und man sich in seinem Leben so einrichtet, dass es einem gefällt (100%) wie es ist u eine Partnerschaft ein Plus wäre x% dann hat man MEHR. so versucht man vielleicht nur mit ner Partnerschaft ev die 100% zu schaffen .... und diese Traurigkeit u leichten Frust spürt man einfach.........

Der andere spürt unbewusst - ich soll für einen Mangel herhalten, das kann ich viell gar nicht, o will ich nicht. Ich will bedingungslos gemocht werden. nicht dafür dass der andere seine 100% erreicht.
Fühlen beide diese *ich muss nicht, aber ich könnte u wöllte* - das gibt dann ein % Feuerwerk ;)

Ich bin damals zwar auch öfter ausgegangen, wusste aber ich bin eher der zuhause Typ. Also jemanden beim Ausgehen zu treffen, hätte bedeuten können- er will dann immer ausgehen, ich nicht... Also mach dir viell mal Gedanken, wie deine zukünftige Beziehung für Dich toll ist, welche Eigenschaften u Vorlieben Deine Partnerin haben sollte.
Menschen ändern sich nicht grossartig. Und nach grosser Anstrengung fällt man ev in alte Muster zurück. Wenn man nahe am IST bleibt, und die Veränderungen für sich SELBST tut (nicht weil andere es ev gern hätten) - dann ist man authentisch, ehrlich, in seiner Mitte. Und das ist ein Anziehungspunkt..

Meine *Feldstudien* und Erfahrungen ;)
Ich wünsch Dir alles Gute. U glaub an Dich. Wenn Du´s nicht tust, wieso sollte es jemand anderes tun ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 29, 2009 6:41 pm 

Meine Erfahrungen zum Thema Partnerfindung:

Ich habe ihn visualisiert... jeden Abend vor dem Einschlafen hab ich mich bedankt, für den tollen Mann, der so gut zu mir passt, der mich ergänzt, den ich ergänze, dass wir so viele ähnliche Interessen haben, dass wir einfach klasse zusammen passen.

Aber eigentlich... wollte ich ja gar keinen, weil ich gerade eine sehr schmerzhafte Trennung hinter mir hatte :lol: Und gerade, als ich wieder anfing zu LEBEN - tanzen, ausgehen, mit Freundinnen jede Menge Spaß haben - war er plötzlich da!

Danke für deine Frage! Sie hilft mir gerade in einer anderen Geschichte *g*

whis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 30, 2009 8:42 am 
Ich schließe mich da ganz Whis an...und außerdem: Nimm die Wichtigkeit und das Verkrampfte raus. Ich hab auch ne Reihe Singlebörsen hinter mir...bringt meiner Meinung nichts...außer ein paar schräge Erfahrungen und Geschichten, die nun der Brüller auf jeder Party sind...Geh raus ins echte Leben...und genieße es...eine ehrliche Vorstellung von einem Menschen kriegst du sowieso nur wenn du ihn in echt und in Farbe siehst. In Fotos wird oft viel zu viel hineininterpretiert...Also weg vom PC und raus mit dir...deine Traumfrau WIRD ausgeliefert werden und meist dann, wenn...und dort, wo du's am wenigsten erwartest.

Ich wünsch dir alles Liebe und viel Erfolg beim "auspacken"... ich bin mir sicher das Paket ist unterwegs :wink:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde