ich habe meinen Partner über eine *Singlebörse* kennengelernt. Anfangs hatte ich auch nach einem *Partner* Ausschau gehalten, das Ganze dann aber aufgegeben. Ich hatte dann nach potentiellen *nur* Freunden Ausschau gehalten. Ich wollte keine Beziehung o.ä.
Das hat mir dann auch die Augen geöffnet, was ICH denn eigentlich möchte, und wer das wie überhaupt präsentiert.
Es gab da eine Art Fragebogen, u ich habe gesehen, dass manche sich entweder nicht die Mühe gemacht haben drüber nachzudenken u die paar Zeilen auszufüllen, andere haben Dinge reingeschrieben, die wie sie wohl dachten Frauen toll finden, es war aber zu *spüren* dass es nicht echt, sondern nur Gerede war. Champagner zum Frühstück - ja ja...
Weiter geht es dann mit dem Anschreiben. Entweder gleich mit der Tür ins Haus oder so Nichtssagend, dass man/frau schon denkt, oh je, bis da mal ein Gespräch zusatnde kommt...
Mir ist aufgefallen, dass trotz aller Offenheit eine Reserviertheit da war. Nur nicht zeigen, dass einem das doch unangenehm ist eventuell *verzweifelt* rüberzukommen. Da merkt man die Angespanntheit u das Nervenflattern hinter der *coolen* Fassade.
Ich empfand es als unangenehm, offensichtlich angemacht zu werden, obwohl ich in meinem Profil AUSDRÜCKLICH geschrieben habe, was ich *suche* und was NICHT. Gab mir ein Gefühl v *hallo, hörst du überhaupt zu?*
(In erfolgreiche Bestellung hab ich geschrieben, wie wir uns kennenlernten). Ich finde es erfreulich u wichtig wenn Partner FREUNDE sind. Manche behandeln ihre Partner wie Feinde, Freunde würden sie nicht so behandeln, wie manchmal ihre Partner.
Wenn man ev ein Auge drauf legt, dass man sich an sich attraktiv finden würde, und erstmal sieht ob man eine Freundschaft aufbauen kann, ist es dann viell auch nicht so schlimm, wenn es nicht *funkt*. Aber man hat sich soweit geöffnet um jemanden in sein Leben zu lassen.
Wenn man sich sagt, ich bin sicher Irgendwann trifft man diejenige wo es einfach hinhaut ohne *Druck* und man sich in seinem Leben so einrichtet, dass es einem gefällt (100%) wie es ist u eine Partnerschaft ein Plus wäre x% dann hat man MEHR. so versucht man vielleicht nur mit ner Partnerschaft ev die 100% zu schaffen .... und diese Traurigkeit u leichten Frust spürt man einfach.........
Der andere spürt unbewusst - ich soll für einen Mangel herhalten, das kann ich viell gar nicht, o will ich nicht. Ich will bedingungslos gemocht werden. nicht dafür dass der andere seine 100% erreicht.
Fühlen beide diese *ich muss nicht, aber ich könnte u wöllte* - das gibt dann ein % Feuerwerk
Ich bin damals zwar auch öfter ausgegangen, wusste aber ich bin eher der zuhause Typ. Also jemanden beim Ausgehen zu treffen, hätte bedeuten können- er will dann immer ausgehen, ich nicht... Also mach dir viell mal Gedanken, wie deine zukünftige Beziehung für Dich toll ist, welche Eigenschaften u Vorlieben Deine Partnerin haben sollte.
Menschen ändern sich nicht grossartig. Und nach grosser Anstrengung fällt man ev in alte Muster zurück. Wenn man nahe am IST bleibt, und die Veränderungen für sich SELBST tut (nicht weil andere es ev gern hätten) - dann ist man authentisch, ehrlich, in seiner Mitte. Und das ist ein Anziehungspunkt..
Meine *Feldstudien* und Erfahrungen
Ich wünsch Dir alles Gute. U glaub an Dich. Wenn Du´s nicht tust, wieso sollte es jemand anderes tun