Hallo ihr lieben,
Nachbarschafts-Themen sind ja schwer im Trend, wa?
Bei mir ist es aber der der Hund der Nachbarn.
Kurz zur Situation:
Ich wohne in der ersten Etage. Im Haus neben mir wohnt ein Ehepaar (schon eeewig) die einen irre nervigen Hund haben, etwa so gross wie ein Schäferhund (kann also ordentlich Krach machen). Und die Töle kläfft und junkt dauernd ohne Grund, sowohl im Garten als auch im Haus!!!
Ich wohne ja quasi schräg über deren Garten und mein Schafzimmer grenzt Wand an Wand an deren Haus an. Ist hier jemand schon mal Sonntags morgens um 8h von Dauergejunke geweckt worden

? Dann wisst ihr, was ich meine!
Ich war schon 2x drüben, die Reaktion der Hundebesitzerin war
"Wir haben keinen Hund"
Dann "Unser Hund ist das nicht"
Der Kracher ist aber "Sind doch noch so jung, nun regen Sie sich doch nicht auf!"
Das Ordnungsamt hab ich schon eingeschaltet, jetzt ist wenigstens nach 22h im Garten Ruhe (früher Dauergekläff, gerne auch nachts um 4h).
Was ich mich jetzt frage: Wie habe ich diese Situation erschaffen?
Wenn ich der Hund wäre, warum wäre ich so eine Nerv-Töle?
Tiere tragen immer die Konflikte ihrer Besitzer aus. Wäre ich der Hund, würde ich auch nur noch schreien wollen, die Hundebesitzerin ist nämlich so eine von der Sorte "Aussen hui, innen pfui", sprich, nach aussen ist alles tuffig, aber wenn ich so in die Atmosphäre im Garten hineinspüre...

Aber ich kann ja schlecht die Ehetherapeutin für diese Leute sein!
Das sieht man aber auch am Haus: Die Fassade ist super gestrichen, der Garten hinterm Haus sieht aus wie eine Kompost-Müllhalde.
Übrigens wohnen mit mir fast nur Rentner im Haus, so doof das klingt, aber ich glaub, die hören das Gekläff gar nicht.
Habt ihr eine Idee zu dieser Situation?
Liebe Grüsse von Miss Lola