Aktuelle Zeit: Sa Feb 11, 2012 2:55 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Jul 22, 2009 3:49 pm 

Ich finde es toll das gerade jetzt das Hoppen so aktuell ist. Gerade jetzt stehen wir vor einen großen Wandlungsprozess und mit Hoppen können wir den Prozess noch etwas vorantreiben.
Wenn viele damit arbeiten können wir gemeinsam so viel Leid auf diese Welt verändern und die Erde heilen und nur durch uns selbst. Heute am frühen Morgen 4.48 war eine Sonnenfinsternis und diese positiven Auswirkungen spürt man den ganzen Tag noch.
Ein großes Lob an Bärbel und Manfred Mohr, daß sie die wunderbare Lehre so Publik gemacht haben. Da beide bereits recht bekannt und glaubwürdig sind verbreitet sich diese Lehre ja so rasant und das finde ich einfach großartig.
Ich war letzte Woche auf einem Workshop und da sprachen die Teilnehmer über Hoppen.
Ich danke dem Universum dafür.
Wir alle sind langsam auf dem richtigen Weg unsere Welt zum Positiven zu verändern. Das ist einfach wunderschön.
Liebe Grüße
Sarasvati

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 22, 2009 5:12 pm 

Schöne Aussicht, aber völlig realitätsfern. Der Anteil der Bevölkerung, dem "Hoppen" ein Begriff ist, dürfte winzig sein, der der Anwender, die damit echten Erfolg haben (also nicht nur an der Oberfläche) wiederum ein Bruchteil davon, wenn überhaupt. Ich wette um 'ne Runde Bier, dass in 10 Jahren keiner mehr davon spricht und wieder neue Super-Methoden am Start sind.

Auswirkungen von "The Secret", das auf der Welt deutlich bekannter ist, kannste auch suchen. Wahrscheinlich, weil die Scheiterungsquote aufgrund von Fehlvermittlung und/oder -anwendung sehr hoch ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 22, 2009 7:04 pm 

Liebe Sarasvati,

das Hoppen ist ein Segen, egal, wer es wohin bringt, es inspiriert mich zutiefst.

Ich staune über die Erlebnisse und freue mich mit denjenigen, die es zum Erfolg führt.

Mir ist ganz gleich, wer wen damit von Leid oder Sünde befreit, mich beschäftigt nur mein eigener Umgang mit dieser Technik, und dass sie -nachhaltig eingesetzt- so viele Menschen in meinem Umfeld berührt, oftmals unbemerkt von ihnen, doch einen Veränderungsprozess in Gang setzt, das ist immer deutlich zu bemerken.

Also- let`s hop the world - oder Keep on hopping.... :D :lol: :wink:
love

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 22, 2009 7:48 pm 

love hat geschrieben:
... so viele Menschen in meinem Umfeld berührt, oftmals unbemerkt von ihnen, doch einen Veränderungsprozess in Gang setzt, das ist immer deutlich zu bemerken.

Hast du das erst durch die Beschäftigung mit Hoppen bemerkt? Ist doch offensichtlich, daß der eigene Zustand das Umfeld beeinflusst, das steht nicht nur in zig Büchern, sondern ist sogar - ein gewisser Grad von Bewusstheit vorausgesetzt - ganz von selbst zu bemerken. Ist das echt neu für dich?
Auf jeden Fall aber klingt es so, daß du gut damit umgehen kannst, also auf das neue Wissen auch Taten folgen, das ist nicht selbstverständlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 22, 2009 8:24 pm 

Hallo Sarasvati,

da liegt mir das alte echte Ho'oponopono wesentlich näher. Besonders da es in gewissen Gleichklang mit dem Kurs in Wundern liegt. Wobei auch dort das Vergeben ein Vehikel zur Selbstliebe bzw. bedingungslosen Liebe darstellt. Und die Situation des anderen nicht interessiert. Dort, nämlich in beiden geht es nur um Dich selbst. Ohne Rollenspiele, die ja wie virtuelle Aufstellungen funktionieren, da alles miteinander verbunden ist.

Oder wie Rene Egli in seinen ersten Büchern meint: Kehre vor Deiner eigenen Tür. Oder Abraham meinen: Dont put it in your pie.
Gibt es denn hier Langzeithopper, die damit mehr als eine oder zwei gute Erfahrungen gemacht haben?

Ich stelle mir ja vor, dass ich viel Zeit übrig haben muss, wenn ich alles scheinbar schlechte in meinem Umfeld hoppen sollte. Vielmehr liegt dem ganzen ja erstmal eine Bewertung zugrunde, die unnötig wäre...

The standard of success in life isn't the things. It isn't the money or the stuff -- it is absolutely the amount of joy you feel. (Abraham)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 23, 2009 8:05 am 

Habs ja schon mal gesagt.. aber.. muss es einfach nochmal loswerden.. Man hoppt ja in erster Linie.. einfach mal sich selbst..!! immer.. und immer.. (wenn es einem gefällt).. und das geht dann eben so lange.. bis man das Gefühl hat, loslassen zu können, vergeben zu haben, gelassen zu werden, annehmen zu können usw...

ich habe.. zumindest ähnlich wie Love, das Gefühl, das es irgenwie die Welt bewegt.. anfangen tuts natürlich wie immer und mit allem.. mit mir.. mit demjenigen der hoppt, da tauchen plötzlich Erkenntnisse auf, die hätte man ohne hoppen (meiner Ansicht nach) so nie gehabt..
Doch klar.. ich kann auch gleich (einfach?) vergeben, loslassen, annehmen, VERSTEHEN..
Hoppen mag ein Umweg sein für manche.. sicher.. aber.. ein lohnenswerter allemal!

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 23, 2009 8:46 am 

LillyB hat geschrieben:
Gibt es denn hier Langzeithopper, die damit mehr als eine oder zwei gute Erfahrungen gemacht haben?

Ich stelle mir ja vor, dass ich viel Zeit übrig haben muss, wenn ich alles scheinbar schlechte in meinem Umfeld hoppen sollte. Vielmehr liegt dem ganzen ja erstmal eine Bewertung zugrunde, die unnötig wäre...

Also erst mal denke ich.. wenn man dem Hoppen kritisch gegenübersteht.. werden Erfolge eh ausbleiben.. ist dann so ne selbstprophezeihende Geschichte.. ;o)

Wenn man offen ist.. fürs Hoppen bzw. Offen für andere Sichtweisen im Allgemeinen..
Kann man (ist meine Logik.. UND! Erfahrung) nur erfolgreich hoppen..

Ich persönlich kann nur sagen.. das es zumindest persönlich immer.. befreiend wirkt..
Nur, dass ich nicht mehr sooft hoppen muss, nein.. ich habe oft schon von vornherein mehr Verständnis, für andere.. und auch für mich selbst :wink:

LG
Someone

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 25, 2009 4:46 pm 

So.. und weil .. hier jetzt Lilly gar nicht mehr antwortet.. trotzdem..

Für mich hat zwar Hoppen was "magisches".. aber.. es ist nicht wie in Secret, dass man da jetzt.. alle Wünsche mit erfüllt bekommt..

Was aber bei EHRLICHEM HOPPEN .. (mit sich selbst) passiert, ist..

man erkennt sich selbst.. seine Bedürfnisse.. wahren Wünsche.. man hat Erkenntnisse.. die einem bewußt werden.. DIE WAHREN..

Mit Ho'oponopono.. (oder Hoppen).. findet man sich selber..
und braucht z.B. nicht noch den Jakobsweg begehen.. :wink:

nicht meditieren.. keine Weltreise unternehmen.. nein jeden Tag/Abend (vor dem Einschlafen).. ein bissel gehoppt.. und Dinge werden klar..

Ist das nix? Kein Erfolg?..

Zählt das nicht?

Ich find schon..

Sicher, es gibt Dinge, die sind nicht so schnell "weggehoppt".. die sind hart, fest.. fest eingeschweißte Blockaden sozusagen..

Da brauchts ne Ecke Zeit.. bis man sich selbst und den Blockaden in einem auf die Schliche kommt..

Ich sehe es eben so.. wir Menschen wollens doch einfach immer bequem, einfach.. und "reich bestückt".. da sind wir alle gleich..

Nur im Glauben.. und im Verständnis.. da ists verschieden..

Sich wirklich bewußt zu machen, was man sich selbst wert sein DARF.. sich wert IST.. was man schaffen KANN.. was man meint verdient zu haben.. das man merkt..
für wen man lebt.. sich abrackert.. welchen Sinn .. "das Ganze" haben könnte..

Ich hoppe die ganze Welt.. mich inklusive.. und? (im Außen tut sich nix!) (kicher).. Aaber.. im Inneren.. ich merke..
was ist Schuld, Unschuld.. für mich meine Privat-Erkenntnis..

Nur ein kleiner.. Vorgeschmack.. was passieren kann:

Schuld.. für mich Unkenntnis.. aus Unwissen und Unkenntnis heraus begehen wir Fehler.. vorher Unschuldig.. machen wir uns schuldig.. wir sind aber immer unschuldig.. weil wir nicht wissen.. wir wissen nicht WARUM.. WARUM wir.. Fehler begehen.. würden wirs wissen, würden wir keine mehr begehen..
würden wir wissen "wie es geht".. würden wir alles "richtig machen"

Das hab ich wenigstens für mich kappiert..

und somit kann ich mir und allem was ist... vergeben.. schön..(Alles eine one-men-show.. in mir.. wow..)

....dabeí ist m.E. Hoppen sehr, sehr hilfreich.. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 26, 2009 9:43 am 
Das hast Du schön geschrieben, Someone :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 27, 2009 7:44 am 
Moderator

Zitat:
Schuld.. für mich Unkenntnis.. aus Unwissen und Unkenntnis heraus begehen wir Fehler.. vorher Unschuldig.. machen wir uns schuldig.. wir sind aber immer unschuldig.. weil wir nicht wissen.. wir wissen nicht WARUM.. WARUM wir.. Fehler begehen.. würden wirs wissen, würden wir keine mehr begehen..
würden wir wissen "wie es geht".. würden wir alles "richtig machen"

Guten Morgen Someone!

WOW!
Man merkt richtig, dass diese Erkenntnis aus dir kommt und nicht irgendwo angelesen ist!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 28, 2009 5:49 am 

Halli Hallo

Also ich für meinen Teil schließe mich den Optimisten an.
Für mich ist das Hoppen wie ein 6er im Lotto ich habe dadürch eine andere einstellung und meine Nagtiven Gefühle in mir die sich auf die Aussenwelt wiedergespiegelt haben , haben sich aufgelöst und das allein ist für mich schon genug.
Ich lebe eine andere Gefühlswelt und eine komplett andere Realität.
Ob nun die Ganze welt The secret versteht oder nicht oder das Hoppen an sich ist mir wurscht .
Es verstehen heute mehr als vor einigen Jahren das ist der Beweis das es bald so sein wird das es die Welt versteht und das wir in dem wandel leben .

Wie war das nochmal ???
GEdanken sind schöperisch Gedanken werden realität.

Also Hoppen wir dochmal eine derzeitige realität von der Welt die das an sich noch nicht verstandne hatt *ggggg*

Einen Schönen und Sonnigen Start in den Tag
Cassandra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 28, 2009 7:20 am 

Ja.. thats it..

wenn man verstanden hat.. hat man eben verstanden.. da gibts kein Hadern mehr, kein Zaudern.. ich habe verstanden..

Danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 30, 2009 8:00 am 

Liebe Sarasvati,
danke für deine netten Worte! Ich hoffe auch, dass Hoppen wie auch alle ähnlichen Techniken die Runde machen werden. Schön auch, dass du Zeit hattest, bei Bärbels Naturwanderung dabei zu sein.

Viele Grüße
Manfred

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 31, 2009 10:45 am 

Liebe Bärbel und lieber Manfred,
und allen lieben Forum-Mitglieder/innen

ein ganz großes Lob möchte ich euch beiden nochmals hier im Forum aussprechen, denn ich finde es ist ein ganz großes Geschenk für viele Menschen und für mich mit dem Hoppen in Berührung gekommen zu sein. Ich habe einiges in meinem Umfeld damit bereinigen können, das freut mich so sehr. Das schöne ist, daß ich nur mit mir selber gearbeitet habe und durch das Hoppen auf meine eigenen Unzulänglichkeiten gestossen bin und nur versucht habe diese zu L i e b e n.
Ich danke euch beiden recht herzlich, daß ihr diese wunderschöne Lehre verbreitet hat. Dies hilft uns durch uns selbst die Welt zu verändern und das ist wundervoll. Auch danke ich allen lieben Mithoppern, die mir geholfen haben noch tiefer in diese Lehre einzutauchen. Oft habe ich mir beim Lesen gedacht, oh, das ist ja interessant, dies mal von dieser Seite auszubetrachten.
Um so mehr man damit arbeitet um so mehr kann man damit erreichen. Und dies kann wirklich immer tun, wenn man spazieren geht, wenn putzt oder kocht, Musik hört oder einfach nur mal da sitzt und nichts tut.
Denken tun wir sowieso bei allem was wir tun, also können wir bei jeder unseren täglichen Arbeiten hoppen, (hoffe ich jedenfalls).
Ich denke schon das sich diese wunderschöne Lehre immer mehr verbreiten wird, denn dies ist die Zukunft.
Liebe herzliche Grüße an Euch alle.
Sarasvati

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde