So.. und weil .. hier jetzt Lilly gar nicht mehr antwortet.. trotzdem..
Für mich hat zwar Hoppen was "magisches".. aber.. es ist nicht wie in Secret, dass man da jetzt.. alle Wünsche mit erfüllt bekommt..
Was aber bei EHRLICHEM HOPPEN .. (mit sich selbst) passiert, ist..
man erkennt sich selbst.. seine Bedürfnisse.. wahren Wünsche.. man hat Erkenntnisse.. die einem bewußt werden.. DIE WAHREN..
Mit Ho'oponopono.. (oder Hoppen).. findet man sich selber..
und braucht z.B. nicht noch den Jakobsweg begehen..
nicht meditieren.. keine Weltreise unternehmen.. nein jeden Tag/Abend (vor dem Einschlafen).. ein bissel gehoppt.. und Dinge werden klar..
Ist das nix? Kein Erfolg?..
Zählt das nicht?
Ich find schon..
Sicher, es gibt Dinge, die sind nicht so schnell "weggehoppt".. die sind hart, fest.. fest eingeschweißte Blockaden sozusagen..
Da brauchts ne Ecke Zeit.. bis man sich selbst und den Blockaden in einem auf die Schliche kommt..
Ich sehe es eben so.. wir Menschen wollens doch einfach immer bequem, einfach.. und "reich bestückt".. da sind wir alle gleich..
Nur im Glauben.. und im Verständnis.. da ists verschieden..
Sich wirklich bewußt zu machen, was man sich selbst wert sein DARF.. sich wert IST.. was man schaffen KANN.. was man meint verdient zu haben.. das man merkt..
für wen man lebt.. sich abrackert.. welchen Sinn .. "das Ganze" haben könnte..
Ich hoppe die ganze Welt.. mich inklusive.. und? (im Außen tut sich nix!) (kicher).. Aaber.. im Inneren.. ich merke..
was ist Schuld, Unschuld.. für mich meine Privat-Erkenntnis..
Nur ein kleiner.. Vorgeschmack.. was passieren kann:
Schuld.. für mich Unkenntnis.. aus Unwissen und Unkenntnis heraus begehen wir Fehler.. vorher Unschuldig.. machen wir uns schuldig.. wir sind aber immer unschuldig.. weil wir nicht wissen.. wir wissen nicht WARUM.. WARUM wir.. Fehler begehen.. würden wirs wissen, würden wir keine mehr begehen..
würden wir wissen "wie es geht".. würden wir alles "richtig machen"
Das hab ich wenigstens für mich kappiert..
und somit kann ich mir und allem was ist... vergeben.. schön..(Alles eine one-men-show.. in mir.. wow..)
....dabeí ist m.E. Hoppen sehr, sehr hilfreich..