Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 3:56 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Hoppen wird demnächst entmüllt
BeitragVerfasst: Mi Mai 05, 2010 5:14 pm 

Liebe User,
aufgrund zahlreicher Beschwerden habe ich eben ins Hoppen-Forum hinein gesehen. Leider scheint es so zu sein, dass einige Menschen - obwohl es ja eigentlich genug Raum für Kommentare in diesem Forum gibt - es nicht lassen können, eben solche auch im Hoppenbereich abzugeben, trotz des ausdrücklichen Wunsches, hier nur zu hoppen.
Offenbar fehlt es da am Respekt vor anderen Menschen.
Wenn ich das hoppen würde - fällt mir gerade so ein :wink: - warum habe ich keinen Respekt vor anderen - dann wäre meine Antwort: Weil ich keinen Respekt vor mir selbst habe und zuwenig Selbstliebe. Traurig, traurig. Aber ich werde mir eine Lösung ausdenken, damit die die ihre Ruhe haben möchten beim Hoppen diese auch bekommen.
Dauert nur leider alles bei mir, aber ich bemühe mich.
Einstweilen kann ich die Störenfriede nur bitten ihr Faible für verbales Ping-Pong in den anderen Forumsbereichen auszutoben.
Alles Liebe
Bärbel

BeitragVerfasst: Mi Mai 05, 2010 5:32 pm 

Was ich traurig finde, ist, dass du einfach so anderen Menschen unterstellst, sie hätten keinen Respekt vor sich selbst und würden sich nicht lieben. Ein schönes Beispiel dafür, wie Hoppen ganz offensichtlich den Horizont auch verengen statt erweitern kann.

Weiterhin scheinst du dich nicht mal im Ansatz über die Diskussion und deren Argumente hier informiert zu haben. Wie bereits mehrmals erwähnt, laufen hier seit Anbeginn des Bereichs Hoppen und andere Ratschläge gemeinsam, ohne dass sich bisher jemand darüber beschwert hätte. Und die Vermischung hat auch einen Sinn, nämlich den, dass man sich zu einem interessanten Thema dennoch äußern kann, selbst wenn man die Methode ablehnt oder uninteressant findet.

Die übereilte Verurteilung als Störenfried empfinde ich aus diesen Gründen als völlig daneben, das ist nichts anderes als mangelnder Respekt vor anderen Meinungen. Und mangelnder Respekt vor Menschen, die dein Forum hier tragen.

Im Klartext aber dennoch mit freundlichen Grüßen
Naike

BeitragVerfasst: Mi Mai 05, 2010 6:40 pm 

Zitat:
Wie bereits mehrmals erwähnt, laufen hier seit Anbeginn des Bereichs Hoppen und andere Ratschläge gemeinsam, ohne dass sich bisher jemand darüber beschwert hätte. Und die Vermischung hat auch einen Sinn, nämlich den, dass man sich zu einem interessanten Thema dennoch äußern kann, selbst wenn man die Methode ablehnt oder uninteressant findet.

Ja, genauso habe ich das seit einem Jahr hier erlebt und fand es sehr bereichernd zu lesen.
Die vermeintlichen *Probleme* sind von den neuen Userinnen schlicht konstruiert.....über die Gründe mag ich hier nicht spekulieren!

Lomarys

BeitragVerfasst: Mi Mai 05, 2010 7:23 pm 

Ach, was soll ich dazu sagen. Da hat wohl ein Mod gepetzt und nun dürfen wir nicht mehr dort schreiben. Ok, dann bitte ich um Sperrung für den Hoppenbereich, denn ich finde die Grenze nicht.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Mi Mai 05, 2010 8:21 pm 

Fühlt sich da wer angepisst?
Super!
Genauso wenig wie irgendwer meine Bücher lesen oder gar gut finden muss, so gibt es auch keine Anwesenheitspflicht in diesem Forum. Und ob es zusammenbricht, wenn die selbsternannten tragenden Säulen es verlassen, das kannst du ja gerne einfach mal ausprobieren. Und tschüss...

BeitragVerfasst: Mi Mai 05, 2010 8:23 pm 

Bärbel Mohr schreibt:
Zitat:
Fühlt sich da wer angepisst?
Super!
Genauso wenig wie irgendwer meine Bücher lesen oder gar gut finden muss, so gibt es auch keine Anwesenheitspflicht in diesem Forum. Und ob es zusammenbricht, wenn die selbsternannten tragenden Säulen es verlassen, das kannst du ja gerne einfach mal ausprobieren. Und tschüss...

staun.....welch contenance :D

BeitragVerfasst: Mi Mai 05, 2010 9:45 pm 
Moderator

bärbel, ich bin mir ziemlich sicher (und WEIß auch von usern), dass das hoppen zunehmen wird, wenn man hier keine fiesen oder zynischen bemerkungen fürchten muss.

man darf ja eins nicht vergessen: wer mitHOPPT zeigt seine wunden punkte und eigentlich sollte es, wenn schon nicht die empathie, dann zumindest die höflichkeit gebieten sich respektvoll zu gebärden...
ich freu mich jedenfalls auf die möglichkeit eines "richtigen" und ungestörten austauschs... wer sich drauf einläßt, der kann wirklich wunder erleben...

BeitragVerfasst: Mi Mai 05, 2010 10:57 pm 

Lomarys hat geschrieben:
staun.....welch contenance :D

Jo, interessantes Outing. Und ich dachte eigentlich, dass die Erwähnung von Ausscheidungen und sowas gegen die Netiquette verstößt. *wunder*

BeitragVerfasst: Mi Mai 05, 2010 11:04 pm 

Liebe Bärbel,
das finde ich einfach Spitze. Es muß auch dringends entmüllt werden. Es ist schon schlimm genug, das man hier nicht in Ruhe hoppen kann. Mit einer Freundin hoppe ich jetzt meine/ unsere Themen privat. Es funktioniert toll.
Hier ging es nicht.
Man öffnet sich, kommt an den wunden Punkt, dann ist man besonders empfindlich, wenn man dann zynische Bemerkungen bekommt., tut das höllisch weh.
Wenn man hoppt gelangt man in immer tiefere Schichten, dann ist es gut, wenn man weiß hier kann ich es, hier darf ich es.
Herzlichen Dank

Und nun zum zweiten Beitrag von dir,
wow Bärbel, einfach toll.
Wer sich davon angepisst fühlt ist selber schuld.

Jetzt mal allgemein, ich habe gewisse Leute bei mir ignoriert, weil ich ihre manchmal unmöglichen Bemerkungen nicht mehr lesen will. Außerdem wird jedes Thema bis zur Unkenntlichkeit zerrupft und zerpflückt, bis es keinen Spaß mehr macht.
Es gibt hier in Forum zwei, die fühlen sich so wichtig und meinen wirklich ohne sie würde das Forum zusammen brechen.
Ich bin der Meinung, wenn diese Beiden die Luft nicht so verpesten würden, würden wieder viel mehr kommen, die sich aus diesen Gründen zurückgezogen haben.
Ich habe in einigen anderen Forum Leute von hier getroffen, die sich aus diesen Gründen zurückgezogen haben.
Im Hoppenforum wäre wirklich ein Maulkorb und Eintrittsverbot sehr sinnvoll.
Ich habe mich auch zurückgezogen, wollte hier ehrlich das Hoppen lernen, es war leider hier im BM-Forum nicht möglich.
Mit meiner Freundin klappt das hoppen gut.
Liebe Grüße
Sarasvati

BeitragVerfasst: Do Mai 06, 2010 12:09 am 

danke Sarasvati danke bärbel
endlich mal jemand der es sagt wie es leider ist und das sich was ändern sollte dazu steh ich auch .
wer hier was schreibt bekommt viel zu oft dumme und zwar verlätzende antworten was zu folge hat das man garnicht mehr schreibt oder das forum ganz und gar verlässt .

Grüße Cassandra

BeitragVerfasst: Do Mai 06, 2010 4:07 am 

Danke liebe Cassandra,
danke, das du es auch so siehst.
Aber ich bin jetzt so weit gekommen, das mich die Störfriede nur noch leid tun.
Weil die sich nicht an ihren wunden Punkt trauen,
Angst vor Gefühle,
Angst die Coolness zu verlieren,
Angst zu viel von sich preiszugeben,
und vielleicht falls sie mithoppen würden,
Angst vor dem Bloßstellen,
Angst emotional zu reagieren,
Angst das Ganze nicht verkraften zu können.
Ich verstehe das ja alles, ja, aber was suchen sie dann im Hopperforum?
Den anderen den Spaß zu verderben, ihnen die Freude am Hoppen nehmen, die Euphorie der Freude herabsetzen, wenn sich mit all der Mühe herausstellt, wow es klappt und wie.
Ach ja, da fällt mir noch etwas ein:
Die große Angst vor Veränderungen.
Mit hoppen kann man viel verändern, wer davor Angst hat, ist hier fehl am Platze.
Liebe Grüße an alle,
die sich auch ein Forum des liebevollen Austauschs wünschen
Sarasvati

BeitragVerfasst: Do Mai 06, 2010 7:25 am 

Wenn dich die verbale Übertragung deiner eigenen Probleme auf andere Personen befriedigt, Sarasvati, und dein Selbstwertgefühl vorübergehend erhöht, hat es ja durchaus seinen Zweck erfüllt. Auf Dauer würde ich mir an deiner Stelle aber lieber eine langfristig gesündere Aufbaumethode suchen.

BeitragVerfasst: Do Mai 06, 2010 8:16 am 

Störenfriede in Foren tauchen eigentlich nur auf, wenn etwas nicht stimmt. (oder es sind totale Deppen - aber die sind wirklich selten) Die normalen haben schon auch ihre ganz ganz wichtige Funktion. Ich kann mit vorstellen, dass das Hoppen sehr seltsam werden könnte, wenn das fehlt.

bye the way, ist Hoppen nicht dafür gedacht mit Problemen dieser Art fertig zu werden?

BeitragVerfasst: Do Mai 06, 2010 8:34 am 

Mir gefällt das Hoppen, Naike, und ich traue mir in die Tiefe zu gehen.
Hast du Angst davor, weil du immer so abfällig über das Hoppen sprichst?

BeitragVerfasst: Do Mai 06, 2010 8:37 am 

Danke liebe Bärbel - ENDLICH kann ich nur sagen :D

Ich freue mich auf ein ehrliches und befreites Hoppen mit Leuten die auch auf mich eingehen möchten und helfen möchten zu hoppen. Und ich bin sicher das nach der "Aufräumaktion" mehr und mit viel Freude gehoppt wird :D

Bemerkenswert übrigends, das sich auch gleich die richtigen Leute angesprochen fühlten :mrgreen:

Viele liebe Grüsse
Bea

Die Steigerung von erleuchtet ist überbelichtet (P. Spielbauer)

Wer Rechtschreibfehler in meinen Texten findet darf sie gerne behalten!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde