Laechelnde_Katze hat geschrieben:
.....Ich habe alles getan, was ein Mensch tun kann, ich muss jetzt gelassen bleiben und das IST akzeptieren.
Wie fühle ich mich, wenn das Chaos komplett ist? Vollkommen überfordert, hilflos, alleine - ich denke sehr oft "
Das ist doch nicht mein Leben - ich bin hier komplett falsch". Das denke ich wirklich seeehr oft... Muss nachdenken, da wird heute Nacht wohl noch einiges in mir arbeiten...
Danke euch noch mal, ich nehme so viel von euch mit...
Amora: Danke fürs Mitvertrauen.

Meine liebe laechelnde Katze
ich denke, Dein Leben ist wirklich zu klein für Dich. Mit dem Satz, dass Dein Leben nicht zu Dir paßt, liegst Du meinem Eindruck nach richtig. Wahrscheinlich heißt es nun zuerst Schadensbegrenzung, also erstmal nen Übergangsjob?
Und dann erkundige Dich doch mal und forsche, was Hochbegabung für einen Menschen bedeutet. Menschen, die, auch aus ihnen unbekannten Gründen, im falschen Leben sitzen, signalisieren das auch unbewußt. Dagegen kann man garnicht angehen durch noch so viel Angepaßtheiten. Und deswegen sind dann andere einem ganz oft böse, nur weil man selber vorher unbewußt weggeht.
Kannst Du damit was anfangen? Das sind typische Hochbegabten Begleitumstände. Und kluge Frauen, zumal so schöne, werden ganz oft übersehen mit ihrer Klugheit. Es ist auch absolut tabuisiert, über hohe Intelligenz zu reden, selbst unter den Betroffenen geht das schlecht. Die Vorurteile spießen schneller hoch wie Giersch. Wie Unkraut.
Du kannst an ganz viele Infos über s Netz rankommen. Vielleicht erkennst Du Dich wieder und findest dann andere Antworten auf Deine jetzige Lebenssituation. Es ist IN der Situation echt gemein. Leider leider muß man sich selber um sich kümmern. Aber danach wird es besser, viel besser. Zwingt einen zum Wachsen.
Bitte schreib, soviel Du magst und brauchst, hier hin. Wir lesen hier alle gespannt mit. Wenn Du eine Lösung haben willst, kommt die auch. Ich gönne sie Dir, andere tun das hier auch. Auch wenn das heißt, dass DU Dich vergrößerst, gönne ich Dir auch.
Nur Mut
Tinchen