Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 3:55 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jun 06, 2009 11:09 pm 
@Ariane, alles klar :)

@laechelnde_Katze, in der Wand, das ist der Job des Vermieters, das gehört nach meinem Kenntnisstand zu den Wartungsarbeiten des Vermieters.

freundlicher Gruß in die Runde
Tinchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 07, 2009 8:03 am 

Mir kommt die Idee, dass das ganze Denken eine andere Ausrichtung bekommen kann.

Wenn nur Schwierigkeiten da sind, hat man doch das Gefühl, dass alles gegen einen ist. Diese Art von Sehen zieht mehr davon an. Logisch

Das kann sich ändern.

Mit einer Sicht, dass das Universum etwas Unterstützendes für jeden einzelnen ist. Und dann läßt sich die Entscheidung treffen, daran zu glauben und es somit gleichzeitig zu probieren. Etwas zu glauben und zu vertrauen ist wirklich nicht mehr als eine Entscheidung.

Es wird etwas anderes/neues sichtbar werden. Allein durch diese neue Ausrichtung und diese Entscheidung.

Liebe Grüße
Sita

Liebes Universum, ich glaube, dass du mich unterstützen willst. Irgendwie lass ich das wohl grad nicht zu. Ich lege jetzt alle meine Probleme in deine Hand, damit sie alle gelöst sind.

Denn alles kann sich ändern. Das steht fest. Und darüber freu ich mich sehr.

Mir ist es sehr lieb, wenn du alles in die Hand nimmst, was du tun kannst. Und mir gib bitte die richtigen Impulse für lösende Handlungen. Denn so will ich mein Leben nicht mehr sehen. Danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 07, 2009 11:59 am 

Danke euch allen noch einmal.
Ich wollte nicht auf ein etwaiges Jammern in Bezug auf einen simplen Abfluss eingehen, weil DAS gar nicht das Problem war (obwohl ich den Denkansatz dazu klasse finde, ich bin auch jemand der etwas TUT).
Es ging vornhemlich um die nicht vorhandenen finanziellen Mittel, den Druck durch die Behörde und die durch den Abfluss noch hinzukommenden Kosten.

Ich habe all meine Gefühle angenommen und diesen IST-Zustand akzeptiert, ich habe mir immer wieder den Spruch vor Augen gehalten:

Herr, gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.

Habe vertraut, losgelassen. Bin schlafen gegangen...

Und was ist passiert: Meine Katze ist kerngesund und mein Mitbewohner fragte mich gerade eben, ob heute früh noch jemand wegen des Abflusses da gewesen sei, da er jetzt wieder geht. :-) Irre, oder? :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 07, 2009 11:48 pm 
Das liest sich doch klasse, laechelnde_Katze

Und ich finde, Du machst es richtig, jammern muß auch mal sein. Man muß es doch schildern, wo es klemmt. Sich so zu zeigen führt unter Umständen dazu, dass man wichtige Impulse von außen bekommt, die einem weiterhelfen. Gerade mit einer nicht ausgelebten Hochbegabung braucht man Infos. Weil so ne Größe ausleben, wie man es eigendlich bräuchte, garnicht so einfach ist. Es ist aber machbar, lebbar.

Mit dem Julia Cameron Buch kommst Du Dir selber drauf und findest Tips zum Selberleben. Und manchmal hilft es auch, anderen was zu geben, was Du bestimmt schon machst.

Ich wünsche Dir alles Gute

Tinchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 10, 2009 1:44 pm 

Liebes Kätzchen,

ein verstopfter Abfluß ist immer ein Zeichen, daß deine Energien nicht im ganz Fluß sind. Versuche mal viel in der Natur spazieren zu gehen und tief zu atmen. Als erstes ganz tief ausatmen und dann 3 - 9 Schritte lang einatmen und einen Schritt anhalten und wieder 3-9 Schritte ausatmen. Mit etwas Übung schaffst du 9 Schritte ein und aus zu atmen. Auch Yogis machen ganz bewußt Atemübungen. Der Atem verbindet uns mit dem Göttlichen. Sind wir angespannt vergessen wir zu atmen und die Energie kann nicht fließen. Das hilft sehr in die eigene Kraft zu finden. Vielleicht versuchst du es einfach mal.
Liebe Grüße
Sarasvati

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 12, 2009 5:16 am 
Laechelnde_Katze hat geschrieben:
Tinchen: Ich werde mich diesbezüglich einmal erkundigen. Du machst mir immer so viel Mut :-) DANKE - ich nehme hier unheimlich viel mit. Ich habe schon innerlich das Gefühl, ich müsste aus meiner Haut platzen... .

das mit dem Mut-machen will ich hoffen, weil es berechtigt ist. Wachstum geht, ist möglich. Geben und Nehmen. Muß man sich nur drum kümmern. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen

Tinchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 14, 2009 2:36 pm 

Zitat:
Herr, gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.

Habe vertraut, losgelassen. Bin schlafen gegangen...

Und was ist passiert: Meine Katze ist kerngesund und mein Mitbewohner fragte mich gerade eben, ob heute früh noch jemand wegen des Abflusses da gewesen sei, da er jetzt wieder geht. Smile Irre, oder? Very Happy

sorry, aber bei Deiner Geschichte musste ich andauernd lachen - das klingt sicher gemein, aber hier mal kurz meine Geschichte: ich bin eines Morgens aufgestanden und sagte mir selbst laut: Heute passiert mir was Tolles!

Nach Duschen etc. geh ich an den Rechner - Netz weg. Nach gefühlten 15 Euro mit meinem Provider ging es wieder!

Dann kam die Post - ein Brief von einer Krankenkasse, die von mir bzgl. meiner alten Firma noch Geld bekommt - die schrieben, das sie nun an meine Geschäftsanteile wollen, die ich bei meinem Vermieter habe, die aber dafür da sind, das ich diese Wohnung habe.
Bei der Kasse ging keiner ans Telefon.

Ich setzte mich in meine Küche und fing an zu heulen, so richtig heulen! Und irgendwann wurde ich sauer! So richtig sauer!!! Und schrie: HerrimHimmel, ich sagte was TOOOLLLEESS!

Dann griff ich zum Hörer, rief die Kasse nochmal an, führte ein supernettes Telefonat mit der Bearbeiterin, die mir eine Minirate anbot und das Verfahren für ruhend erklärte.

Dann rief ein Mitarbeiter einer Firma an, bei der mich vor ewigen Zeiten mal beworben habe, um einen Bewerbungstermin mit mir abzusprechen

und zu guter Letzte : ich bekam noch eine Jacke im Wert von 300 Euro von Look54 geschenkt, die die ich schon seit ca. 1 Jahr haben wollte!

Und daher musste ich lachen, denn Dir schien es ja fast genauso zu gehen und das beweist doch wieder: Herr, gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden. Habe vertraut, losgelassen.

sonnige Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 16, 2009 12:29 pm 

*schmunzel*
HammerMamma - ich verstehe, weshalb Du lachen musstest. Ist nicht schlimm, jeder soll doch so reagieren wie er sich fühlt. :-)

Sarasvati: Das versuche ich einmal - hatte auch richtig das Bedürfnis nach frischer Luft und Ruhe...

Mir sind in den letzten Tagen sehr, sehr viele Dinge bewusst geworden - auch Mechanismen in mir, die einen starken Widerwillen erzeugen. Manche Dinge will ich nicht annehmen, weil ich sie ungerecht finde, aber vielleicht ist genau das der springende Punkt...

Danke noch einmal euch allen. :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 16, 2009 5:41 pm 

Zitat:
Mir sind in den letzten Tagen sehr, sehr viele Dinge bewusst geworden - auch Mechanismen in mir, die einen starken Widerwillen erzeugen. Manche Dinge will ich nicht annehmen, weil ich sie ungerecht finde, aber vielleicht ist genau das der springende Punkt...

Ich glaube, wenn man das Gefühl hat alles um einen herum bricht zusammen - mag ja auch ein jeder empfinden, wie er will - dann hilft es aus diesem Teufelskreis der Anziehung ( es passiert Chaos und meine Aufmerksamkeit zieht noch mehr an) heraus zu brechen, in dem man eben starke Gefühle zeigt - wie weinen oder schreien! Das ist so wie das Riechsalz bei der Ohnmacht! :lol:

Schön, das Du mir nicht böse bist - es war eben der erlösende Gedanke: Mensch, da geht es ja noch einer so wie mir und sie hat fast genauso gehandelt - cooool! :D

sonnige Grüße

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde