Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 3:54 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brauche eure Hilfe!
BeitragVerfasst: Sa Jun 27, 2009 7:10 am 
hallo an alle,

Kann man durch Fremdwünschen auch irgendwie eine unbekannte Person am Stehlen hindern? Bei uns wird seit einiger Zeit in der Firma immer wieder Geld gestohlen und wir müssen dann die Schadenssumme unter uns aufteilen. Ich kann mir das "Rückerstatten" langsam nicht mehr leisten.

ich wünsche mir, dass die unbekannte Person aufhört mit dem Stehlen.
Und ich wünsche mir weiterhin, dass der Betrag von 100 EUR wieder auftaucht.
Ich wünsche mir, dass sich meine eigene berufliche Situation schnellstmöglich verbessert.
Sei es durch Wechsel des Jobs, Finden des Täters, usw.

Mögt ihr mich ein wenig unterstützen?

lg und vielen Dank in voraus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jun 27, 2009 7:51 am 
Moderator

Guten Morgen und herzlich Willkommn MrX!

Das ist ein wunderbares Thema zum Hoppen, darum verschiebe ich diesen Thread auch gleich mal in den Bereich "Hoppen".

Ich wünsche dir gutes Gelingen beim Auflösen dieses Musters, was sich zu wiederholen scheint.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jun 27, 2009 3:56 pm 
Moderator

Du könntest mit folgender Herangehensweise hoppen - doppelte Verständnistechnik:
Wenn ich derjenige wäre, der hier unehrlich ist, warum würde ich das tun.
Und dann:
Warum erschaffe ich mir eine Situation, in der ich für einen Schaden, den ein anderer verursacht hat, aufkommen muss ?

Ich denke, auf diese Weise sollte sich dein Thema lösen. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jun 27, 2009 10:25 pm 
Ich kenne mich mit hoppen gar nicht aus.
Muss man wie beim Wünschen ein besonders gutes Gefühl haben?
Wie läuft das Hoppen richtig ab?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 28, 2009 11:18 am 
Hallo,

wie das Hoppen funktioniert kannst du ( incl. Videos ) hier nachlesen : http://baerbelmohr.de/forum/anleitung---was-ist-das-hoopen-t6510.html

Viel Erfolg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 08, 2009 4:24 pm 

Ich hatte auf Deinen anderen Beitrag geantwortet, MrX, (aber gelöscht, da ich das mit dem Geld stehelen falsch gelesen hatte)

Das auf alle abzuwälzen u keine wehrt sich gegen DIESE Vorgehensweise - da ändert sich nichts. Es hebt ja nicht den Täter aus, u für den ist es einfach einen kleinen Teil zu bezahlen.

Es wäre ratsam, die Aufklärungsquote zu erhöhen, ev mit Extra Überwachung. Ich bin zwar nicht für Überwachung, wenn es aber meinem Schutz (u dem meines Geldes) geht, dann schon. Die die am lautesten Schreien, werden wohl etwas zu verbergen haben.

Sollte der Arbeitgeber daran festhalten, ist er fein aus dem Schneider, und wer sagt denn, dass es nicht der Arbeitgeber selbst ist...

Ich wünsche Dieben immer, dass ihnen die Hände abfalen würden, im Mittelalter war das Abschlagen Tradition. Interessanterweise hilft dies sehr dabei Täter zu identifizieren (Ich hatte dies schon ein paarmal, leider) - sie kommen relativ bald mit *überraschenden* Arm/Handverletzungen. (die Arme fallen nicht ab, aber letzlich wäre selbst das eine Konsequenz die der Dieb zu tragen hätte..)
Es heisst *du sollst nicht stehlen* - also ist derjenige energetisch dafür verantwortlich. Wenn niemand Einspruch erhebt, und sei es energetisch *das is unrecht was du tust, lass das* kann man gleich geld sammeln u das hinlegen. Ob man es nun hinlegt o später zahlt.... Solange keiner sagt, die Situation ist nonsens, ändert sich nichts..

Ansonsten - stehlen ist aus einem Mangel heraus, materiell oder seelisch. Eine Art dies auszugleichen. Die *Freundin* die ich hatte, war auch noch eine notorische Lügnerin, u hat mir Geld aus meiner Handtasche aus meinem Schlafzimmer gestohlen. Das war 2mal richtig grosse Beträge. Ich wusste dann auch erstmal nicht, wie jetzt weiter. Sie hat mich nie auch nur gebeten, u ich kannte sie noch nicht lange. Für mich stand fest, ich möchte es unterbinden, für eine Freundschaft hatte sie mein Vertauen zu oft missbraucht. Ich habe meinem /unserem Freundeskreis davon berichtet, dass ich die Freundschaft kündigen werde. U ich hatte die Vermutung, ich war nicht die Einzige. Davon abgesehen, war mir das in sofern egal, da ich keine Allianz brauchte. Nur dass sie darum wussten u auf ihre Sachen aufpassen können (unter Freunden versteckt man Wertsachen nicht, bittet je nachdem kurz darauf aufzupassen...)

Es stellte sich heraus, dass ich wohl nicht die erste war. Erst dadurch dass ich es Thema machte, kamen die Dinge ans Licht. Schweigen hat also mehr Schaden angerichtet. Im Freundeskreis war auch einiges weggekommen, was erst rauskam, da es das Thema gab. Beim Thema Geld oder Dibstahl v solchem innerhalb einer Gruppe die sich vertraut, ist es schwer. Was, wenn ich mich irre, aber das Misstrauen bleibt.
In meinem Fall war es jeweils glasklar, sie hat sich dann gewunden und ach, wollte partout nicht, dass wir uns trennen. Sie wurde dann richtig böse. Es kam dazu, dass ich also auch noch Angst vor ihr hatte. :P

U auf der anderen Seite, ich hab überlegt, wie ich reagieren würde, wenn ich darauf angesprochen würde. Habe auch meine Freunde dazu gefagt. Was auch für die verbleibenden Freundschaften gut u hilfreich war. Da man mal drüber geredet hat. Alle waren der Auffassung, man kann fragen o Lösungen finden, aber nicht stehlen. Und es hilft nicht, darauf zu hoffen, dass der Dieb sein Handeln aufgibt, wieso auch, läuft doch alles schön problemlos u man muss die Gründe nicht anschauen...

Und sollte sich dahingehend nichts ergeben in der Firma, wird sich wohl nichts ändern. Die Frage wäre dann, ob du da bleiben wölltest o doch eine Firma haben wölltest, wo Grenzen geachtet werden, von Mitarbeitern u Chefs. Ich habe die Vermutung, dass die Handhabe der Diebstähle nicht die einzige Fragwürdigkeit in dieser Firma ist. Was wäre bei * XY und AB sind zu oft krank, alle geben einen Urlaubstag her* . Ist das Gleiche wie, einer stiehlt, alle baden aus.... ;)

Ein unkonventioneller Vorschlag wäre, das Geld in einen Privatdetektiv zu investieren, ist zwar dann auch weg, aber ob man nun nächsten u übernächsten und überübernächsten Monat wieder zahlt.... u für den Dieb könnte es Anlass sein, sein Tun zu unterbinden... Oder Farbe, die unsichtbar ist... Oder einfach sagen *dem sollen doch die Hände abfallen*. So frisst man den Frust wenigstens nicht in sich hinein, und wie gesagt- als Anekdote (übrigens sie kam mit verletztem Arm an, jemand hatte die Heckklappe zugeschlagen obwohl sie ihren Arm drin hatte, gleich am nächsten Tag. Und sie wusste nichts von diesem *Wunsch*. Ich hatte auch mit einer Selbstverletzung gerechnet, falls ich wirklich das Geld *verloren* hätte u es *vergessen* hätte. Vielleicht hilft diese Anekdote u das Wissen u Erzählen, dass es hilft, es zu lassen. Weil wenn alle darum wissen u auch dass es funktioniert, würde die Gefahr bergen, dass derjenige sich verrät u es somit lässt. Ansonsten kann man ja dann gezielt fragen u die Reaktion beobachten. Auch Lügner entlarven sich ;)

Viel Glück und viel Vergnügen. Vielleicht schweisst das gemeinsame nach LÖSUNGEN suchen (u nicht Schaden beheben) zusammen u gibt ein viel besseres Arbeitsklima. So verdächtigt doch jeder Jeden u der Frust ist jeden Tag da....

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde