Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 3:54 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blockaden Hoppen
BeitragVerfasst: Sa Mai 16, 2009 8:23 pm 

Halli Hallo

Nach einigen Beiträgen die sich im Sande verlaufen schreibe ich mal ganz ehrlich zu mir selber und zu euch da draußen in der Hoffnung weiter zu kommen .

Vor 8 Monaten war meine Leben Komplett anders also ich war ein Schwarzseher schwer Depressiv und habe meinen Körper selber zerstört.
Das hat sich schon sehr gut verändert ich geh achtsam mit mir um bin viel glücklicher und ich wachse täglich mehr in mein neues leben ein und freue mich sehr darüber.

Nun sind da noch so einige Blockaden die mich arg nerven die ich eigentlich auch nicht gerne betrachte und so richtig will ich sie nicht fühlen oder wahrhaben.

So nun will ich auch die Fühlen / sehen und auflösen .

Fangen wir Beruflich an .
Ich bin Alleinerziehende Mutter und war nun 4 Jahre Arbeitslos und bezog Harz 4 .
Da mir das nicht die Erfüllung gab bestellte ich mir also beim Uni einen Job die Bestellung sag also so aus Bitte einen Job von 8 bis ca 14 Uhr da es sich gut mit der Betreuung meiner Tochter vereinbaren läßt Bitte den Job in Orts nähe und mein Einkommen muss meinen Lebensstandard abdecken.
Wenige Wochen Später erhielt ich meine Lieferung ich erhielt vom Arbeitsamt eine Maßnahme für Berufst wiedereinstiger .
1 Die Arbeitszeit passt 2 das einkommen deckt alles ab 3 Ortsnähe
Also das was ich wollte und wenn ich das ganze Positiv betrachte passt das ganze auch Perfekt in mein Leben ich werde sanft wieder ins Arbeitsleben geführt ich erhalte unterstützung von Sozialarbeiter das ich auch nach der Maßnahme untergebracht werde .
Sooo aber jetzt kommt der Punkt der mich zum Weinen bringt den sobald ich daran denke das es in wenigen Tagen los geht hab ich Magendrücken ich habe das Gefühl das es nicht das richtige ist – dann sage ich mir Ok such ich was anderes ein neuer Weg muß her aber dann hab ich erneut Angst ich schau nicht in die Zeitung weil ich Angst habe es könnt was besseres was neues drin sein ich schau im Internet die Angebote nicht nach weil ich meine das ich den Ansprüchen des Arbeitsmarkts nicht entspreche vor einer Ausbildung hab ich Angst und vor dem Arbeitsleben auch obwohl ich Früher sehr gerne zur Arbeit gegangen bin.
Was also ist meine Blockade ???

Dann Bezihungen in allgemeinen .

Ich wünsche mir neue Freunde neue Kontakte sehe mich in meinen Visionen in einer Glücklichen Beziehung dann hab ich eine und jedesmal geb ich in Beziehungen alles ich geb mich meist sogar auf also ich meine ich stelle mich meist hinten an und gebe meinem Partner alles und bin dann nach wenigen Wochen enttäuscht weil ich dann der Meinung bin das ich nicht genau das gleiche zurück bekomme.
Ich fange an alles an meinem gegenüber schlecht und negativ zu sehen und meist rede ich dann auch nur negativ über meinen gegenüber .
Ich habe Angst verlassen zu werden aber ich Seh ja selber das ich mit meinem Verhalten alles dafür mach das ich verlassen werde . Dann lass ich mich mit Herz auf mein gegenüber ein und dann mach ich 2 schritte zurück und verliere mich in meiner Angst.

Es ist leider in allen Bezihungen so auch normale Kontakte ich schreck immer zurück die Menschen sagen ich sei super Nett und einfühlsam und dann breche ich die Kontakte meist ab weil ich wieder angst habe und mich Minderwertig fühle ich meine das ich nicht zu erzählen habe und beteidige mich daher nicht an gesprächen.
Auch aus Dorf Veranstaltungen halte ich mich raus fühle mich unwohl wenn ich dahin geh ich vergrab mich lieber in meinen eigenen 4 Wänden und Trauer das ich nicht an der Freude teil haben will.
Geh ich dann hin bin ich still und wirke auf andere verschlossen abweisend oder sogar Provozierend .

Ich wünsche mir sehr Kontakte Pflegen zu können ich möchte am Leben teil haben an den Ereignissen und Geschickten der anderen ich möchte dauerhafte Freundshaften Pflegen können .
Nur meine Angst und meine Minderwertigkeitskomplexe halten mich davon ab .
Menschen reichen mir die Hand ich nehm sie an und dann wenige Wochen später geht’s in 2 : (

Mit Der Natur / meiner Tochter hab ich das nicht Tiere ziehe ich in mengen an und meisten wollen sie nicht mal von mir Weg und auch Kinder sind gerne mit mir zusammen aber auch da kann ich mich nicht drauf einlassen also ich meine dann das Spielen an sich mit Kindern da hab ich ein Blockade obwohl ich sehr gerne mit Ihnen Toben will und Memory speilen will schaff ich es selten und dann nur mit einem Halben Herzen.
Wer kann mir Helfen was Blockiert mich so : (

Ich danke euch schon jetzt von agnzen Herzen für jede Antwort .

Cassandra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 25, 2009 4:39 pm 
Moderator

Hallo,
mein Eindruck ist, dass du dir ziemlich arg selbst im Weg stehst.
Hast du es denn schonmal mit Hoppen probiert ? Ich meine, du schreibst im Bereich Ho'Oponopono und da muss ich diese Frage mal stellen. Wenn ja, dann wird doch irgendwas als dein Anteil rausgekommen sein.
Ich meine, so von außen kann dir ja keiner wirklich sagen, an was das liegt, du schreibst sehr offen, wo die Probleme sind und wie sie aussehen. Aber was keiner beurteilen kann, ist, woher das kommt. Weißt du, ich weiß nicht, wie alt du bist, was dir passiert ist etc. Aber letzten Endes blockiert dich ein Anteil in dir selbst. Wenn du den mittel Hoppen in den Griff bekommst, dann kann es ja nur bergauf gehen.
Oder wenn du dich komplett blockiert fühlst, eben mal professionelle Hilfe aufsuchen. Ist ja keine Schande - wenn man keinen Rat mehr weiß, sich Rat zu holen.
Liebe Grüße,
Julia

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde