Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 3:51 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: blockade eines freundes
BeitragVerfasst: Mi Apr 28, 2010 10:55 am 
Moderator

hallo, heute würde ich mit euch gern mal etwas hoppen, das mir mitanzusehen echt weh tut. ich habe einen lieben freund, der sehr intelligent ist. bereits zum dritten mal ist er durch die prüfung zum heilpraktiker gefallen OBWOHL er super viel wissen hat, wie gesagt sehr intelligent ist und auch nicht an prüfungsangst oder -nervosität leidet. er wünscht sich sehr diese tätigkeit ausüben zu können, aber... vielleicht hilft es ja wenn wir hoppen? einen versuch macht er nämlich noch...

Betreff des Beitrags: Re: blockade eines freundes
BeitragVerfasst: Mi Apr 28, 2010 11:05 am 

Du willst also für ihn hoppen?

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Mi Apr 28, 2010 12:13 pm 

Wenn jemand selbst beim dritten Anlauf eine Prüfung nicht besteht und es ihm weder an Intelligenz mangelt, noch er Probleme mit Aufregung hat, hat er defintiv noch NICHT genug Wissen. (Oder er hat fiese Prüfer, die ihn nicht leiden können, was ich allerdings bei drei Versuchen für unwahrscheinlich halte.)
Würde mal nachhaken, ob er sich nicht falsch einschätzt und einfach noch nicht so weit ist.

BeitragVerfasst: Mi Apr 28, 2010 1:46 pm 

Hallo,
wenn ich dieser Freund wäre und immer wieder durch die Prüfung fallen würde, dann hätte ich Angst vor dem "Ende". Noch bin ich Prüfling, hab den Status von "unfertig". Würde ich die Prüfung schaffen, dann würde ich in diesen Job "geboren", na das ist mir aber zu gefährlich, da bleibe ich lieber doch noch im Mutterleib der "Ausbildung". Die Welt da draussen erscheint mir zu hart und ich fürchte mich, dort bestehen zu müssen. Lieber scheitere ich und bleibe geschützt.
Nehme ich meine Angst in mein Herz, dann ist dieser Schutz leblos, und macht mein Leben langweilig und öde. Es ist ganz viel in mir, das leben möchte, aber dem ich keinen Raum geben will durch mein Scheitern. Ich bin groß, rein körperlich betrachtet, und spiele noch immer im Sandkasten mit den Förmchen.
Ich liebe den Teil in mir, den nicht wachsen will. Ich liebe den Teil, der Angst hat.

Wenn ich so einen Freund hätte, welche Rolle hätte er für mich? Was würde er mir spiegeln? Mein Gefühl diesem Freund gegenüber zeigt mir meine eigene Angst, aus dem Nest zu hüpfen. Einerseits bewundere ich meinen Freund für sein Wissen, andererseits leide ich mit ihm, was aus ihm wird, ist die Prüfung geschafft. Es ist auch meine Angst, die er mir zeigt. Für ihn ist es die Angst, auf dem Markt der Heilpraktiker bestehen zu können. Für mich ist es die Angst: Bekomme ich genug Kunden? Verdiene ich genug? Kann ich wirklich Menschen helfen?
Ich liebe den Teil in mir, der Selbstzweifel hat. Ich liebe meine Angst. Und ich liebe den Teil in mir, der diesen Freund in mein Leben gezogen hat. Und - hups- ich liebe den Teil in mir, der mit dem Scheitern der Prüfung meines Freundes in Resonanz ist.

Liebe Grüße
Manfred

BeitragVerfasst: Mi Apr 28, 2010 1:49 pm 
Moderator

ja, und den teil, der nicht wachsen will, den hab ich definitiv auch in mir... :lol:

danke!

BeitragVerfasst: Mi Apr 28, 2010 2:44 pm 

He Manfred,

für mich bist du ja der H`O-p-o-n-o-p-o-n-o-o- Meister schlechthin, deine Worte lesen sich ... Hammer!

-wahrscheinlich, weil ich selber mal so ähnlich fühlte wie dieser Schnuckel, der nicht aus den Puschen kommt.
Gaaanz toll, wie du das darlegst, Applaus.

Jetzt braucht er nur noch ran an den Speck, nämlich seine Ängste, und die Freundin kann auch noch mittun ( s. ihr post) :D .
Hab vielen lieben Dank
love

BeitragVerfasst: Mi Apr 28, 2010 2:57 pm 
Moderator

@ love:

ja, krass, gell?
seh ich auch so wie du!

BeitragVerfasst: Mi Apr 28, 2010 3:16 pm 

Wow, Manfred!

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Mi Apr 28, 2010 4:03 pm 

Und was ist, wenn er gar keine Angst vor dem Ende seiner Ausbildung hat? Wissen wir das. Nö. ;)

BeitragVerfasst: Mi Apr 28, 2010 4:06 pm 
Moderator

naike, es geht ja um die resonanz, die man beim hoppen in sich selbt findet... die eigene heilung und die hilfe der anderen beim hoppen dient ja "nur" der erweitrung der möglichkeiten, die man in sich selbst finden kann....

BeitragVerfasst: Mi Apr 28, 2010 4:12 pm 

Reicht dir denn das Ergebnis jetzt so oder wirst du ihm in irgendeiner Weise zu helfen versuchen, z. B. indem du mit ihm darüber sprichst?

BeitragVerfasst: Mi Apr 28, 2010 5:14 pm 
Moderator

@naike

das ergebnis reicht mir völlig. drüber gesprochen und auch schamanisch dran gearbeitet haben wir ohne ende im letzten halben jahr... mich quälte, dass ich es nicht verstehe, denn wissensmäßig und energetisch hat er alle voraussetzungen und freie bahn...
und es hat ja einen grund, warum mich das so beschäftigt... und ich denke in beidem, was manfred gehoppt hat, findet man den grund - eben meine resonanz... und mit der hab ich jetzt frieden... das bringt mich ja weiter und möglicherweise ihn - als nebenprodukt - auch... aber ICH fühl mich jetzt davon frei und nicht mehr angezogen... und falls es was bei ihm bewirkt würde mich das riesig freuen. und vielleicht erzähl ich ihm ja auch davon ;-)

BeitragVerfasst: Mi Apr 28, 2010 5:28 pm 

jenniferso hat geschrieben:
... das bringt mich ja weiter und möglicherweise ihn - als nebenprodukt - auch...

Genau das bezweifele ich ehrlich gesagt. Und ob du wirklich Frieden fühlst, wenn er auch das nächste Mal wieder durchrasselt ... :roll:
Nee, also da würde ich das lieber gleich mal ansprechen, offenbar habt ihr ja einen guten Draht zueinander. Könnte ihm den entscheidenden Kick geben, falls es tatsächlich daran liegt, nichts sollte unversucht bleiben. *find*

BeitragVerfasst: Mi Apr 28, 2010 6:47 pm 

;o)..

nur so als gedankenspiel..
.. wenn ich da so in mir suche.. und krame.. (passt ja gar nicht zu mir.. denn ICH HABE Prüfungsangst.. egal.. geht ja nur indirekt um mich..
..gut und weiter..
ich suche in mir einen Teil, der trotz Fachwissen und Ruhe selbst.. schon 3 mal durch ne Prüfung rasseln könnte..
..
gut.. dieser Teil.. so rein hypothetisch.. ruht sich zu sehr aus.. dieser Teil findet manche Fragen irgendwie voll daneben.. und bei der Antwort greift.. dieser Teil dann oft daneben.. "Griff ins Klo" :wink: .. irgendwie trotzig.. mag ich auch gar nicht diese verstaubten und antiquitierten ollen Heilmethoden anerkennen.. vieles.. bekomm ich allein durch eine andere Geisteshaltung in den Griff.. (was Krankheiten betrifft).. ich brauche auch dies olle Wissen gar nicht.. ich wäre auch ohne Prüfung ein guter Heilpraktiker..
Ich spüre trotz in mir..
es tut mir leid dafür..
ich verzeihe mir diesen Trotz.. und ich liebe mich auch trotz dieser haltung.. ;o)..oder gerade deshalb.. weil ich offen bin.. für neues .. und neue Wege beschreiten will..
Dennoch tut es mir auch leid.. denn mit "Durchrasseln" komm ich nicht ans Ziel..
ich verzeihe mir diesen Teil .. ich liebe mich..

BeitragVerfasst: Do Apr 29, 2010 2:46 am 

love hat geschrieben:
He Manfred,

für mich bist du ja der H`O-p-o-n-o-p-o-n-o-o- Meister schlechthin, deine Worte lesen sich ... Hammer!

-wahrscheinlich, weil ich selber mal so ähnlich fühlte wie dieser Schnuckel, der nicht aus den Puschen kommt.
Gaaanz toll, wie du das darlegst, Applaus.

Jetzt braucht er nur noch ran an den Speck, nämlich seine Ängste, und die Freundin kann auch noch mittun ( s. ihr post) :D .
Hab vielen lieben Dank
love

Ich war ebenfalls mal so dran. Wie sagte meine Mutter immer so schön "Komm endlich aus'm Knick"...

Um zu wissen, ob die Quelle, die Unendliche Intelligenz, das Innere Wesen oder Gott mit deinem Gedanken, Wort und Handeln übereinstimmt - dazu brauchst du nur darauf zu achten, ob es sich gut oder schlecht anfühlt.
(Abraham)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde