Aktuelle Zeit: Di Mai 21, 2013 1:49 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: blockade eines freundes
BeitragVerfasst: Do Apr 29, 2010 11:15 am 

Liebe someone,

auch dein `Ergebnis` klingt vorstellbar. ( :shock: Naike..wissen tun wir es alle nicht).
Das `dockt`auch bei mir an -ob ich mit HOPPE?? :shock: :wink:
Das finde ich sogar ne tolle Sache, vielleicht will der Gute ja nur noch geistig heilen, auf der Energie- Autobahn, ohne sich noch weiter mit den vielen vielen Gesetzen von Homöopathie und all den Dingen zu beschweren.

Liebe Jenifferso,

wenn du es >>aushälst <<, nur zu beobachten- was geschieht...
Hast du deinen Widerstand in der Sache aufgelöst, hat das i m m e r Wirkung bei deinen Mitmenschen..
Das Gesetz der Anziehung will es so. Vielleicht beobachtest du Wunder?

viel Glück - -
wünscht love

BeitragVerfasst: Do Apr 29, 2010 12:45 pm 

Ich würde mal behaupten, dass dockt bei fast jedem mehr oder weniger an, da sich der Mensch bekanntermaßen in seiner Komfortzone am besten fühlt. Erst wenn die Motiviation zur Veränderung hoch genug ist, erweitert man sich.

BeitragVerfasst: Sa Mai 01, 2010 10:53 am 

love hat geschrieben:
Liebe someone,

auch dein `Ergebnis` klingt vorstellbar. ( :shock: Naike..wissen tun wir es alle nicht).
Das `dockt`auch bei mir an -ob ich mit HOPPE?? :shock: :wink:
Das finde ich sogar ne tolle Sache, vielleicht will der Gute ja nur noch geistig heilen, auf der Energie- Autobahn, ohne sich noch weiter mit den vielen vielen Gesetzen von Homöopathie und all den Dingen zu beschweren.

Liebe Love,

genau.. ich finde.. was in mir.. was aber nichts mit der Wahrheit des Freundes zu tun hat.. es ist wie ein Angebot.. weil ich es in meiner inneren Schublade gefunden habe.. hat es wohl eher mit mir was zu tun.. vllt. gibt es ja eine Verbindung.. und evtl. hat es dann "gaanz zufällig" auch was mit ihm zu tun.. wenn nicht.. so what.. egal..
..
Aber.. ganz ohne "gut gemeinte Ratschläge".. finde das eigentlich das schöne dran..

Alles andere hat eher was mit "Belehren" zu tun.

lg Someone

BeitragVerfasst: Sa Mai 01, 2010 2:14 pm 

Ja, da hast du recht.
Was mir am Hoppen / L`Hoponopoono seeeehr gut gefällt, ist dieses Ritual der Menschen, die in ihrem Stamm einen `Übeltäter`( Räuber o.ä.) in ihre Mitte nehmen, und ihm a l l e Gutes über ihn erzählen. Und wenn es " Wochen " dauert :roll: . Danach , heißt es, fühlt sich so jemand mit so viel guter Kraft versorgt, ja, angenommen in `das große Ganze`, welches für ihn in der Stammesgemeinschaft Abbildung findet, dass er sich schwerlich erneut zu einem schä(n)dlichen Verhalten für seine Gruppe bewegen ließe...

Gut, für uns Europäer vielleicht schwerlich umzusetzen, oder auch einzusehen, doch fühle ich mich viel zu sehr mit dem Ritual verbunden, als dass ich es zur Seite legen wollte - -- -Kann der nicht selber für sein Glück sorgen---- und ----Ich brauche mich nicht zu beteiligen an der Versöhnungsarbeit, soll der die doch allein tun. :oops:

Ich habe so lange mit Kindergruppen ( 25 an der Zahl Kinder in einer Gruppe) gearbeitet, und dort ein Ritual so erfolgreich impliziert (" Der König(innen)-Stuhl" ), dass ich weder auf dieses, noch auf das o. Beschriebene verzichten möchte.
Auch wenn wir uns immer mehr dahin entwickeln, dass das Individuum mehr Selbstermächtigung und Stärke erfahren wird und will und dies in die Gesellschaft hinein Wirkung zeigen wird, so werden wir auch in Zukunft immer mit Gruppen zu tun haben.

Und sei es nur für eine Übergangszeit..ist mir egal.
Die Übung mit den Kindern ging übrigens so, dass immer eines - wer mag, und es mochten ALLE!- auf einem Stuhl vor der Gruppe ( im Halbkreis) Platz nehmen konnte. Nun sprachen wir jeder, hier der Reihe nach, so wie es ihm einfiel, etwas Positives über den-/diejenige aus. `Ich habe mich gefreut, wie du mir Montag bei Mathe geholfen hast` `Du kannst so gut trösten!`usf.

Jede dieser Stunden waren wunderbar, sie gaben uns allen ( ich sass auch dort!) -neben vielen anderen die Kinder stärkenden Prozessen -einen nachhaltigen Schub ...die ganze Woche über.. bis zum nächsten Mal. :P

Ich meine, die Energie in dieser Runde als eine ganz ähnliche wahrzunehmen, als die, die aus obigem Ritual beschrieben zu mir kommt..
Keine Ahnung, diese Arbeit macht einfach Spass, und sie ist derart wirkungsvoll in ihrer Einfachheit. seufz*

Hach, liebe someone, bin ich vom Thema abgekommen?
Doch das wollte ich zum Hoppen mal eine Weile schon sagen,
nun ist es da.

Fröhlichen 1. Mai in die Runde!
love

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde