Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 3:50 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Mai 29, 2009 7:23 pm 

hallo,

ich bitte euch um eure mithilfe. ich hab nämlich grad keinen abstand zu mir selber u. kann folgende situation nicht hoppen:
mein freund ist asiate u. kommt von einer insel. wir sind jetzt 2 jahre zusammen u. haben uns entschlossen, nach 2 jahren eine zeit lang in europa zu leben. da wir nicht gleich heiraten wollen, mussten wir einen anderen weg finden, der zwar schwieriger ist (weil ausländer dürfen ja in österreich nicht so ohne weiteres arbeiten)...ich habe beim universum f. meinen freund einen job bestellt. der nun da ist, sagen wir mal zu 90%. es hat sich was aufgetan, wo mein freund nun f. 5 monate kommen kann u. hier auch arbeiten kann. das war sein wunsch, weil er einen teil der kosten selber bestreiten will. was ich ja super finde. und nun, teilt mir mein freund mit, er weiss nicht, ob er kommen will.
ich versteh das nicht, er sagt schon dass er angst hat, aber könntet ihr mir das mal bitte hoppen? und warum ziehe ich diese schwierige situation an? weil wenn er wirklich nicht kommen würde, dann müßten wir eine fernbeziehung führen, weil ich hier arbeite u. jetzt nicht weg kann. aber das will ich nicht. und er schon mal 3 monate hier und es hat ihm hier sehr gefallen.

ich wäre euch sehr dankbar, ich kann es leider nicht hoppen, wie schon oben erwähnt, hab ich im moment keinen abstand, weil mich das sehr aufwühlt.
DANKE!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 30, 2009 12:46 pm 

Liebe Tiba,

ich kann leider nicht hoppen, aber was ich fühle ist viel viel Angst.
Immerhin verlässt er seinen Kontinent... puh, da wirds mir auch gleich eng bei der Vorstellung.
Und wenn ich mir die Angst eingestehen würde, wäre es hilfreich, wenn mir jemand die Hand reicht. Wenn ich mir die Angst nicht eingestehe, bleibe ich, wo ich bin.

Ich bin gespannt, wie Hoppen in diesem Fall geht..?

Lieben Gruß!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 30, 2009 1:32 pm 

Hallo Tiba,

habe ich es richtig verstanden, dass Du in Österreich arbeitest und lebst? Ihr wollt eine zeitlang in Europa leben - wie lange genau wollt ihr das?
Ich habe es jetzt so interpretiert, dass Du bereits eine gewisse Zeit schon in Österreich wohnst und arbeitest und Dein Freund noch in Asien ist.
Ich versuche, aus meiner Interpretation heraus zu hoppen:

Wenn ich Dein Freund wäre, warum würde ich dann nicht nach Europa kommen wollen?

Bisher waren meine Freundin und ich zwar zusammen, aber dadurch, dass sie in Europa ist, hatte ich meinen Freiraum. Ich habe meinen Tagesablauf hier, meine Familie, meine Freunde.
Ich gehöre dazu, habe einen Status und kann mich sicher und frei bewegen.
Europa war zwar ganz schön, aber dort leben? Ich wäre nicht mehr so frei wie bisher, vielleicht von meiner Freundin zu abhängig, schließlich spricht sie die Sprache, hat eventuell einen Freundes- und Bekanntenkreis dort.
Ich hätte Angst, unsere Beziehung im Alltag zu erleben, Angst davor, dass sie mich in meiner Freiheit beschneiden könnte, in der ich ja ohnehin beschnitten wäre, da ich die Sprache nicht kenne, die Mentalität der Menschen etc.

Wenn ich Tiba wäre, warum würde ich mir eine solche Situation erschaffen?

Weil ich lernen möchte, meinem Freund zu vertrauen, auch wenn er so weit weg ist und ich nicht weiß, was er tut. Weil ich lernen möchte, dass ich auch ohne ihn zurecht komme und seine Entscheidung respektieren kann, ihn und seine Angst annehmen kann. Weil ich lerne, in mich hinein zu schauen und mich zu fragen, was ich eigentlich von einer Beziehung erwarte.

Wenn ich das alles mit Liebe in mein Herz nehme und ihm und mir verzeihe, dann löst sich alles auf und nimmt seinen richtigen Lauf. :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 30, 2009 3:29 pm 

hallo,

danke f. euer feedback, ja das mit der angst stimmt sicher, mit der abhängigkeit auch. mit der freiheit eher nicht, weil wir ja schon in indonesien zusammengelebt haben. das würde hier dasselbe sein.

ja ich bin österreicherin, ich war jetzt 2 jahre in indonesien, wo wir ZUSAMMENGELEBT haben. dann bin ich nach hause u. mein freund war f. 3 monate hier. er hat auch schon einen sprachkurs gemacht und schon begonnen, ein paar eigene leute kennenzulernen.

es hat ihm gefallen, und es war sein wunsch, dass wir jetzt eine längere zeit hier in österreich leben, und er auch arbeiten möchte, um zu sehen, wie das für ihn ist. wir haben auch einen job für ihn.
ich verstehe seine angst, weil er gibt viel auf, auf der anderen seite kommt er dieses mal "nur f. 5 monate".

wenn ich das jetzt hoppe, verzeihe ich dann ihm und mir? und kann ich eigentlich seine angst "weg-hoppen"? oder was mache ich mit dieser situation am besten, damit die angst verringert wird. natürlich rede ich ihm gut zu u. reiche ihm die hand. aber kann ich da auch was mit hoppen oder einer bestellung beim universum machen?
vielen dank. lg tiba

danke. lg tiba

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 02, 2009 11:58 am 

Hallo Tiba,

ich versuche es nochmal in Kürze zu erklären..

Hoppen bedeutet ja auch.. den Teil IN DIR zu finden.. der diese Situation FÜR DICH erschaffen hat..

wenn ich jetzt aber für Dich hoppe.. hoppe ich einfach den Teil IN M I R.. der mit dem Teil von Dir nicht übereinstimmen braucht.. muss etc..

Es geht nur ums Gefühl.. sich reinfühlen in den Teil der in einem selbst dazu angelegt ist..

Irgendwie braucht es dazu auch einfach den Glauben oder das Gefühl.. das alles was einem in seinem Leben geschieht.. im eigenen -ich- auch angelegt ist.. Das Gefühl, das wir verbunden sind.. mit allem was ist.
..

Also wenn ich jetzt Dich und Deinen Freund hoppe..
hoppe ich nur die Anteile dazu in mir...

Beipiel..
Warum habe ich mir ein Forumsmitglied namens Tiba und einen Lebensgefährten, der nicht nach Österreich kommen möchte erschaffen.. bzw. hier im Forum die Gelegenheit, dies Problem zu hoppen?

Um in mir selbst diesen Teil zu heilen und evtl. zu zeigen wie hoppen funktionieren kann..

Wenn ich Tiba wäre, warum hätte ich mir dann diese Situation mit meinem Freund erschaffen?

Wenn ich Tiba WÄRE....... hätte ich das getan.. weil ich mir nicht so sicher wäre.. ich wäre mir selbst nicht sicher.. ob das alles klappt.. mit meinem Freund hier .. in Europa.. ich hätte selbst Angst.. könnte mir diese Angst aber nicht eingestehen.. würde mir doof vorkommen.. jetzt wo alles klappt.. so hat mein Unterbewußtsein dafür gesorgt, dass ich den "Schwarzen Peter" meinem Freund zuschieben kann.. der jetzt aus unergründlichen Gründen nicht nach Europa kommen möchte!!

Wenn ich mir das völlig WERTENEUTRAL anschaue.. spüre ich unendliche Liebe.. mir selbst gegenüber.. ich merke.. wie es mir anfängt leid zu tun.. ich verzeihe mir meine Ängste und Sorgen.. und ich verzeihe auch meinem Freund, das er nicht kommen möchte..

..
Es tut mir einfach alles furchtbar leid...
.. Wenn ich das nun in mein Herz nehme spüre ich.. diese Liebe.. die für uns sorgen möchte.. der wir nur nie richtig trauen.. ich spüre, das alles Liebe ist, was uns umgiebt.. auch die Sorge..
Ich umarme mein Problem.. und ich liebe es.. so wie es ist..!!

Ich umarme mich.. und ich liebe mich, so wie ich bin.. so darf ich sein.. :wink:

Alles Liebe
Someone

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde