Aktuelle Zeit: Sa Feb 11, 2012 7:29 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Jul 27, 2009 8:46 pm 

Hallo Zusammen!

Ich bin auf dieses Forum gestoßen und ich hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt.

Denn momentan habe ich das Gefühl, mir läuft Alles aus den Händen und so viel geht schief. Ich bin so traurig und enttäuscht...

Vielleicht ein "kurzer Abriss" der Dinge, die mich so bedrücken:

- Anfang des Jahres Jobwechsel innerhalb der Firma und sehr unglücklich im neuen Team (fühlte mich abgelehnt und ausgestossen).

- Habe zu dieser Zeit sehr viel Halt in meinem Freund gefunden, der kurz darauf mit mir Schluss gemacht hat. Und nicht nur dass, es stellte sich heraus, dass er mich auch belogen und betrogen hat. Und das, obwohl ich ihm wirklich vertraut und mein Herz geöffnet habe. Das tut soooooo weh, weil es die alte, große Wunde wieder aufreisst. Mein "Seelenverwandter" (Exfreund) hatte sich vor einem Jahr nach sechs Jahren auf eine ähnliche Wiese getrennt.

- Zur gleichen Zeit: Interne Bewerbung gescheitert!!

- Habe dann viel Mut zusammen genommen und mir keine Schwäche eingestanden und versucht, mit ganz viel Kraft und positiven Gedanken mein Leben wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

- Aber das Schlimme ist: Ich erlebe auch jetzt wieder in so vielen Bereichen erneute kleine Enttäuschungen. So ist es zum Beispiel so, dass ich eine neue Sportart anfangen wollte und dies aus bestimmten Gründen nicht klappt (Ansprechpartner hat mich "vergessen" einzuplanen und jetzt ist es zu spät. Oder ich wollte mich ehrenamtlich engagieren und die zuerst begeisterte Sozialarbeiterin meldet sich nicht.
Auch Menschen, die ich sympathisch finde und was mMn auf Gegenseitigkeit beruht, melden sich nicht (mehr).

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich würde ja gern wieder mehr Gottvertrauen bekommen. Ich würde gerne wissen, dass Alles gut wird.
Aber im Moment bin ich doch sehr, sehr traurig über diese Enttäuschungen.
Ich fühle mich wie ein kleines Mädchen , dass nur in den Arm genommen und getröstet werden möchte. Ich kann nicht mehr stark sein....

Könnt Ihr mir sagen, wie ich aus diesem "Loch" wieder rauskomme?
Was kann ich tun, um mich selbst wieder aufzubauen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 27, 2009 9:49 pm 

Hallo Chiquita,

vom Hoppen hab ich leider keine Ahnung, aber dafür ne Menge Lebenserfahrung :D

Solche Problemberge kennt wohl jeder. Wenn man erstmal angefangen hat, sich auf die Probleme zu konzentrieren, dann kriegen die irgendwie "Kinder"... alle auf einmal kann keiner bewältigen, aber ich hab da nen guten Tipp: Such dir irgendeins aus, mit dem du beginnst. Anders gehts nich :wink: Wenn du so viele hast, ist es auch relativ wurscht, welches du zuerst angehst.

Koof hoch - das Schöne an deiner Situation ist, dass es doch nur bergauf gehen kann, egal in welche Richtung du gehst.

LG
whis

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde