Aktuelle Zeit: Sa Feb 11, 2012 3:07 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Feb 10, 2010 5:50 pm 

Meine Bestellung nach (m)einem Partner hab ich ja schon eine Weile aufgegeben, aber irgendwas mache ich wohl (noch) falsch. Meine Ausstrahlung hat sich in den letzten Monaten verändert, das reflektieren Ereignisse/Menschen. Von Freundinnen oder Menschen in der Umgebung werde ich gemocht und geschätzt, das weiß ich. Ich hatte mich in einem Partnersuch-Portal angemeldet, „mal sehen, was passiert“ und mir stolperte jemand über den PC. Wir hatten sofort Zugang zueinander, hatten das Gefühl, uns ewig zu kennen (hat er geäußert und ich fühle das). Von ihm geht emotionale Sicherheit/Ehrlichkeit aus, dessen bin ich überaus überzeugt. Wir hatten ein Wellness-Wochenende geplant, einfach um uns etwas Gutes zu tun und um uns kennen zu lernen, „mal sehen, was passiert“, gar nicht mal so den Focus/Druck auf eine Partnerschaft gelegt. 2 Tage vor Kennenlernen wurde er krank, richtig krank und ist es bis heute (durchweg 3 Wochen). Wir haben sehr liebevollen Telefon-/mail-Kontakt, sind sehr offen und ehrlich miteinander. Er ist definitiv wirklich richtig krank und hat Angst, überhaupt wieder aus dem Teufelskreis der Krankheit zu finden. Wir haben uns gefragt, warum uns beiden das passiert ist: Warum wurde er zu diesem Termin krank und warum ist für mich dieses Treffen geplatzt?

Ich hatte schon Dates und noch niemals habe ich zu einem fremden Menschen solch eine emotionale Bindung gefühlt, im Gegenteil: Ich habe immer Enge, „kriege keine Luft“ gefühlt, obwohl ich mir einen Partner wünsche.
Was geht von mir aus, das ein Kennenlernen verhindert? Wir hatten uns beide auf dieses Wochenende gefreut.

Ich danke Euch im Voraus für’s Lesen/Hoppen usw.

Ganz liebe Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 10, 2010 6:14 pm 

Liebe Hopehasaplace

`tschuldige, dass ich so ganz ohne zu hoppen antworte, aber das muss nun heraus:

Seit ein paar Wöchelchen fällt mir auf...dieses oder jenes könntest du bei B.M. oder so posten... dann mache ich es doch nicht, und lese keine vier Tage später einen neu aufgemachten thread genau zu meiner Frage!? :shock: He, das ist der Hammer. Was ist da los?
Ich erlebte, ähnlich wie du, dass allein in drei Situationen ( Partnersuche/ neue Freundin/ Finanzen) auf einen Schlag etwas auf mich zukam- sehr verheißungsvoll. :lol: Doch Tage später- das Geld kam nur als halber Betrag herbei ( freute mich trotzdem riesig) , die (neue) Freundin sagte noch einmal ab vor unserem ersten Treffen ( wie bei dir :roll: ) mit Magenschmerzen und so. Wir hatten / haben einen prima Kontakt, sie ist interessant für mich und ich weiß, wir treffen uns, dann halt später. Und in einem Partnerportal im net erschien p l ö t z l i c h ein Mann, der mich total ansprach- aber ohne eine Nachricht zu hinterlassen :wink: :? Jedoch ein highlight für mich, weil er ( das will ich nicht alles hier erklären, führt mir zu weit) die beste Antwort auf eine Überlegung war, auf welche Weise ich meinen Wunsch in Sachen Partner am besten aussprechen soll.

So, ich dachte auch, nanü?
Inzwischen erkenne ich sehr wohl, dass ich einen Tag vor der Kaskade von scheinbarer Erfüllung meiner Träume unglaublich gut drauf war. Ich hatte LOA- mäßig den ganzen Tag mich verlustiert und es war wirklich sensationell lustig mit mir.
Doch ich fiel ab von dieser Stimmung! Drei Tage darauf ereilte mich eine Hiobs- Botschaft und ich versank in Depression. Nix war mit hoher Schwingung mehr, ich habe sie nicht gehalten. Deshalb nur noch ein paar müde Ergebnisse hinterher, der Schwung war WEG !

Ich sehe den Zusammenhang ganz klar dort. Wäre das was für dich?
Warum die dann krank werden, habe ich auch überlegt, keine Ahnung, ist auch egal. Das match ist perfekt, und das ist entscheidend. Kein eigener Saft, schon beim anderen auch nicht. Warum sollte es anders sein?

Meine Fußpflegerin meldete heute " Wasserschaden" im Salon, und so fiel der Termin aus bei ihr. Doch- du kannst es dir vielleicht denken.. :oops: Mir gefiel der Termin heute eh` nicht gut. Hm. Ob Wasserschaden oder andere Gründe, die brauche ich nicht verstehen, dafür bin ich nicht zuständig. Ich gehe jetzt lieber etwas Schönes für mich tun.

so long, habt`euch lieb
love

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 10, 2010 7:12 pm 

@Hopehasaplace

Da ist aber jdm sehr vernünftig krank geworden. :-))

Diese tiefe emotionale Bindung, die durch diese Internet/Telefonie Geschichte ruckzuck entsteht, ist real nicht haltbar. Mal ganz abgesehen davon, dass unbeeinflussbar der Körper entscheidet, ob ja oder nein, trifft man auf einen völlig fremden Menschen und fängt von vorne an. Das der Zauber erhalten bleibt, hat eine so minimale Chance, dass man sich besser gar nicht mehr trifft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 10, 2010 7:14 pm 

.. das klingt wie Verhinderer..
.. was könnte.. ständige Verhinderung von Glück und Freude in meinem Leben verursachen..
Wie kann (könnte) es geschehen, dass ich mir solch Glücksverhinderer in meinem Leben erschaffe?

Bzw. mit welchen Glaubenssätzen würde ich mir solch Glücksverhinderer erschaffen?

Ich könnte mir vorstellen.. dass ich nicht glauben kann, SO viel Glück im Leben zu haben.. alles flutscht so gut, dass kann ich KAUM GLAUBEN..
..
Mein Glaubenssatz hierzu hieße vermutlich:

"Zu schön um WAHR zu SEIN!" :roll: :wink:

Echt mönsch.. das tut mir leid.. sowas misstrauisches in mir zu finden..
ich nehme "es" in mein Herz..

.. wenn ich mir das so von Nahem angucke.. bemerke ich..
Doch.. ich habe das Recht.. Glück zu haben.. natürlich.. und alles ist.. möglich..
ich verzeihe mir.. solche miesen Glaubenssätze ganz schnell.. oder ganz intensiv .. ich vergebe mir so im Zweifel zu stecken.. Natürlich .. es ist wahr.. UND (!) schön.. ;o).. und so DARF es auch bleiben.. ich erlaube mir.. Vertrauen zu haben.. ins Leben.. ins Schöne und Gute im Leben..
Es darf sein..
denn.. ich liebe mich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 10, 2010 8:01 pm 

@ someone:
das passt gerade auf andere Themen bei mir.

Nicht mein Thread hier, deshalb nur kurz: DANKE!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 10, 2010 8:39 pm 

Warum wird jemand ausgerechnet zu Weihnachten oder vor der eigenen Hochzeit krank? Weil es nun mal ab und zu so ist. Dein Freund wäre mit großer Wahrscheinlichkeit auch ohne dich zu kennen krank geworden. Gib ihm in dieser Phase positiven Input und dann schaue, wie sich alles entwickelt, statt über das Warum zu grübeln. Irgendwann wird er wohl wieder fit sein, oder?!

Bild

Betreff des Beitrags: DANKE
BeitragVerfasst: Do Feb 11, 2010 2:35 pm 

Hallo an alle. Vielen Dank für Eure Einträge. Wisst Ihr, wenn ich selber über meine Frage nachgedacht hab, bin ich einfach „leer“, wenn ich es von Euch lese, kriege ich das besser reflektiert. :?

@ Naike: Ja natürlich, hast Du Recht, dass er auch „ohne mich“ krank geworden wäre. Und manchmal würde es uns allen sicher besser damit gehen, nicht so sehr nach den „Warum’s“ zu fragen... das Hoppen sehe ich jedoch als das „Hinter-dem-Warum“. Dafür eröffnen WIR die Threads – denk ich. Interessant an diesem Mann ist für mich, dass gerade ER SICH am Tag seiner Krankschreibung gefragt hat: „Warum werde ich JETZT krank – warum wurde DIESES Wochenende damit verhindert?“ (Wir hatten Hotelzimmer zwischen unseren Wohnorten gebucht ... war also termingebunden.) Er hat letztlich die Frage für sich selber „gehoppt“ und sich mir erklärt, ohne dass ich danach gefragt hab. Im Moment stellt er sich die Frage, warum er einfach nicht gesund wird, nach der 2. Serie Antibiotika ... einen Tag geht’s besser, dann hat er Angst, dass es am nächsten Tag wieder einen Rückfall gibt, was auch so IST. Wie gesagt – seit nahezu 1 Monat. (u. a. beantwortet er es für sich: noch nicht bereit für neue Partnerschaft, ist verlassen worden nach 30 Jahren)... :roll:

Dennoch oder gerade deshalb flechtet sich „für mich“ Deine Antwort in noch andere Antworten: Den positiven Input hat er von mir (ohne dass ich es ERWARTE, schreibt oder sagt er, dass ich ihm gut tue – als eine Art Freundin, nicht als „Anwärterin auf eine Partnerschaft“ – das haben wir geklärt).

@ love: Vielen Dank ... das freut mich, wie man sich „gemeinsam“ in den Threads findet (@ Kumo auch) ... ich denke einfach: So IST es und tut gut und deshalb sind wir hier, gell. Mhm – in die Richtung geht’s es wohl... Ich war wirklich euphorisch drauf, gerade auch weil mir vor/um/nach Weihnachten „eigenartig schöne Reflexionen“ begegnet sind..... :)

@ someone ... ja und hier erkenne ich mich am meisten ... ich war wirklich gut drauf, hab an mich geglaubt, aber im klitzekleinen Kämmerlein, irgendwo „da drinnen“ ist er wohl immer noch da: der Zweifel/Misstrauen: „He? Wieso sollst ausgerechnet Du SO einen Typ „abkriegen“ – Aussehen usw. ... der fährt doch nicht auf Dich ab...“ ... :roll:

Irgendwie bin ich dadurch abgerutscht: Ich geb’s ganz auf, mir einen Partner zu wünschen ... ich will’s wohl zu sehr ... :cry:

Liebe Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 11, 2010 7:07 pm 

Neiiiin, bleib dran.
Das ist ein bissl Kontrast, den du erlebst, und das macht dich mutiger, hm?

Jetzt weißt du doch schon besser, woran du arbeiten kannst- - - an deiner
Schwingung, sie immer hübsch oben zu halten :lol: .

Du schaffst das!
Alles Liebe
love

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 12, 2010 8:38 am 

Hallo HOPE-has-a-PLACE!!!!

Zitat:
@ someone ... ja und hier erkenne ich mich am meisten ... ich war wirklich gut drauf, hab an mich geglaubt, aber im klitzekleinen Kämmerlein, irgendwo „da drinnen“ ist er wohl immer noch da: der Zweifel/Misstrauen: „He? Wieso sollst ausgerechnet Du SO einen Typ „abkriegen“ – Aussehen usw. ... der fährt doch nicht auf Dich ab...“ ... Rolling Eyes

Irgendwie bin ich dadurch abgerutscht: Ich geb’s ganz auf, mir einen Partner zu wünschen ... ich will’s wohl zu sehr ... Crying or Very sad

.. ja vllt.. solltest du den WUNSCH.. dieses sehr WOLLEN aufgeben.. und loslassen..

AABER.. bitte, bitte, bitte..
gib DICH nicht auf!!
hoppen heisst vergeben..
Ver-GEBE.. DIR!!
Gib Dich nicht auf..
und GEBE Dir Liebe und HOFFNUNG..
vor allem..
KLAR.. hast Du einen tollen Typen verdient..
aber selbstverständlich !!

Bitte nicht so sehen.. als ob ich damit ausdrücken wollte, dass Du dir den traumtypen erst verdienen musst!
NAAIN..

Du verdienst DAS BESTE, den BESTEN.. Für DICH geeignetsten..
DU musst Dir selbst Hoffnung spenden..
So wie Dein Name..
Hoffnung hat einen Platz.. IN DIR!!

lg
someone

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 12, 2010 10:56 am 

Hallo,
warum würde ich mir erschaffen, dass mein Date krank wird kurz vor dem Termin?
Ich mag lieber hoffen und harren (was ja bekanntlich öfter zum Narren hält) als die Realität erleben. Lieber träume ich weiter, und werde lieber nicht konkret. Denn Träumen ist soooo schön, da bleibe ich lieber noch ein wenig. Durch die Erkrankung erfüllt mir mein Date darum einen geheimen Wunsch.
Nehme ich es ins Herz, dann spüre ich, es ist doch irgendwie doof. Träume kann man schlecht anfassen. Träume kann man schlecht küssen. Und eigentlich sehne ich mich genau danach. Wie sollte das anders gehen, als beim konkreten Treffen?
Also nehme ich den Teil in mir in mein Herz, der verhindert, dass mein Date Wirklichkeit wird. Ich schenke ihm meine ganze Liebe. Damit er sich verwandeln kann, mein "Verhinderer".

Viele Grüße
Manfred

Betreff des Beitrags: Ihr Lieben!
BeitragVerfasst: Fr Feb 12, 2010 5:39 pm 

Ich danke Euch sehr ... ich nehm Euch ins Herz!

Vielen lieben Dank und liebste Grüße!
hope

BeitragVerfasst: So Feb 14, 2010 6:57 pm 

Hallo an euch - noch unbekannte Lieben Quantengeschwister, ich habe mich heute registriert - also ganz neu hier - obwohl ich Bärbel schon sehr lange kenne und mit ihr manchmal unterwegs sein darf!

2009 hat uns ja jetzt auch in Deutschland mit einem granz großartigen Werkzeug in Berührung gebracht - die 2 Punkt Methode! Lässt sich super mit dem Hoppen verknüpfen!

Ich habe damit sehr interessante Ergebnisse erfahren dürfen!

Ich freue mich, mit euch in einen wunderbaren Herzenskraft-Austausch zu gehen! 150 MHz-lich Michael

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: So Mär 14, 2010 4:51 pm 

Manfred hat geschrieben:
Hallo,
warum würde ich mir erschaffen, dass mein Date krank wird kurz vor dem Termin?
Ich mag lieber hoffen und harren (was ja bekanntlich öfter zum Narren hält) als die Realität erleben. Lieber träume ich weiter, und werde lieber nicht konkret. Denn Träumen ist soooo schön, da bleibe ich lieber noch ein wenig. Durch die Erkrankung erfüllt mir mein Date darum einen geheimen Wunsch.
Nehme ich es ins Herz, dann spüre ich, es ist doch irgendwie doof. Träume kann man schlecht anfassen. Träume kann man schlecht küssen. Und eigentlich sehne ich mich genau danach. Wie sollte das anders gehen, als beim konkreten Treffen?
Also nehme ich den Teil in mir in mein Herz, der verhindert, dass mein Date Wirklichkeit wird. Ich schenke ihm meine ganze Liebe. Damit er sich verwandeln kann, mein "Verhinderer".

Viele Grüße
Manfred

Super Manfred :-)

Danke Danke Danke Kosmos, dass du mich hier auf diesen Abschnitt geführt hast...jetzt kann ich mein Problem besser hoppen :-)

Um zu wissen, ob die Quelle, die Unendliche Intelligenz, das Innere Wesen oder Gott mit deinem Gedanken, Wort und Handeln übereinstimmt - dazu brauchst du nur darauf zu achten, ob es sich gut oder schlecht anfühlt.
(Abraham)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde