Hallo liebes Forum,
gestern habe ich dieses Forum entdeckt und bin ganz begeistert
Ich habe bisher noch keine Bücher von Bärbel Mohr gelesen, aber werde dies natürlich ab heute ändern!!
Ganz toll finde ich das Hoppen und würde es gerne probieren.
Kurz zu meiner Person: ich bin weiblich, 30J. und Single.
Ich würde behaupten ich habe mittlerweile ein gutes Leben, mit tollen Freunden, einer einigermaßen guten Beziehung zur bestehenden Familie, einige unschöne Kindheitserfahrungen basierend auf emotionaler Vernachlässigung, einem Vater der abgehauen ist, um sein Glück mit einer neuen Frau und Familie zu suchen, ach ja und so vieles mehr.
Ich habe bisher mal lange und mal weniger lange Beziehungen geführt und war in der glücklichen Position, recht tolle Männer an der Seite gehabt zu haben. Aber wie das im Leben häufig passiert, endeten diese Beziehungen - alle auf meiner Initiative hin.
Ich bin auch ein recht emotionaler Mensch und fühle mich, wenn ich mich dann in der Beziehung fallen lasse, auch gerne sehr geborgen bei einem Mann.
Nun passierte es, dass ich irgendwann nicht mehr das Glück hatte und traf einen Mann, der mich fast 2 1/2 Jahre emotional sehr beansprucht hat. Er gab mir das Gefühl nie gut genug zu sein und die Beziehung war sehr geprägt von Eifersucht (meinerseits), Unsicherheit, emotionaler Vernachlässigung (mein Empfinden), etc. Er betrog mich schliesslich irgendwann.
So kämpfte ich also wie ein Tiger, um die "Liebe" dieses Mannes für mich zu gewinnen, warf meine Prinzipien weit über Board und lebte zu 100% nur noch für ihn... obgleich ich unglücklich war und wußte, dass er nicht der Richtige ist für mich.
Trotz diverser Trennungen, gab ich ihm immer wieder eine Chance, doch das Vertrauen konnte ich nie wieder aufbauen zu ihm. Und so beendete ich irgendwann die Beziehung, weil ich emotional am Ende war.
Danach lernte ich in zwei Männer kennen, auf die ich mich einließ, die scheinbar all dies boten, was ich davor vermißte....jedoch beendete ich beide Beziehungen nach 3 und nach 9 Monaten, weil ich mich nicht in diese Männer verlieben konnte.
Und seit dem treffe ich Männer, die entweder in Beziehungen sind, oder single und sich nicht 100% für mich entscheiden können, oder welche die mich erst anziehend finden und dann doch kein Interesse mehr zeigen.
Jetzt frage ich mich, warum ich in letzter Zeit nur noch dieser Art Männer zu treffen scheine, die mir jedesmal das Gefühl vermitteln nicht "gut" genug zu sein, um für mich zu kämpfen bzw. überhaupt den weiteren Schritt für eine Beziehung zu gehen. Jedesmal, trifft es mich und ich habe wieder das Gefühl, nicht liebenswert zu sein.
Meine "Horror" Beziehung, die ich oben erwähnte ist nun fast 2 Jahre her und ich habe mich gelöst innerlich und hege auch keinen Groll mehr gegen ihn. Wir haben sogar ganz lockeren Kontakt.
Was kann ich tun, um das Schema zu lösen? Oder was scheint dazu zu führen, Männer anziehend zu finden, die mich dann doch nicht mehr wollen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich danke Euch für's lesen.
Nächtliche Grüße
Vernel