Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 3:45 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Jan 24, 2011 12:56 pm 

Hallo Ihr Lieben,

folgendes - ich hätte bitte gerne Eure Unterstützung was das Hoppen anbelangt - bin ein absoluter Neuling und momentan auch wegen der Situation, wegen der ich hoppen möchte, zu verwirrt und zu emotional.

Es geht um folgendes - mein Sohn, 19 J. alt, ist Schulabbrecher und seit ca. 7 Monaten arbeitssuchend - das Problem dabei ist, dass er nicht nur die Schule abgebrochen hat, sondern auch andere Sachen, in die wir ihn richtig "reingedrängt" haben (das ist wirklich das richtige Wort), abgebrochen hat - sprich - eine Berufsorientierung, ca. 2 Praktika und und und....
Wir sind mittlerweile ratlos und ziemlich hilflos - und ich komme um bei dem Gedanken, dass er gar nichts macht.
Seit neuestem geht er auch am späten Nachmittag weg und kommt entweder gar nicht nach Hause oder ziemlich spät in der Nacht! Prinzipiell wäre ja nichts dagegen einzuwenden, nur - wie soll er bei diesem Rythmus jemals einen Job finden????
Wenn ich ihn auf diese Sorgen von mir anspreche, flüchtet er meistens und geht diversen Konflikten extrem aus dem Weg.....

Ich bitte um Eure Antworten, da ich wirklich verzweifelt bin - wie könnte ich da hoppen????

DANKESCHÖN Ihr Lieben!!!!

BeitragVerfasst: Di Jan 25, 2011 9:42 am 

Du brauchst nichts hoppen, wenn du deinen enormen Druck von dem jungen Mann nimmst und in stattdessen einfach deine Liebe gibst und in ihm das Beste siehst. Lege den Fokus auf dich und dein Wohlbefinden, stelle das erstmal wieder her, alles andere ergibt sich dann von allein. Du kannst nicht das Leben deines Sohnes gestalten, lediglich beeinflussen, aber das niemals positiv auf die bisherige Weise.

BeitragVerfasst: Mi Jan 26, 2011 3:13 pm