Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 3:44 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Mai 14, 2009 8:08 am 

Hallo Ihr Lieben

Eine Bitte an alle die das Lesen ich brauche mal etwas hilfe beim Hoppen selber bin ich nun Wochenlang am Hoppen und Doppelte Verständnis Technik aber ich komm nicht weiter ich scheine voll Blockiert zu sein .

Also die Geschichte :

Ich lebe in einer Lesbischen Beziehung meine Freundin wies erst seit 4 Monaten das sie auf Frauen steht wir beide Lieben uns sehr allerdings hat meine Freundin ein enormes Problem wenn wir unsere 4 Wände verlassen die Liebe zu leben also sie hat Angst Mein Hand zu nähmen oder unseren freunden zu sagen das wir zusammen sind.
Ihren Freunden hat sie gesagt „Die steht auf mich aber ich nicht auf sie und wir sind nur Freunde „
Sie möchte die Beziehung geheimhalten und das habe ich nun auch 4 Monate mitgemacht aber ich merke das es mir immer schlechter damit geht und hatte sie gebeten es so nach und nach guten Freunden zu sagen das wir einfach freier leben können .
Ich meine wir machen nichts unanständiges wir Lieben doch nur was ist daran falsch ???

Ich hab mir nun schon die frage gestellt Warum würde ich meine Beziehung geheimhalten ?? Hatte auch diverse Einfälle und hab immer wieder versucht „ es tut mir leid“ „ich verzeihe mir „ ich liebe mich „ aber so recht komm ich nicht weiter .

Und auch die frage wie hab ich mir diese Frau erschaffen also was ist meine Resonanz in mir was ist mein Beitrag zu dem ganzen.

Ich frage nun hier weil ich denke hier sind schon einige Künstler sind die eher den Blick haben : )
Ich Bestelle mir fiele Hilfreiche Antworten  Danke

Liebe Grüße Cassandra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 14, 2009 8:25 am 

Zitat:
Ich meine wir machen nichts unanständiges wir Lieben doch nur was ist daran falsch ???

Liebe Cassandra,

liegt hier deine Unsicherheit? Dass du dir auch nicht sicher bist, ob es so "richtig" ist und sein darf?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 14, 2009 9:28 am 

Hallo

Ja ich denke mittlerweile auch das ich da zweifel habe also ich lebe schon länger mit dem wissen lesbisch zu sein aber jetzt wo ich eine Bezihung führe im Dorf und wo viele leute auf mich / uns einreden ist da auch wine art angst nicht akzeptiert zu werden :-(

Wie lebe ich das nun aus ich meien wie kann ich meien angst ändern wie kann ich das ablegen???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 14, 2009 9:55 am 

Liebe Cassandra,

wenn ich deine Freundin wäre, und die Beziehung geheim halten wollen würde, dann weil ich die Blicke von den anderen nicht ertragen könnte. Solange wir Zwei in unseren sicheren 4 Wänden sind, kann ich meine Liebe voll ausleben und genieße jede Minute. Aber mich händchenhaltend auf der Straße zu zeigen... da verlässt mich der Mut... ich habe Angst, dass die Leute aus dem Dorf und meine Freunde mich nun mit anderen Augen sehen. Ich habe Angst, dass sie mich nicht mehr akzeptieren, hinter meinem Rücken kichern oder im schlimmsten Fall sogar ausstoßen - mir ist ihre Meinung sehr wichtig. Warum ist mir diese Meinung sehr wichtig? Weil ich zu wenig Vertrauen in mich selbst habe und unsicher bin. Wenn ich sage: es tut mir sehr leid, ich verzeihe mir und ich liebe mich trotzdem, dann fühle ich mich dazu bereit Schritt für Schritt in die Öffentlichkeit zu gehen. Ich fange ganz langsam in einer anderen Stadt an, wo uns keiner kennt, dann bei einem Waldspaziergang, dann in unserem Supermarkt usw. - und ich merke, dass es gar nicht mehr schlimm ist...

Wenn ich Cassandra wäre und mir so eine Freundin erschaffen hätte, dann weil ich den Schmerz spüren will, den ich empfinde, wenn sie z.B. auf der Straße plötzlich meine Hand loslässt, wenn uns jemand entgegen kommt. Doch warum will ich diesen Schmerz spüren?Weil ich lernen will geduldig mit ihr zu sein. Ich will lernen, dass eben nicht alle Menschen sich ihrer "neuen Ausrichtung" so sicher sind, wie ich es bei meinem Outing war. Ich will lernen Verständnis zu haben und gelassen zu bleiben. Ich will lernen diese Dinge mit einem Lächeln zu betrachten anstatt sie zu verurteilen und mich darüber freuen, dass ICH diesen Weg bereits erfolgreich gegangen bin. Wenn ich sage: es tut mir leid, ich verzeihe mir, ich liebe mich trotzdem, dann sehe ich sie mit anderen Augen, ich spüre ihre Unsicherheit, sehe es in ihren Augen und liebe sie dadurch nur noch mehr. Ich entwickel jeden Tag mehr Verständnis für sie, anstatt sie unter Druck zu setzen...

So, ich hoffe, das hilft dir weiter! :-)

Liebe Grüße,

Trini

"Alles was möglicherweise existiert - existiert bereits!" (Master Key System)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 15, 2009 3:43 pm 

Hi Trini

Danke an dich als ich dein Text las ging es mir auf anhieb besser und ich konnte verstehen und meine Freundin auch besser annehmen und auch ich konnte nun besser mit allem Umgehehen.

Ich hab ihr dann eine e-mail geschrieben und ihr dieses angebot gemacht ich Kopier es mal aus meiner e-mail raus.
"Das kann ich mitmachen : Ich Wünsche es mir wie es am Anfang war das hat mir Kraft gegeben und dir ging es meistens auch gut damit also halte ich es für schlau das wir und im sicherem Rahmen sehen ohne das andere dabei sind das wir in diesem Rahmen ( was dann wohl meine Wohnung sein wird) wieder zueinander finden und wieder vertrauen lernen und schöne Stunden verbringen und uns beide erstemal wieder Stabilisieren können in dem was wir eigentlich Wollten.
Dann wenn du meinst das es weiter gehen kann würde ich vorschlagen das wir uns wenn in die Öffentlichkeit dann da wo wir nicht abgelehnt werden und es Normal ist also wir könnten zu Schwoofs fahren dann die Möglichkeit Nutzen an Tagen wo mehr Zeit für uns ist in Städte fahren wo es Akzeptiert wird .Dann wäre die Möglichkeit bei meinen Freunden anzutasten wie weit du dich Fühlst ect... Also alles Stück für Stück bis du hineingewachsen bist ."

Das war der wichtigste teil aus meine e-mail Nun erhielt ich erstemal lange gar nichts von ihr und vor einigen Minuten eine SMS von Ihr das sie Ihre Kraft gerade brächte um ihr leben zu sortieren und für Ihre Tochter und das sie gerad keinen Platz für rinr Bezihung hat und unsere auch Kompliziert sei.

Ich muss dazu sagen das sie in den Letzten 4 Monaten immer mal wieder schlusß gemacht hat weil sie das ganze da schon überfordert hat eben das sie in eine Frau verliebt ist .
Sie hat also schluss gemacht und ist dann immer wieder zurück gekommen ich hab ihr immer Verständnis gegeben und sie zurück kommen lassen .

JA also alles ein Hin und her und ich weis nicht so recht weil ich auch immer wieder in den Schmerz komme Verlassen worden zu sein dann fang ich an mich damit auseinander zu sätzen und Tage später stäht sie wieder vor der Tür.

Ich weiss so langsam nicht mehr wofür ich noch Verständnis zeigen kann .Daher nun mal mein Seelenleid hier her geschleppt in der Hoffnung noch mal so einen Tollen beitrag lesen zu können der mich weiter Bringt.

Also was ist meine Resunance in dem Ganzen und warum werde ich immer Verlassen was will mir meine Seele sagen.
Und wie kann ich ihre Situation Hoppen ??

Bitte um Hilfe 
Danke Cassandra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 24, 2009 10:58 pm 

Mir kommt diese Geschichte sehr bekannt vor! Ich habe das selbe allerdings mit einem Mann erlebt.
Nennt man vielleicht auch Beziehungsangst des Partners . Und ich glaube deine Freundin ist der beste Spiegel den du hast! Sie hat Angst zu Euch zu stehen? WO stehst du nicht zu dir? Sie weiß nicht was sie will? Was willst du? Und stehst du zu dem was du willst?
Ich kann nur aus eigener Erfahrung schreiben...aber versuche es mal mit der Spiegelmethode. EIn Buch hat mir sehr dabei geholfen: Lerne , dich selbst zu lieben dann liebt dich das Leben" oder: " Das Geheimniss des Herzmagneten" Darf ich das hier überhaupt schreiben:(???

lg :)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde