Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 3:42 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 29, 2009 8:55 am 

@manfred

das mit der Vermutung, der Mann möchte weiter Kind sein klingt logisch.
Aber ich persönlich finde, dass das Sandkastenspiel spätestensdann vorbei sein sollte, wenn man sich entschieden hat eine Familie zu gründen. Oder verwechselt der Mann das mit Puppenspielen?
Hier geht es doch auch darum, die 100% Verantwortung für mich (in dem Fall der Mann/Vater) zu übernehmen. Mit diesen Ausweichspielchen beraubt er sich doch seiner eigenen Macht und verletzt damit nicht nur seine Frau und seine Kinder, sondern auch sich selbst.
Warum kann dieser Mann nicht einfach zu seinem Wort und seiner Familie stehen? Familie haben ist wunderbar.
Tinchen schreibt:
Zitat:
Der Mann kriegt ohne Kinder mehr Zuwendung, die wird mit Kindern weniger. Und manche Männer hungern dann seelisch. Manche dieser hungernden Männer stehen das so durch (weil die dazugehörigen Frauen ja auch darben), manche Männer kommen dann in so ne Suchbewegung und suchen diese Zuwendung außen über ne Dritte.

Ich finde das zu einfach. Du bietest hier eine Entschuldigung für den Mann an, die Frau nimmt das "Darben" an, weil ihr nichts anderes übrig bleibt - glaubt sie jedenfalls.

Wenn sie klar wird in ihrem handeln, z.B. dadurch, dass sie die Konsequenzen zieht und sich trennt (wobei ich ja finde, der Mann sollte sich eine andere Wohnung suchen, warum sollte diesen Part auch noch die Frau übernehmen..), gibt sie ihm die Chance sich klar zu werden, was er will und sich zu dem zu bekennen, was ihm wichtig ist.

Also doch, wie Manfred sagt, Ordnung schaffen und klare Verhältnisse.

Liebe Grüße
goldstaub

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 29, 2009 9:53 am 

ohne Restthread zu gucken gehoppt.

Wenn ich der Mann wäre, hätte ich Schwierigkeit zu wissen, was ich brauche und auch wie ich das überhaupt bekomme. Ich würde meine nörgelnde und fordernde Frau, der ich sowieso nichts Recht machen kann und die ständig etwas von mir will - als Gefahr betrachten und sie zu Hause meiden so gut es geht, und mir woanders ein sicheres Kuschelzentrum suchen, wo ich ein wenig meine Ruhe haben kann. Gleichzeitig bin ich mir aber auch meiner Pflicht bewusst und verlasse meine Familie nicht ganz.
Mir geht es nicht gut dabei, ich finde aber auch keine Lösung.

Wenn ich das angezogen hätte, möchte ich lernen, andere (speziell meinen Mann), so zu akzeptieren wie er nun mal ist und um zu lernen mich mehr um meine eigenen Angelegenheiten zu kümmern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 29, 2009 11:00 am 

wenn ich der mann wäre, wärs mir daheim zu laut und der erwartungsdruck von allen seiten, nicht nur dem von meiner frau, wäre mir auch zu viel. die andere frau wäre unwichtig für mich, da wär ich nur, weil ich dort vom alltag am besten die tür zu machen kann und die luft (atmosphäre) dort auch eindeutig besser wäre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 29, 2009 1:01 pm 

Ich Danke Euch allen wirklich sehr. Es hilft mir ungemein mich und auch meinen Mann zu verstehen. Vorallendingen zu schauen was ich brauche und was mich glücklich macht und mir das auch zu geben was ich brauche.

Danke Danke Danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 29, 2009 1:21 pm 

Hallo aliya,

ich war vor gut 1,5 Jahren in einer ähnlichen Situation wie Du - mein Exfreund (wir haben keine Kinder) hat was mit seiner Arbeitskollegin angefangen und ich hab es durch Emails rausbekommen :shock:

Daraufhin haben wir uns getrennt.
Mir ist durchaus klar, dass ich durch meine Art und meine Verhaltensweise ihm gegenüber dazu beigetragen habe, dass es soweit kommt (soweit war ich schon ohne überhaupt zu wissen, dass es sowas tolles wie hoppen gibt :D ).

Stell Dir auch mal deinerseits die Frage, was Du zu der Situation beigetragen hast. Wenn bei Euch alles so tuffig wäre, hätte er sich dann auch dieser Frau zugewandt?

Wenn Du Dir darüber klar bist, frag Dich, was willst Du jetzt.
Möglichkeit 1: bei ihm bleiben und still leiden.
Möglichkeit 2: gleiches mit gleichem vergelten. Du musst dafür keine Affäre anfangen, es reicht, wenn er glaubt, dass Du es tust :wink:
Möglichkeit 3: Ihr einigt Euch darauf, in Zukunft eine offene Beziehung zu führen. Keiner zieht aus, keiner leidet, Du kannst tun was Du willst.
Möglichkeit 4: Du ziehst aus, beantragst Hartz 4 und wartest auf Unterhalt. Oder suchst Dir einen Job.

Ja, ich weiss, dass es wehtut! Aber das Uni hat lange genug zugesehen, dass bei Euch alles aus dem Ruder lief, jetzt stehst Du vor einer Situation, die Dich zwingt, etwas zu tun.
Es wird nämlich nie mehr so sein, wie es mal war!

Ich drück Dich ganz fest und schick Dir ganz viel Kraft, dass alles zu schaffen!

... wenn es da ist, werd ich feiern,
ich weiss, da ist noch mehr...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 30, 2009 3:09 pm 

Hallo Miss Lola,

Danke für deinen Beitrag. Weißt du, dieses Situation habe ich nun schon das dritte mal. Mit meinen letzten 2 Beziehungen war es vom Ablauf her ganz genauso. Jedes mal habe ich sofort die Beziehung beendet. Nun denke ich das das diesmal nicht an der Reihe ist. Eher zu schaun die Unordnung in mir zu Heilen, für mich da zu sein, mich zu lieben und mich glücklich zu fühlen.

Liebe Grüße Aliya

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 30, 2009 3:17 pm 

Hallo Aliya,
aber wenn es schon das dtritte Mal ist, frag Dich doch mal, was für einen Typ Mann Du Dir auswählst.
Ich glaube nicht, dass in dem Scheitern die Botschaft steckt, dass Du jetzt weitermachen sollst. Ich würde da eher eine Warnung sehen, beim nächsten Mann mal woandershin zu schauen. Was haben die drei Männer denn gemeinsam? Also am Anfang Eurer Beziehung, was hat Dich bei allen dreien angetickt? Das solltest Du herausfinden.

Liebe Grüße
goldstaub

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 30, 2009 5:08 pm 

Ja, das ist wirklich unbedingt beachtenswert, wenn sich eine Situation wiederholt. Das sind Umstände, die man als Leser hier ja nicht wissen kann und die dann, wenn sie genannt werden, alles in eine Art anderes Licht tauchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 30, 2009 6:25 pm 

Sie waren alle drei ziemlich unterschiedlich. Was Sie alle gemeinsam haben ist das sie es mit der Ehrlichkeit nicht wirklich ernst nehmen und sich alle drei schwer getan haben über Probleme zu reden und Lösungen zu finden. Am Anfang war es so das ich mit allen drei keine Beziehung eingehen wollte und es nach einiger Zeit dann doch getan habe. Mein Mann kenne ich seit 12 Jahren und wir hatten lange Jahre eine sehr Intensive Freundschaft (ohne Sex) dann hat er ne Freundin und ich nen Freund. Nachdem ich 2 mal Betrogen wurde von meinen Ex´s und seine Beziehung am Ende war, kamen wir uns näher. Aus meiner Verletztheit heraus wollte ich nur mit im ins Bett aber er wollte mehr. Nach nem dreiviertel Jahr ist daraus unsere Tochter entstanden. Dann wollte ich es einfach mit ihm Probieren, und es ist wirklich aus meinem Herzen Liebe zu ihm entstanden. Ich denke mein Fehler den ich bei allen drei gemacht habe ist, das ich wenn ich wirklich Liebe mich dabei immer ein Stück aufgebe, mich einfach vergesse und als unwichtig empfand. Ich gerate sozusagen in eine emotionale Abhängigkeit. Auf der anderen Seite war ich die ganze Zeit sehr sehr Dominant meinem Mann gegenüber er hätte am besten alles das tun sollen was ich sage und aber bitte in nichts einmischen. Das wurde mir aber erst Bewußt als er es mir sagte und ich dann auch gesehn habe wie weh ich ihm damit getan habe. Das einzige was er die ganze Zeit nicht getan hat (über Jahre) er hat mit mir darüber nie geredet, er hats hin genommen und ist einfach seinen Weg gegangen. Er sagte mir, als er mit der Frau geschlafen hat dachte er sich in dem moment, ach, ist jetzt auch schon egal und er hatte auch kein schlechtes gewissen danach, so sagte er es mir. Dadurch das ich meinen Mann schon so lange kenne, weiss ich das er nicht der Typische fremdgeher ist, deswegen denke ich auch das ich viel mitschuld an der Sache habe ohne dies damit entschuldigen zu wollen. Weil es War/ist einfach Scheiße

Ich hoffe ihr versteht jetzt etwas besser.

Liebe Grüße Aliya

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 30, 2009 7:26 pm 

Sehr viel Ehrlichkeit in Deinem Bericht - danke. Dazu gehört Mut.
Was mir am meisten Auffällt: Du schreibst, Liebe ist erst später in Dir entstanden. Vielleicht magst Du da mal hineingehen? Vielleicht war das mehr eine Gewöhnung? (Da kann ich jetzt voll daneben liegen.)
Nur als ich Deinen Text gelesen habe, dachte ich das als erstes ganz spontan.

Gerade wenn du dich abhängig fühlst von Deinem Partner, stimmt irgend etwas nicht. Und irgendwie musst du ja dann mit all der Unterdrücktheit auch rauskommen und bist vielleicht deshalb dominant gewesen, einfach um Dich nicht völlig zu verlieren.
Aber wenn es Deinem Mann eh egal ist, er ausserdem Deine Vorgeschichte kennt und dann genau das Gleiche macht wie Deine anderen Männer - ich weiß nicht so recht, finde ich merkwürdig...
Manchmal fühlt man sich zu jemandem hingezogen, einfach weil derjenige viel über einen weiß und man da nicht so viel erklären muss. Andererseits könnte es sein, das der Partner dann Dinge voraussetzt, die so nicht sind und sich nicht die Mühe macht, Dich wirklich kennen zu lernen. Aber er schein mir doch ziemlich faul und träge zu sein...

Liebe Grüße
goldstaub

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde