Aktuelle Zeit: Sa Feb 11, 2012 3:07 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Aug 09, 2009 11:00 am 

Liebe Hopp- Gemeinde,

ich fühle mich so beglückt und was gibt es Schöneres als dies zu teilen..

Heute morgen lief ich in den Wald zum Joggen. Die Stille wird hin und wieder unterbrochen durch (lautes) Hundkläffen, da Hundeführer und andere sich hier im Waldgebiet nebenan auf engerem Raum tummeln- city like eben.

Ich nahm meinen entspannten Lauf auf ..und vernahm lautes, lautes Kläffen auf dem Parkplatz an dem ich vorbeilief. Endlich Freilauf für so manchen großstadtgeplagten Vierbeiner. Nun ja, doch da einen das für länger begleiten kann ( auch Hunde rennen :lol: ) und im Wald schon anhaltend zu hören war, dachte ich, " schschschscht " - nix war.

Ich lief also so vor mich hin und machte nun meine Lektionen im Hoppen. Ich begann mit

...Es tut mir leid ( dass ich diese kläffenden Hündchen in mein Leben gezogen habe)

weiter gings mit
...ich verzeihe mir ( s.o.)

und kam zu
...und ich liebe mich trotzdem.

Dies ist alles nichts neues, ich weiß, doch ich bemerkte nach dem Einstieg dass ich sauer wurde. ( ja, ja, warum holst du bloss so etwas blödes wie diesen Hundelärm in dein Leben? :shock: Können die nicht endlich aufhören?).

Erst als ich weiter machte mit `es tut mir leid ´usf., wurde ich milder gestimmt. Ich begann, Erleichterung zu verspüren. Doch der `Durchbruch` kam wirklich erst mit

ICH LIEBE MICH TROTZDEM.Bild

wouuw, ich fühlte mich wieder, konnte wieder bei mir sein ( wie oft -ein halbes Leben :roll: - beschäftigte ich mich mit anderen Menschen und fand nicht zu mir. Es war schrecklich) und spürte einfach nur diese Liebe zu mir, meine Unabhängigkeit. Mich kann nichts aus der Ruhe bringen!
Jetzt, dem Hoppen sei Dank, lässt sich solches "Aus dem Gleichgewicht bringen lassen" schnell, schnell reparieren, so dass ich ,noch öfter die drei Sätze murmelnd, einen riesen zufriedenen Lauf für mich hatte.

He, es bellte noch ein, zwei Mal, doch die Wirkung war eine andere auf mich! Ich machte dem Hundi ( und seinem Herrlein) keine Vorwürfe mehr, sondern blieb bei mir, denn ich liebe mich, egal was geschieht.

Ob das Gebell schneller aufhörte, kann ich nicht sagen, aber es war ein so gutes Erlebnis, dass ich es nochmal erzählen möchte. Mir wird es wohl eh` egal, wann und ob das Gebelle aufhört- dies fühlt(e) sich genial an!

Einen angenehmen Sonntag für euch alle
wünscht
love

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 09, 2009 4:27 pm 

Hey.. suuupie...

mir gings heut in zwei Situationen ähnlich, die mir zu schaffen machten..

mit meiner Tochter Streitsituation..
es tut mir leid.. ich verzeihe mir meine Wut.. ich liebe mich trotzdem...

und eine ganz blöde Situation.. wir rechneten auf unserem Ausflug eher mit Regen und kein Mensch dachte an einen Sonnenhut..
mir schien die Sonne.. soooo auf den Kopf.. ich hasse das..

dann.. natürlemonte... :wink: :lol: es tut mir leid.. es tut mir leid.. ich verzeihe mir die Sonne auf der Birne.. !!
.. und plötzlich war fast egal.. und nochmal später bekam ich einen schönen Schattenplatz angeboten..

Früher wäre ich einfach kurz mal eben verzweifelt.. wär in nen Depriloch gefallen.. und hätte aufs doofe doofe uni geschimpft..!!

Heute.. bin ich froh.. ich bzw. mein Uni.. lässt mich einfach nie wieder im Stich..

Warum??????

Weil ich mich.. das Uni mich so unendlich dolle lieb hat!!!

So viel Kitsch zum Sonntagabend..
:oops: :lol:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde