Aktuelle Zeit: Do Feb 09, 2012 8:11 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ausgeloggt
BeitragVerfasst: Do Jul 30, 2009 7:22 pm 

ich habe heute auf 3 postings längere antworten geschrieben, u jedes mal wohl meine online zeit hier überschritten.
*bitte neu einloggen*- und damit war auch der text weg.
nun war auch noch der cursor verschwunden u um ihn zu sehen, bin ich auf irgendeine taste- keine ahnung wo genau ich gelandet bin, zumindest war mein text wieder weg.

einerseits bin ich etwas frustriert. andererseits- interessanterweise- wusste ich, dass ich nicht hoppen wollte, sondern nur einen kommentar abgeben.
hoppen wollte ich deshalb nicht, weil ich gemerkt habe, dass ich mir probleme von anderen sehr schnell annehme u die sich dann auch noch manifestieren.
so wollte ich vor einiger zeit jemandem rat bei kopfschmerzen/migräne geben. ich habe einige infos zu alternativen heilmethoden zusammengesammelt, um kurz danach festzustellen, dass ich nun selbst migräneartige kopfschmerzen habe u die nun von zeit zu zeit festsitzen.

ich kann viele situationen *nachempfinden*, und doch fehlt mir wohl eine abgrenzung, wenn sich *sachen* festsetzen von denen ich weiss, dass sie nicht MEINE sind.
Eventuell will ich da was auffüllen. Ich habe das noch nicht gehoppt. Es ist nur so, dass ich mich unwohl fühle, so wie es jetzt ist. dass ich schon VOR gesprächen denke *oh hoffentlich keine PROBLEME, sonst hab ich die spätestens morgen auch*.

und so hab ich sozusagen für mich selbst das brett vorm kopf, als dass ich anfangen könnte, das zu hoppen.
vielleicht ist *ausgeloggt* ein anfang- nur welcher....

ich wäre interessiert daran, was hoppen mir sagen könnte..
(ich bin grad etwas durcheinander, also falls mein text *durcheinander* ist.... )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 30, 2009 8:12 pm 
kleiner Tipp, text immer mal in eine leere Mail kopieren.
Das mit dem Ausloggen ist ein Schutz.

Liebe grüße aus Heidelberg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 31, 2009 5:50 am 
Hallo Nele,

Du scheinst eine weitere Ebene der Wahrnehmung zu haben. Sowas kenne ich auch. Kann Dir dazu aber keinen Tip geben, weil ich selbst grade mir Wissen dazu zusammensuche. Kann Dir aber nur bestätigen, dass es nicht-sprachliche Wahrnehmungeebenen gibt.

freundlicher Gruß
Tinchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 31, 2009 7:22 am 

Noch ein kleiner Tipp:

Hier beim einloggen...

Bei jedem Besuch automatisch einloggen:ein Häkchen machen

Dann bleibst online.

Betreff des Beitrags: :)
BeitragVerfasst: Fr Jul 31, 2009 4:59 pm 

danke erstmal für die sehr unterschiedlichen antworten. lach.

es ging mir eigentlich weniger um das tatsächliche ausgeloggt sein im forum, hatte mich mehr gefragt, ob das eher ein zeichen für mich wäre *ab u zu mal ausloggen* -. im übertragenen sinne quasi...

ich habe das häkchen jetzt reingemacht, weiss auch, dass ich den text manchmal kopieren könnte, aber das ist eher umständlich. und wenn ich nicht dran denke u meine erste antwort n längerer text ist- naja...

war letztlich wohl doch für etwas gut ;)
...................

Tinchen, was genau meintest du, das * ich nehme auch themen zu sehr an* oder *ausgeloggt - als hinweis/zeichen/wink* (o allgemein *zeichen* )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 31, 2009 3:38 am 

Hallo Nele, bei dem Gedanken "oh, hoffentlich keine Probleme ..." machst du den Problemen natürlich die Tür auf. Es wimmelt nur so von Problemen um dich rum ... du bleibst m. E. nur von den Problemen anderer abekoppelt, wenn du Probleme anderer akzeptierst. Wenn du GEGEN Probleme bist, bleiben sie an mir kleben. Oder wenn du gar die Probleme anderer "lösen" willst. Denn Probleme lösen wollen, heisst "gegen" sie sein.

Wenn ich Probleme sehe als Entwicklungschance für den anderen, dann inhalliere ich sie nicht ..... nur so, als meine Idee. Ich hoffe, ich belehre dich nicht ....

Und aufs Hoppen übertragen könnte das vielleich so gehen: "Wenn ich jetzt der Computer wäre, aus welchem Grund würde ich mich so verhalten?" Bei mir kommt jetzt: "Ich will abschalten, ich will schlafen gehen, lasst mich doch alle in Ruhe ...." Und dann: Es tut mir leid, dass ich grade null Bock auf Kommunikation habe und ich liebe mich trotzdem ..... und als nächstes: Es tut mir leid, dass ich mir das geschaffen habe (den ausloggenden Computer) und ich liebe mich trotzdem ....

Grüße
Inita

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 01, 2009 2:23 pm 

Danke Dir inita.

*Probleme lösen wollen, heisst gegen sie sein* - wow, so hab ich das noch gar nicht betrachtet.

Ja, ich wollte wohl abschalten- und die Technik hat mitgespielt :P
Seit dem Post- dem Bewusstwerden was dahinter steckt- hat sich auch meine *Herangehensweise* beim Lesen o Zuhören geändert. Ich *springe* nicht mehr gleich los :D - was mir gut tut.

Danke Dir nochmals.
LG

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde