Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 3:37 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arbeit im Gefängnis
BeitragVerfasst: Do Sep 10, 2009 8:37 pm 

Hallo!

Ich war schon lang nicht mehr hier :-) Hab gerade das Beispiel von diesem Arzt gelesen, der die Kriminellen geheilt hat. Da bin ich hellhörig geworden. Ich studiere Soziale Arbeit und habe mich auf den Breich straffälligenhilfe "spezialisiert". Ich bin ehrenamtlich in einer JVA tätig. Dort habe ich gestern einen Gefangenen kennengelernt. Optisch sah er schon aus wie ein Monster, ungelogen, und er sitzt wegen schwerem sexuellen Mißbrauch an Kindern. Knn ich dem Mann nun helfen, in dem ich zu ihm in Gedanken sage "Ich liebe Dich"? Ich wäre bereit, es zu versuchen! Aber ist das nicht schon sehr grotesk?

Habt Ihr noch Tipps für mich, wie ich das angehen könnte? Ich glaube, dass dieser Ansatz die Qualität meinder Arbeit als Sozialarbeiter steigern könnte.

Liebe Grüße,

Chamomilla

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 13, 2009 11:38 am 

Hallo,
einen Versuch ist es sicher wert. Du kannst ma mal sehen ob sich etwas verändert. Aber der Häftling(bzw. die Seele) muß auch bereit sein sich zu verändern. Und ob das hier der Fall ist? Bitte sei vorsichtig. Viel Glück

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 13, 2009 12:14 pm 
Hallo Chamomilla,

paß gut auf Dich auf, ich an Deiner Stelle würde die Finger von so einer Geschichte lassen und IN MIR gucken, wieso ich sojemanden heilen möchte. Menschen mit Persönlichkeitsstörungen vom Cluster B MIT krimineller Energie, also psychopatischem Anteil, sind gefährlich, wenn man denen seelisch näher kommt.