Hi,
ja sorry, ich habe nicht so den überblick über deine familienverhältnisse gehabt. du assoziierst als mutter mit kindern natürlich etwas anderes als ich.
ich finde martinas vorschlag gut. - denke mal bei euch haben sich rollen "festgefahren". du bist die mama für deine kinder und der papa verdient das geld. du bist nicht so zufrieden damit, aber du tust ja schon etwas, indem du hier mit uns diskutierst und dir eine halbtagsstelle suchst.
spontan kannst du ja deinen mann wirklich überraschen, so wie martina geschrieben hast. vielleicht ist es dann auch eine überlegung wert, an einem WE im monat für 1 tag nur für euch zu haben und auf kinder aufpassen tut mal jeder gerne

ich denke, ich vermisst beide auch diese andere rolle als paar - also mach ruhig den ersten schritt.
und was noch wichtig ist: wenn dein baby schläft, tendierst du wahrscheinlich eher dazu wäsche zu waschen oder das haus zu ordnen, aber vielleicht fällt dir etwas ein, was du für dich gerne kurz machen kannst. meine mama hat damals gehäckelt oder an einem bild gestickt (sie hat dann halt resultate von etwas gesehen, was sie nur für sich gemacht hat..und war wirklich stolz darauf und das hat mir als kind immer so freude gemacht, meine mama so zu sehen).
lg