Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 3:36 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 27, 2009 6:02 am 

Hallo Martina,

das mit dem Verheiratet und 2 Kinder habe ich geschrieben, weil Cloudy mir geschrieben ich soll mehr für mich tun Z.B auf dem Spielplatz Kinder beobachten, alles das tun was mir spaß macht. Was aber manchmal schwierig werden kann, wenn man 2 kleine Kinder hat vom Mann mal abgesehn. Als meine Tochter geboren wurde, hatte ich schon mal eine Zeit in der ich mich so extrem abhängig gefühlt habe, als sie dann ca. 1 1/2 Jahre alt war, konnte ich wieder mehr an mich denken und mehr für mich tun und ich habe mich auch nicht mehr abhängig gefühlt. Aber jetzt habe ich noch ein Baby zu Hause und du weißt ja selbst das es manchmal nicht leicht ist da nur an sich zu denken. Im moment suche ich mir eine Arbeit und mein kleiner geht auch schon in die Tagesstätte, aber es geht nun mal nicht von heute auf morgen aus dieser Abhängigkeit rauszukommen, wobei ich das Gefühl habe das ich schon auf dem besten weg bin. Auch wenn mein Mann innerlich schon weit weg von mir ist. Als du damals gegangen bist, wie alt waren da deine Kinder?

Liebe Grüße Aliya

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 27, 2009 8:20 am 

Du versuchst immer irgendwo rauszukommen. Warum? Sehe in dem Moment, in dem du bist, dass genau das da ist, z.B. Freiheit. Sicher ist es schwer, dass zu sehen, wenn da 2 Kinder sind. Frage dich einfach, wo bin ich jetzt frei?
Bei so kleinen Kinder fällt mir grad ein, dass das ein Grund sein könnte, warum du das Gefühl hast, dass er sich abwendet. Du bist wahrscheinlich fast nur noch für deine Kinder da, noch so klein wie sie sind, völlig in Ordnung, und so zieht er sich zurück. Oft hilft darüber miteinander zu reden, nehmt euch beide mal eine Auszeit. Überrasche deinen Mann z.B. mal mit einem Essen nur zu zweit und suche dir einen Babysitter.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 27, 2009 8:31 am 

Hi,
ja sorry, ich habe nicht so den überblick über deine familienverhältnisse gehabt. du assoziierst als mutter mit kindern natürlich etwas anderes als ich.

ich finde martinas vorschlag gut. - denke mal bei euch haben sich rollen "festgefahren". du bist die mama für deine kinder und der papa verdient das geld. du bist nicht so zufrieden damit, aber du tust ja schon etwas, indem du hier mit uns diskutierst und dir eine halbtagsstelle suchst.

spontan kannst du ja deinen mann wirklich überraschen, so wie martina geschrieben hast. vielleicht ist es dann auch eine überlegung wert, an einem WE im monat für 1 tag nur für euch zu haben und auf kinder aufpassen tut mal jeder gerne :wink: ich denke, ich vermisst beide auch diese andere rolle als paar - also mach ruhig den ersten schritt.

und was noch wichtig ist: wenn dein baby schläft, tendierst du wahrscheinlich eher dazu wäsche zu waschen oder das haus zu ordnen, aber vielleicht fällt dir etwas ein, was du für dich gerne kurz machen kannst. meine mama hat damals gehäckelt oder an einem bild gestickt (sie hat dann halt resultate von etwas gesehen, was sie nur für sich gemacht hat..und war wirklich stolz darauf und das hat mir als kind immer so freude gemacht, meine mama so zu sehen).

lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 27, 2009 8:35 am 

Huhu nochmal,
Hupps. Nie niemals nicht würde ich jemand empfehlen, sich zu trennen. Mein Satz "sich finden geht nur alleine" kam eher aus dem Hoppen einfach so, und war gemeint im Zusammenhang mit früheren Partnern von dir, die weggingen, um dir den Raum zu schenken.

Bestehende Partnerschaften sind prima fürs Hoppen, da kannst du sehr schön sehen, wie sich dein Aussen ändert, wenn du dein Innen veränderst. Du kannst auch "allein sein", indem Du Zeit mit dir verbringst, Seminare besuchst ohne Partner oder allein Urlaub machst.

Bärbels neues Buch /Zweisam statt Einsam/ gibt auch viele Hinweise für bestehende Partnerschaften und wie sie sich verbessern lassen.

Manfred

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde