Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 3:35 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anerkennung
BeitragVerfasst: So Mai 17, 2009 8:52 am 
soho, hier also mein Thema:

ich habe erfolgreich einige wichtige Änderungen in meinem Leben instaliert. Ich bin jetzt so, wie ich als Mensch mal geplant war, also authentisch. Sogar in Zeiten im Beruf, ein Wunder. Ich bewege mich auf meine wirklichen Wünsche und Sehnsüchte und das Ausleben meiner ursprünglichen tiefsten Begabungen zu, ich habe meine Kraft schon mehrfach ausgefahren und komplett ausgelebt.

Trotzdem stehe ich wie vor einem Neuanfang: so, wie ich mich jetzt fühle, so von innen her wahrhaftig, in Kontakt zu meiner Stärke und meinem Herz, da war ich noch nie, ganz neues Land, ganz neue Gefühle. Ich habe sehr vielr gemacht, um soweit zu kommen, mich geirrt, kann ich garnicht alles aufzählen. Ja und jetzt kommts

die Anerkennung, die ich jetzt kriege, gildet mir, meinem Kern. Sowas erlebe ich zum ersten Mal. Meine ganzen (in Teilen kuriosesten) Lebenserfahrungen entpuppen sich jetzt als Schatz an Erfahrungen und als Quelle. Ich bin voll in der Realität. Und die Anerkennung, die ich grade kriege, gildet wirklich mir.

Und an genau dieser Stelle stockt es mir den Atem. Weil, ich war immer falsch, so meine Wahrnehmung, zuuuuuu kompliziert, zu grüblerisch, viel zu viel am Nachdenken und mit ganz sicher zuviel Gefühl, verkehrt eben. Jetzt kommen aber immer mehr Menschen in mein Leben, die mich gerade genau wegen dieser Eigenschaften schätzen. Und ich stehe da und kann es kaum bis garnicht glauben. Wellen von Selbstzweifeln wechseln ab mit großem Staunen über mir unbekanntes.

Wer hat Lust, das mit mir zu hoppen. Mein Wunsch, mein Ziel ist es, mir das Gute, was man mir da spiegelt und/oder entgegenbringt, in mich hineinzulassen, anzunehmen in mein Herz. Irgendwie habe ich da immer noch diese Mauer des vergangenen Schmerzes des nicht angenommen werdens von früher.

Ich habe wirklich sehr viel machen müssen, um soweit zu kommen. Ich würde jetzt gerne bei Menschen länger ankommen, weil ich wegen Änderungen und eigender Fehleinschätzungen von mir und der Situation immer wieder weggehen mußte. Bin ich grade sehr gerührt. Also da, wo ich jetzt bin mit mir, das ist für mich so zum ersten Mal. Und das ich so angenommen werde, auch. Deswegen dieser Beitrag hier.

bin gespannt auf Eure Antworten hier.

Tinchen guckt freundlich

ich lasse jetzt mal alle Schreibfehler und doppelten Formulierungen drine, die zeigen ja auch viel :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 17, 2009 3:46 pm 

Hallo Tinchen,

wenn ich Dein Atem waere wuerde es mir nicht gefallen dass du mich anhaelst, denn eigentlich bin ich froh dass ich - mich - jetzt so durchatmen kann, was frueher nicht ging.

Wenn ich Menschen waere wuerde ich nicht wollen dass Du naeher ankommen willst sondern wuerde wollen dass du DA bist

Wenn ich Tinchens Kern waere waere ich sehr zufrieden mit mir! Und ich wuerde vorallem gerne so in Ruhe gelassen werden und still geniessen ohne dass ich "schonwieder" etwas TUN muss!

LG
Anna :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 17, 2009 3:48 pm 

Hallöchen,
willkommen im Klub! Und herzlichen Glückwunsch, dass du angekommen bist bei dir. Wäre dein Schmerz wirklich noch in dieser Form da, würdest du solche Anerkennung nicht erfahren von aussen.

Lebe es, und fühl es. Das ist aus meiner Sicht alles. Sorry, ich finde da wirklich nichts zu hoppen. Höchstens in der Art: Warum denke ich immer, ich müßte noch ganz viel tun, denn ich bin ja noch immer nicht angekommen. Vielleicht bist du es schon.

Liebe Grüße
Manfred

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 17, 2009 8:38 pm 
Vielen Dank, Ihr Beiden :) , Eure Antworten geben mir im positiven Sinne zu denken. Äh ja.

Manfred, das mit der Anerkennung ist so ne Sache, ich kriege die nämlich schon mein Leben lang. Und trotzdem mußte ich eine ganz große Veränderung angehen. Aber trotzdem hast Du recht und ich bin angekommen, und wahrscheinlich schon viel länger, als ich selber wahrhaben möchte. Da ich die große Veränderung angegangen bin und damit durch bin, ist es tatsächlich jetzt im Großen und Ganzen gut.

freundliche Grüße zu Euch rüber, bin ganz gerührt gewesen beim ersten Durchlesen und ich war auch sehr erstaunt über die Antworten. Es wirkt nach (es passiert also, was ich mir gewünscht habe)

grüßlis von Tinchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 17, 2009 8:51 pm 

liebes tinchen,
hach jaaaa...mein herz freut sich für dich und ruft laut *töröööööö*chaka,yeah...
also...wenn man ein so für sich schönes aber fremdes terrain zum ersten mal begeht..na..dann kann sich der untergrund noch sehr wackelig,fremd anfühlen.ich denk das ist normal.du brauchst einfach ein bissel zeit an diesen schönen zustand zu gewöhnen :-)
ich find da brauchts nix zum hoppen..alles ist gut so wie es ist!!
ich freu mich
sternchen :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 17, 2009 8:59 pm 

Hallo,

ich find das auch super! Freut mich sehr, sowas zu hören! Ist wie mit der Radiomoderatorin, die immer gerügt wurde, weil sie so viel quasselt, aber als Radiomoderatorin ist sie der Star unter ihresgleichen ;) . Ich wüsste da jetzt auch nix zu hoppen ... hört sich einfach wunderbar an. Obwohl ich dich schon verstehe in gewisser Weise. Aber ist halt so auf dieser Welt: Die einen finden es schrecklich (weil sie es wohl in sich unterdrücken) und irgendwann finden sie es alle wunderbar (weil sich die Zeit und Blickrichtung geändert hat).

Alles Gute und hau rein ;)
LG Hannah

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 17, 2009 9:23 pm 
ich bin einfach nur platt im Sinne von Erstaunt über Eure freundlichen Reaktionen, Hannah und sternchen13

und gerührt :oops:

D A N K E

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 17, 2009 9:25 pm 
Hannah, Du triffst des Pudels Kern. Ich bin vom Wesen einfach anders als die Menschen, unter denen ich groß wurde und die mir als NORMAL erschienen. Mich als normal zu begreifen brauchte Zeit und Gelegenheiten für andere Erfahrungen.

Tinchen grüßt freundlich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 20, 2009 9:05 pm 
Ich ziehe meinen Hopp Wunsch zurück, weil ich dafür zu viele persönliche Infos liefern müßte und dann erkennbar würde.

vielen Dank fürs Lesen und freundliche Grüße von
Tinchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 22, 2009 9:20 am 

Ach schade.. wie ich sehe.. komm ich zu spät..

Tinchen.. genau.. das ist mein Ziel.. bei mir sein.. ankommen.. mich nicht so leicht verletzen lassen.. bzw. mich nicht so verletzt fühlen..

Habe auch immer sooo ein "Hoppbedürfnis".. weiss nicht wie wo und wann...

das was Du aber da fühlst.. hört/liest sich echt stark.. und.. wow.. ich wär froh.. ich wär dort..

ich hab immer das Gefühl.. die Theorie schon verstanden zu haben..
aber..

"Der Geist ist willig, das Fleisch ist schwach"...

was für ein .. (Glaubens-)Satz!?

Ich hab auch immer gedacht.. ich wills einfach.. ich will nicht jeden einzelnen "Blockadenknoten" aufdröseln müssen.. :wink:

Habe mich gewehrt.. gewinselt.. drehe mich .. um mich.. im Kreis.

Ich bin/fühle mich gefangen in meinem persönlichkeitslabyrinth..

und lese Deinen Beitrag.. der sich für mich anfühlt wie ein geistiges Ziel!

..
wär da was zu hoppen für Dich?.. so bei mir meine ich?...

........................................................................

Egal.. ich möcht trotzdem gerne für Dich hoppen.. wenn Du trotz Rückzugsangebot.. noch lesen magst?
......................................

Weil ja alles in mir (in meiner Erscheinungswelt) ist..
auch Tinchen..

wenn ich Tinchen wär.. und angekommen wär..
warum hätte ich noch so ein "Hoppbedürfnis"?

ich denke.. ich zweifle leicht.. kann mein Glück nicht fassen.. bin fassungslos.. vor Freude.. darf ich mich freuen? ich bin unsicher.. ist es echt?.. Kann ich es anfassen? Oder zerbricht es wie eine Seifenblase.. traue mich jetzt so am Ziel kaum mehr einen weiteren Schritt zu machen.. soll ich stehenbleiben?.. hm ganz schön weit gekommen.. soll ich zurückschauen.. ??

Fragen über Fragen..
Es tut mir fast leid, das ich so unsicher bin.. am Ziel meiner Wünsche.. wenn ich das in mein Herz nehme spüre ich eine Erleichterung.. wenn ich mir alles nochmal genau anschaue.. kann ich sogar Stolz empfinden.. stolz es geschafft zu haben.. !! :wink:

Alles Liebe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 23, 2009 9:36 am 
Hallo Someone,

ich bin richtig erstaunt, von Dir hier was zu lesen und weiß das nicht einzuordnen. Das meine ich jetzt ohne sämtliche Hintergedanken. Mein erster Gedanke war ja, Du möchtest, dass ich Dich hoppe. Natürlich habe ich da Hopp-Ideen, nur ist meine Vermutung, dass die Dir garnicht gefallen würden.

meint Tinchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 23, 2009 9:42 pm 

hi.. Tinchen.. ja klar.. Dein erster Gedanke war richtig..

Du hattest einen Hoppwunsch.. und hast ihn wieder zurückgenommen.. das fand ich schade..

auch ... und völlig ohne .. Hintergedanken!

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 27, 2009 6:59 am 

sach mal Tinchen.. was isn jetzt ?..
glaubst mir nicht?..

???

Ich habe keine Angst.. wenns mir nicht gefällt.. gefällts mir nicht.. ich würds drauf ankommen lassen.. (an Deiner Stelle meine ich)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 27, 2009 9:50 am 
Sach mir doch mal, Someone, warum ausgerecht MEIN Hoppen Dir SO wichtig ist. Du bist doch von mehreren anderen gehoppt worden. Wo Du ja nun schon so ehrlich warst und zugegeben hast, dass Du hier nur was hingeschrieben hast, damit ich bei Dir auch nachgucke. Und dann kannst Du mir noch schreiben, ob ich Dich in der gleichen Haltung hoppen soll, in der Du mich gehoppt hast, oder ob ich das in meiner eigenen Haltung tun sollte. Das würde mich da auch sehr interessieren. Weil ich neugierig bin.

Ob ich Dich dann hoppe oder nicht, entscheide ich dann vielleicht nochmal neu, bisher hatte ich keine Lust dazu. Ist ja freiwillig, alles mitmachen hier.

Tinchen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde