Hallo,
tjaaaaaaaaa, also wenn ich die wäre, die dich blöde anmacht und anschreit, wenn du ihr eine Nachricht überbringst, warum würde ich das tun? Ja, weil du für Dinge den Kopf hinhältst, die dich nichts angehen sozusagen. Das ist die Sache der anderen, denen hättest du sie aufs Auge drücken sollen, nicht dir. Klar abgrenzen. Ich würde dich anschreien, um dich daran zu erinnern, dass du den anderen nicht den Müll wegzuräumen hast, sondern dass sie es selbst tun sollen. Sage ich: Ich liebe dich, es tut mir leid, ich verzeih mir und ihc liebe dich trotzdem kann ich freundlicher mit dir sprechen. Allerdings: Würde das dann genauso viel bringen? Es macht dich stark, wenn ich dich anschreie! Dann wachst du auf und lässt dich nicht rumschicken von irgendwelchen blöden anderen.
Wenn ich du wäre, warum würde ich mir solche Situationen erschaffen? Ja, weil ich immer drauf hoffe, dass sie mir endlich mal Recht zusprechen und für mich was tun und auf meiner Seite sind. Dass sie Verständnis für mich haben. Und das Anschreien, warum würde ich mir das Anschreien erschaffen? Ja, weil ich es iregndwie nicht anders kenne, ich störe halt öfter und von jeher, störe die anderen in ihrer Ruhe, drum schreien sie mich an. Wenn ich: Ich liebe dich, es tut mir leid, ich verzeih mir und ich liebe mich trotzdem dazu sage, dann hab ich gehörig die Schnauze voll. Und pamp gehörigst zurück. Klar und deutlich udn unmissverständlich. Für wen halten die anderen sich? Mich hat keiner anzuschreien, ich tus schließlich auch nicht, ich verlange eine anständige Behandlung. Ich werde größer dadurch udn die anderen trauen sich dann nicht mehr, mich anzuschreien. Und ich trete einen Schritt zurück, damit die anderen sehen, wer der wirkliche Übeltäter ist udn ich bin aus dem Schneider, hab die Nase voll davon, irgendwelche Leute in Schutz zu nehmen. Schon bin ich außen vor und alles kann seinen richtigen Gang gehen. Ihc will nicht in die Angelegenheiten oder in den Kuddelmuddel der anderen Leute reingezogen werden, das sollen sie unter sich ausmachen. Puuh!
Warum habe ich mir eigentlich dieses Leck erschaffen?

Ja, weil ich nicht mehr kann, es trieft udn leckt aus allen Seiten auch in mir, versuche Dinge abzudichten, von denen ich nichts verstehe, weil es eben Aufgabe der anderen ist. Dabei hätte ich gerne Ordnung und Harmonie, aber die kriege ich nicht auf diese Weise. Sage ich: Ich liebe dich, es tut mir leid, ich verzeih mir und ihc liebe mich trotzdem sehe ich klar und kann entsprechend auch klar kommunizieren, ohne dass so ein Rattenschwanz hinterherkommt. Weil ich meine Dinge geklärt udn geregelt habe, was die anderen tun, habe ich weder wegzumachen noch dafür geradezustehen. Da ist auch das Rohr ganz baff und hört auf zu lecken

.
Lieben Gruß!
Hannah