Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 3:30 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Mai 11, 2009 9:05 am 

Hallo liebe Foris,

ich brauche mal dringend eue Hilfe. Ich stecke gerade in einem absoluten Tief, was meine Bewerbungen angeht und verstehe es selbst nicht... ich wollte mich an meinem freien Wochenende voller Elan an die Sache machen - aber fand immer was, um mich davor zu drücken. Ich hatte eine richtige Abneigung dagegen...

Als Hintergrund: ich lebe seit bald einem Jahr in einer Fernbeziehung und war Anfang des Jahres gewollt schwanger geworden. Leider wollte das Kind (noch) nicht bei mir bleiben - und für mich stellte sich dadurch raus, dass es nicht der richtige Zeitpunkt war und wir vielleicht zu naiv an die Sache rangegangen sind - ich allein hier "oben" schwanger ohne Freund usw.. Deshalb haben wir uns entschieden, dass ich erstmal zu ihm ziehe und wir dann unseren Alltag "prüfen", um dann den nächsten Versuch so ein Jahr später nach meinem Umzug ins Auge zu fassen. Nun suche ich seit einer Weile einen Job dort unten und gerade für meine Branche (Biotechnologie) gibt es dort sehr viele Firmen. Ich habe nun vier Bewerbungen raus - keine große Ausbeute für 6 Wochen... eine Absage, zwei offen (warte schon ewig auf ne Entscheidung :-() und ein Gespräch in Kürze... ich könnte allerdings noch viel mehr machen, ich weiß, dass ich gute Chance habe... jetzt frage ich mich: was aber hindert mich daran?

Angst habe ich meiner Ansicht keine, denn mittlerweile freue ich mich richtig darauf ein neues Leben zu beginnen - es kribbelt in meinem Bauch, wenn ich daran denke. :-) Ich habe mir auch eine Stadt ausgesucht, wo ich gerne wohnen würde, landschaftlich super, nette Menschen, viel Sonne, mein Freund in meiner Nähe (endlich), und endlich raus aus der Großstadt... was kann das nur sein? Bin ich einfach nur faul? Okay, mein Freund und ich haben einige "Problemchen" miteinander, aber die kommen auch gerade durch die Fernbeziehung stärker raus; ein Grund mehr das zu ändern und zu gucken, ob es klappt...

Wer hat Lust das mal zu hoppen?

Vielen Dank und liebe Grüße,

Sylvie

"Alles was möglicherweise existiert - existiert bereits!" (Master Key System)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 11, 2009 9:21 pm 

Tja, wenn ich Sylvie wäre und mich nicht bewerben mögen würde, würde ich es nicht tun, weil ich keinen Sinn darin sehe. Wieso sollte ich mich gleich auf die Arbeit stürzen? Ich möchte erst mal mein Leben genießen udn mir in aller Ruhe alles angucken. Das mit meinem Freund, die Umgebung, wie ich mich fühle etc. Ich bin mir noch gar nicht sicher, ob ich bleiben möchte, ich möchte erst mal hier ankommen und dann entscheiden. Außerdem möchte ich auch gleich wieder gehen können, wenn mir danach ist, statt mir irgendwelche Fesseln anzulegen. Ich bin irgendwie nicht so überzeugt, dass das alles so das Richtige ist, hm. Sag ich: Ich liebe dich, es tut mir leid, ich verzeih mir und ich liebe mich trotzdem dazu sehe ich, dass ich ganz aufgewühlt bin über die Sache. So mit ihm, der SChwangerschaft, den Entschlüssen, er ist irgendwie ständig weg udn arbeiten udn guckt mich komisch an, wenn er nach Hause kommt ... hm. Ich bräuchte irgendwie Trost, was Gewohntes in meiner Nähe. Was von zu Hause, wenn nicht sogar mein Zuhause ;) .

Wenn ich der Job wäre, warum wäre ich noch nicht bei Sylvie? Ja, der kommt schon, er guckt schon interessiert, aber sie muss sich erst mal einrichten. Häuslich und mit ihrem Freund, da einiges klären. Ansonsten sind wir sehr interessiert an einer Zusammenarbeit. Sage ich: Es tut mir leid, ich liebe dich, ich verzeih mir und ich liebe mich trotzdem sehen wir, dass wir ja doch gar nicht der JOb sind? Und dass es Wichtigeres gibt, als zu arbeiten, nämlich seine wesentlichen Dinge zu klären als nur stumpf und beflissen für andere zu arbeiten. Wir sehen, dass solche Menschen viel wertvoller sind, die wesentlich sind und auch mal still udn ruhig Nein zu weltlichen Dingen udn Belangen sagen können - ihrer Selbst bewusst.

Wieso sage ich eigentlich wir? Ist ja irre! ;)

Ich wünsch dir was ;).
Lieben Gruß
Hannah

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 12, 2009 10:17 am 

Wenn ich mir das erschaffen würde, dann wäre es mein innerer Zweifel, der mich hemmt, wirklich viele Bewerbungen zu schreiben. Ich mache mir Sorgen, wie wird diese neue Stadt sein wird, der neue Job, die Sache mit meinem Freund. Was wird sein, wenn wir uns nach kurzer Zeit nicht mehr verstehen, und alle Brücken sind abgebrochen zur alten Stadt?
Nehme ich es in mein herz, dann ist da statt Sorge Abenteuerlust: Das ist toll, das Leben ist ein Abenteuer, und ich gehe diesen Schritt ganz konsequent mit allem für und wider: Ich werde auf jeden Fall wachsen, wie es auch immer weitergeht.

Liebe Grüße
Manfred

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde