Hallo liebe Foris,
ich brauche mal dringend eue Hilfe. Ich stecke gerade in einem absoluten Tief, was meine Bewerbungen angeht und verstehe es selbst nicht... ich wollte mich an meinem freien Wochenende voller Elan an die Sache machen - aber fand immer was, um mich davor zu drücken. Ich hatte eine richtige Abneigung dagegen...
Als Hintergrund: ich lebe seit bald einem Jahr in einer Fernbeziehung und war Anfang des Jahres gewollt schwanger geworden. Leider wollte das Kind (noch) nicht bei mir bleiben - und für mich stellte sich dadurch raus, dass es nicht der richtige Zeitpunkt war und wir vielleicht zu naiv an die Sache rangegangen sind - ich allein hier "oben" schwanger ohne Freund usw.. Deshalb haben wir uns entschieden, dass ich erstmal zu ihm ziehe und wir dann unseren Alltag "prüfen", um dann den nächsten Versuch so ein Jahr später nach meinem Umzug ins Auge zu fassen. Nun suche ich seit einer Weile einen Job dort unten und gerade für meine Branche (Biotechnologie) gibt es dort sehr viele Firmen. Ich habe nun vier Bewerbungen raus - keine große Ausbeute für 6 Wochen... eine Absage, zwei offen (warte schon ewig auf ne Entscheidung

) und ein Gespräch in Kürze... ich könnte allerdings noch viel mehr machen, ich weiß, dass ich gute Chance habe... jetzt frage ich mich: was aber hindert mich daran?
Angst habe ich meiner Ansicht keine, denn mittlerweile freue ich mich richtig darauf ein neues Leben zu beginnen - es kribbelt in meinem Bauch, wenn ich daran denke.

Ich habe mir auch eine Stadt ausgesucht, wo ich gerne wohnen würde, landschaftlich super, nette Menschen, viel Sonne, mein Freund in meiner Nähe (endlich), und endlich raus aus der Großstadt... was kann das nur sein? Bin ich einfach nur faul? Okay, mein Freund und ich haben einige "Problemchen" miteinander, aber die kommen auch gerade durch die Fernbeziehung stärker raus; ein Grund mehr das zu ändern und zu gucken, ob es klappt...
Wer hat Lust das mal zu hoppen?
Vielen Dank und liebe Grüße,
Sylvie