Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 3:30 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "teure" lektionen
BeitragVerfasst: Do Aug 12, 2010 6:59 pm 

hallo an alle

ich frage mich, warum all meine "lehren" in diesem leben für mich immer mit kosten verbunden sind.
ich habe genügend geld zum leben.( irgendwie reichts immer )
für mehr reichts nie, denn ich hab immer mit geld für meine lektionen im leben zu bezahlen.
kaum habe ich die eine lektion gelernt und fertig bezahlt kommt die nächste dazu.
warum kann ich nicht auch dazu lernen, ohne dass es immer mit geld verbunden sein muss?

hat jemand von euch ne idee, in form von hoppen?

ich weiss nicht weiter, stehe hier total an.

herzlichst susanne w.

Betreff des Beitrags: Re: "teure" lektionen
BeitragVerfasst: Fr Aug 13, 2010 6:28 am 

Hallo Susanne,
wenn ich mir solche Situationen in meinem Leben kreieren würde, dann wären sie nur der Ausdruck meines inneren Gefühls von nicht genug. Ich habe in sehr vielen Momenten in meinem Leben Bedürfnisse, die nicht genug erfüllt werden. Zuwenig Liebe, zuwenig Bestätigung, zuwenig Anerkennung, zuwenig Beachtung. In meinem Gefühlskörper ist ein Loch von Mangel.

Geld ist in meinem Leben nur ein Ausdruck des Gefühlskörpers. So wie ich mich in meinem Leben fühle, so fühlt sich auch mein Geld. Es wird imprägniert mit meinem Gefühl, sobald es in meine Nähe kommt. Und es entspricht dann meinem Gefühl.

Um das zu verändern, ist es der Blick auf das halbgefüllte/halbleere Glas. Worauf lege ich meinen Fokus? Ich habe bisher immer genug gehabt um die Löcher zu stopfen. Ich bin dankbar, genug zu haben.
Ich liebe den Teil in mir, der denkt, in meinem Leben sei alles nicht genug. Ich liebe den Teil, der mich im Mangel hält. Ich liebe mein Leben.

Viele Grüße
Manfred

BeitragVerfasst: Fr Aug 13, 2010 8:56 am 

hoppla

herzlichen dank manfred

da muss ich mich erst hinsetzten und mir gedanken machen.
in mich gehn .

ganz ein neuer ansatz.

bin gleich was überrumpelt .

doch dies ist gut . mal von ner ganz anderen perspektive dies zu sehn.

ich werde dir schreiben.

was meine gedanken dazu sind.

wann ich wieder was gefasster bin.

herzlichst susanne

BeitragVerfasst: Fr Aug 13, 2010 10:24 pm 

hi susanne,

das kenn ich alles irgendwie....bei mir gehen alle geräte nach und nach kaputt.....
.... und das schon über einen mir nicht mehr definierbaren zeitraum.
.....und zwar immer in solch einer höhe, dass ich alles ersparte dafür aufbringen muss vor kurzem habe ich mir gewünscht, dass dies ein ende hat und ich nun immer alles kostenlos oder in nur einem ganz geringen betrag, wenn überhaupt repariert werden muss.

zu guter letzt ging mir letzte woche meine dampfbügelstation kaputt
- dampfgenerator defekt -

( ist bereits die zweite bügelstation abgesehen von den drei weiteren bügeleisen in den letzten 14 jahren )

nun übernimmt die fa. auf kolanz die reparatur....

darüber war ich total erstaunt....
es funkrioniert, das mit dem UNI !!!!!!!!!!! smile...lach...
..... und dafür bin ich dankbar!

wünsche dir doch, dass du ohne "lehren" dein leben durchlebst und ausschließlich du entscheiden kannst was mit deinem geld passiert u wofür du es einsetzt bzw. ausgibst....

ich wünsche dir, dass es klappt! und du so viel geld erhälst und vor allem behälst wie du dir vorstellen kannst.

BeitragVerfasst: Sa Aug 14, 2010 12:06 pm 
Moderator

also, vielleicht ist es auch der glaubenssatz "man muss für alles im leben zahlen", der da eine rolle spielt. ich liebe meinen glaubenssatz.

BeitragVerfasst: Mo Sep 20, 2010 8:03 am 

hallo ihr lieben

herzlichen dank für eure antworten.

bin am arbeiten , um dieses sowie andere themen aufzuarbeiten - lösen.

stecken wohl wirklich glaubenssätze und muster darin.

daher denke ich ist es auch mit dem bestellen nicht so einfach.

habe das gefühl dies müsste erst gelöst werden damit die bestellungen eintreffen. was ist eure erfahrung damit?

herzlichst susanne

BeitragVerfasst: Mo Sep 27, 2010 11:26 pm 

huhu,

du musst dir etwas wünschen und es dann sofort vergessen, dass du es dir gewünscht hast...
...so gehts am schnellsten in erfüllung....

beispiel:bei uns zuhause war/ist es immer gang und gebe, dass wir um 18:00 h abend essen. in der letzten zeit war dies aber immer aus verschiedenen gründen irgendwie nicht möglich....
und so wünschte ich mir, dass wir ab dem ... wieder um 18:00 h abendessen---
so wie früher halt ( ist für mich weniger stress und für den körper auch besser)...

anfangs ist mir das gar nicht so bewusst geworden, dass wir wieder bei der zeit 18:00 gelandet waren mit essen....
erst als wir im sommerurlaub waren und da die "bescheidene essenzeit von 18:00 h" vorgegeben war, fragte ich mich natürlich warum....

und am dritten tag fiel es mir dann wieder ein
- ich wollte es ja so---------halt nur nicht unbedingt im uralub.....smile....

ich hatte den wunsch aufgegeben und dann sofort vergessen---bzw. losgelassen----

nur so erfüllt sich alles!!!
... wenn du daran festhälst, hälst du das uni von der (arbeit ) umsetzung ab....lach*

versuchs noch mal....fang mit kleineren dingen an!
parkplatzsuche beispielsweise.....

oder was ganz großes

wie geld....

das funktioniert auch....

du musst nur genaustens definieren woher du es haben möchtest....so, dass es nicht aus negativen quellen stammt bzw. du dafür etwas einbüssen musst....

es sollte halt gut überlegt sein, wenn man sich finanzielle mittel wünscht.

so,,,, mehr kann ich dir zur zeit nicht raten. du musst halt einfach an das glauben, was du dir bestellst.

BeitragVerfasst: Di Sep 28, 2010 7:56 am 

hallo äpfelchen

herzlichen dank

mit den bestellungen bis auf partnerschaft und geld funktionierts meist gut.

und da dacht ich weil ich wirklich probleme hatte mit partnerschaften dies thema sich wie ein roter faden durch mein leben sogar einige leben zuvor zog, dachte ich ich müsse dies erst lösen damit die bestellung auch klappt.

sowie mit dem geld auch,

du meinst dies ist nicht nötig, soll einfach bestellen und loslassen?

ich steh vor nem erneuten problem mit meinem arbeitgeber.

ich unterschrieb einen vertrag im frühjahr, dass ich mich für zwei jahre verpflichte 4 kurse im monat in erster hilfe zu leiten, dafür wurde mir der instruktorenkurs bezahlt.
falls ich kündige oder er mir, muss ich den kurs zurückbezahlen.
nach dreimonatiger probezeit , habe ich nun 3 monatige kündigungsfrist.
ok.

kaum den instruktorenkurs beendet gings los.
mir wurde gesagt ich könne unter der woche arbeiten, was sich dann rausstellte dies wurde einfach gesagt aber es wurde nicht eingehalten.

so konnte ich meist nur 3 kurse leiten da ich meist an den wochenenden besetzt bin.

usw. es wird einfach immer was erzählt doch meist nicht eingehalten.

auch wurde gesagt man müsse bei ihnen einen nothelferkurs besuchen dies sei obligatorisch damit man den instruktor kurs besuchen kann. natürlich auch bezahlen.

im kurs stellte sich raus nur die hälfte der teilnehmer machten diesen kurs.

dann musste ich in einer anderen stadt arbeiten als ich mich beworben hab.
mit teuren parkplätzen ect. ect,

als ich letzten monat die erste spesenabrechnung machte und das geld vom nothelferkurs zurückerstatten wollte den ich ja so unbedingt besuchen musste und noch einwenig telefongeld wollte .

bekam ich ein mail , mit dem selben satz den ich beim letzten mail an ihn geschreiben hab..

da ich dich tel. nicht erreiche versuch ichs per mail.

und ner drohung mit der kündigung.

es sei das normalste der welt dass man zurück ruft wenn man angerufen werde,
(habs tatsächlich einmal verpasst) er hingegen ständig.

und dass er daraus schliesse da ich dies geld zurück möchte, ich an einer zusammenarbeit nicht interessiert sei. und wenn dies nicht besser werde er mir kündigen.

ich nahm dies still schweigend zur kenntnis.

letztes wochenende als sich arbeiten ging erfuhr ich von mitarbeiterinnen, dass ich nicht mehr auf dem arbeitsplan stehe .
ich bekam bis heute keinen plan.
auch keine schriftliche kündigung nichts.
kein telefon .
häng nun in der luft wies weitergeht.

wäre eigentlich auf diesen lohn angewiesen, und die arbeit machte mir sehr viel spass.
auch habe ich das geld nicht , ihm diesen kurs zurückzubezahlen.
denn ich bin mir bei ihm nicht so sicher ob er sich an die probezeit hält und mir dies noch bezahlt.
den das geld von der spesenabrechnung hat er auch noch offen bei mir.

eine meiner kolleginnen meinte nur , sie sei nun definitiv sicher der würde über leichen gehn.

sie kennt ihn schon länger und hat bereits einige geschichten miterlebt.
auch wie ihr partner von ihm gekündigt wurde weil erihn nicht mehr brauchte.
obwohl sie 5 jahre zusammenarbeiteten und kollegen waren, wurde ihm dies per mail mitgeteilt.

die einzige antwort auf diese geschichte von mir ist. ich wurde ihm unbequem weil ich meine meinung aussprach. und ich ihn evt. spiegelte und er dies nicht erträgt.

den reklamieren kann er gut , es so für ihn einrichten dass es für ihn stimmt. seine kasse stimmt. der rest ist ihm so was von egal.
er ist ein sehr guter kleverer geschäftsmann.

jetzt weiss ich gar nicht recht was dies bedeutet was ich da machen könnte.

herzlichst susanne

BeitragVerfasst: Di Sep 28, 2010 11:53 pm 

hallo su! ( wenn ich dich so nennen darf )....

na sag mal. dass ist ja ein mega komplexer fall--- ich hab mir erst einmal die mühe gemacht, alles wichtige deiner email in ein word dok. zu kopieren um mal durchzublicken ...smile..

das ist ja hart! eigentlich schon ein form von mobbing, was man da mit dir tut. man könnte es zu deutsch auch "erpressung" nennen....lach*
wo gibt es denn solche verträge????? dass man bei kündigung einen kurs zurück bezahlen muss---egal wer wem kündigt?!
was für einen vertrag hast du denn bitteschön unterschrieben???
dass du dich verpflichtest nen eimer voller geld mit zu bringen um das unternehmen am laufen zu halten??? um es mal nett auszudrücken!

du hast den instruktorenkurs doch erfolgreich beendet und nicht unterbrochen oder abgebrochen...also brauchst du meiner meinung nach auch nix zurück zu erstatten..

und was ist das überhaupt für ein unternehmen wenn ich meine kurse selbst bezahlen muss bzw. vorstrecken----von solchen angeboten sollte man in der heutigen zeit tunlichst abstand nehmen.

du schreibst:
und dass er daraus schliesse da ich dies geld zurück möchte, ich an einer zusammenarbeit nicht interessiert sei. und wenn dies nicht besser werde er mir kündigen

HALLO,,,,der hat ja wohl den knall nicht gehört. ich weiß es ist sehr schwer heutzutage einen job zu kriegen oder zu behalten.

mein rat: lass dich ja nicht ausnutzen. ich würde mir in ruhe gedanken machen und einen neuen "vertrag" aufsetzen mit deinen bedingungen und entweder er kommt dem nach oder DU kündigst!

renomierte unternehmen zahlen für ihre angestellten die fortbildung! wollen ja schließlich dass die angestellten weiter im unternehmen beschäftigt bleiben und sich nicht anders orientieren. nur so hat ein unternehmen ja auch was von seinen investititionen. verstehst du su ????

kennst du nicht jemand in der branche der lebensälter ist und etwaige erfahrung mit solchen verträgen und leuten(vorgesetzten) hat. vielleicht kann dir ja jemand dabei helfen! ich komme leider aus einer ganz ganz anderen sparte---musste derweil schon googeln was Instruktorenkurs bedeutet.lach****

jaaaaa und ansonsten:

wünsche dir einen neuen arbeitsvertrag der alles enthält nach deinen vorstellungen. vielleicht auch bei einem anderen unternehmen wenn möglich.

sonst weiß ich leider auch keinen rat

l.g äpfelchen

BeitragVerfasst: Di Sep 28, 2010 11:56 pm 

ps: ach ja und noch was!!!!: WÜNSCH DIR im Frieden DEIN GELD ZURÜCK---EGAL WO ES HER KOMMT!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BeitragVerfasst: Fr Okt 01, 2010 5:30 pm 
Moderator

Ich habe diesen Thread von Hoppen in Ho'oponopono geschoben.

Da dieser Thread vom reinen Hoppen abgekommen ist...

BeitragVerfasst: Do Okt 14, 2010 6:32 pm 
Moderator

:lol: Maffi, ich hatte grad überlegt "Hm, soll ich den verschieben ... wiederum kommen sie doch vom Hoppen ab" :lol:

BeitragVerfasst: Do Nov 11, 2010 9:12 am 

hallo äpfelchen

herzlichen dank für die nachfrage.
ja, ich habe mein thema mit hilfe aufgelöst.
und werde heute ne klage einreichen.

doch das nächste hoppen lässt nicht auf sich warten.
werde es ins hoppen stellen.

wie geht es dir?

herzlichst susanne w.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde