................. ach .. dankee......... an alle..
da.. kann ich was gegen mein permanentes "vergessen" (verdrängen?) tun.. echt.. ich weiss es .. im Grunde weiss ich genau..
was zu tun ist.. was ich tun muss..

.. kann, darf..
Hach.. jeee.. echt..
... ich will es -nicht- vergessen, verdrängen.. usw.. usf.....................
ich fahre (wie immer)....(mensch, was für ein Glaubenssatz) .. "mit angezogener Handbremse" durchs Leben.. puh..
D.h. ich mach es mir viel, viel schwerer als.. ich müsste..
Wieso.. eigentlich frag ich mich immer nach Sinn und Nutzen?
Ich weiß es nicht..
...................
Ohne Worte..
Ich gebe Euch allen dreien uneingeschränkt "Recht"..
d.h. ich weiß es genau.. dass es so ist,.. nix muss, alles kann..
schon so lange denke ich selbst genau so.. aber.. ich komm nicht in den "Praxis-modus".. es ist wie verhext, echt!
Wenn ich mich überwinde .. zum Spielen, Spass haben.. dann ist da was.. die Handbremse.. sie blockt.. Irgendwas wie .. eine komische "Vernunft" (Tarnung, ich weiß) ein inneres Gefühl.. dass verbietet.. nicht erlaubt..
Ich glaube.. ich erlaube mir selbst, nicht glücklich zu sein..
Ha, wenn das so wäre.. mit dem -nicht- sieht das Universum -nicht- .. dann.. hätt ich glaub keine Probleme..
Nein.. dieses -Nicht- wird (noch) von meinem Unterbewußtsein.. vieeel höher bewertet.. wie das -Spass haben wollen-
das find ich irgendwie ätzend!!
Zumal der andere Teil in mir genau weiss, dass es eigentlich nix gibt, was mir etwas verbieten könnte..
Gibts doch gar nicht.. denke ich.. Es gibt es doch gar nicht, dass ich derart mich selbst ausbremse.. und so dicke Blockaden in mir trage.
Was soll das????
Eine Stimme.. eine Stimme.. die mir selbst nix gönnt.. keine Freude, kein Spass..
Das wichtigste fehlt.. kein gesunder Egoismus!!!
Genau.. ich glaube.. ich erkenne..
dieses Wort.. "ego-ist-isch" das Ego.. ist soooo negativ belastet.. in mir!.. Und um mich..
(lach.. ).. ich könnt ja SPAASS haben.. (

ironieemodus)
Ach göttchen.. wo kämen wir denn daa hin??????
Ich hoppe den Egoismus für mich!!!
wenn ich mir das angucke.. ist da in mir noch was dolles, dickes .. vergraben.. und lichtet sich nur gaanz langsam..
Da kommt was zum Vorschein.. ach herrje.. ein kleines trotziges -etwas- das total beleidigt ist.. so sehr.. dass es mir schwerfällt.. hier zu schreiben.. ich merke.. wie es meckert.. wie es sich wehrt.. ganz dolle wehrt..
Da ist was sehr.. sehr verletztes und beleidigtes in mir.. ein Stück Lebensfreude.. dass sich nix traut.. es traut sich nichts.. kein Spass zu haben..
dieses Etwas hat sich selbst "Vernunft" genannt!
Aber.. es will es gar nicht sein.. es denkt nur.. es -muss- vernünftig sein.. und darf sich nicht freuen.. denn.. es hat Angst.. wenn es sich viel zu dolle und evtl. zu früh freut.. dann.. ja dann geschieht es.. das Unaussprechliche.. dann schlägt das Schicksal GNADENLOS zu..
Und so hat es sich verkrochen.. ganz klein gemacht.. es nennt sich auch Bescheidenheit.. um sich im Mäntelchen des "Wohlwollens" dem Universum, Gott, Schicksal.. und Co. zu zeigen..
Ach.. mensch .. echt.. es tut mir leid.. mir selbst leid.. für mich.. für mein Ego.. dass sich ja üüüberhaupt nicht traut mal richtig "Auf die Kacke" zu hauen (verzeiht mir meine Ausdrucksweise)-- ha-- da ist sie wieder.. diese.. krankhafte Vernunft..
.. ach.. je.. was will sie mir sagen..??
Das das Leben schlecht ist, böse und gemein.. und soooooooooooooo uuungerecht!!
Ein schmerzendes -Ding-.. ich möchte diesem schmerzenden Etwas verzeihen.. ich möchte mir verzeihen.. ich möchte und will dass ich mir das vergebe..
Aber.. es tobt.. es wehrt sich .. mit allem was es hat...
Ich gehe noch ein schritt weiter.. in mein Herz.. Und da frag ich mich..
Was hat dieses Etwas für Argumente???
Mein Leben????
... das ich nur das Negative wahrnehme?? .. Ein Filter?
Positives.. fällt gleich weg.. ja.. es ist sowas von selbstverständlich geworden.. dieses Positive.. in meinem Leben.. bzw. Selbstverständlich.. ist das falsche Wort..
.. es ist unscheinbar.. das Positive.. total unscheinbar.. Schmerzen.. sind deutlicher.. und ins Negative zu verbuchen.. klar..
Ein Glücksgefühl.. prägt sich nicht gerade deutlich ein..
So nehm ich in meinem schlecht eingestellten Filter.. immer nur das -negative- wahr.. es macht sich viel stärker -bemerkbar-..
.. Doch alles.. das alles bin ich nicht.. weder negativ.. noch positiv..
Nein.. mein Ego.. will -einfach- leben.. glücklich sein.. zufrieden sein oder werden..
ABER.. es "traut" sich nicht!!!!
Liebes Ego..
Ich möchte Dir verzeihen.. ich liebe Dich.. ich nehme Dich in mein Herz.. auch Du darfst sein.. Du hast die Existenzberechtigung.. Du darfst.. sein.. hier und jetzt.. und immer .....
.. Ich verzeihe Dir.. und ich liebe Dich..
aus ganzem Herzen..
Danke.. das Du bist..
Danke, dass Du Dich zu erkennen gibst.. jetzt..
Danke, dass Du mir zeigst.. dass Du kein "schlechtes" bist.. dass Du mir zeigst, dass es sowas wie "Raffgier".. und ganz allgemein "Böses" gar nicht gibt..
.. und das Du sein willst.. gut sein willst.. einfach nur.. ohne.. äußere Belohnung.. einfach nur für Dich..
Rein egoistisch.. nur für Dich.. willst DU es MIR -recht machen- im Guten.. nur für mich.. allein für mich.. und nicht.. um im Außen gut "dazustehen"..
Weil..
Ich weiß, ich weiß genau:
Da ist nichts.. dem Du irgendetwas -beweisen- musst!!
Da ist nichts.. ausser mir.. für mich.. für das Du da bist!