|
Hallo an Euch,
es stimmt wirklich, ich "muss" von Klein an sogar mein Dasein rechtfertigen;
... darf ich Euch gerade mal so ehrlich in kurzen Worten meine Geschichte erzählen ...
"schon bevor ich kam, sollte ich dringenst ein Sohn sein - ich wurde als fünftes Mädchen nicht mal angeschaut; um dann doch aktzeptiert zu werden; dann sollte ich Problemlöser und Partnerersatz sein meine Kindheit hindurch;
um dann immer und immer wieder darauf aufmerksam gemacht zu werden, dass ich so nicht passe, wie ich bin ... - egal was ich tat als Kind und Jugendliche, ich war "falsch" programmiert in den Augen vieler Menschen um mich ...
bis ich eines Tages anfing, wirklich nicht mehr richtig zu sein ... ich wurde so wie mir immer gesagt wurde - ich lebte das schwarze Schaf der Familie in vollen Zügen ... und dies blieb mir bis heute ins weite erwachsenen sein hinein.
Obwohl ich heute eine sehr schwere Aufgabe leiste tag täglich - ich pflege mein schwer behindertes Kind ... und habe noch "mehr" Familie ...
wir haben es echt nicht leicht, schon über ganz viele Jahre hinweg, und trotzdem LIEBE ich das Leben; wir machen es uns toll und so schön wie möglich; aber mir wird immer noch gesagt, dass ich versage bei der Erziehung meiner Kinder; dass ich zu faul bin, weil ich NUR DAHEIM BIN ...
ect.
Das Schlimmst für mich darin ist oft gewesen, und heute noch, das Menschen (enge Bezugspersonen) - und nicht wenige, immer schon so schlecht über mich reden, herziehen ... und ich immer das Gegenteil beweisen wollte, ich wollte nur gemocht werden, angenommen sein, weil ich all diese Menschen mag und ihnen Gutes wollte ...
(eine beteiligte Person meinte mal, die haben dich Jahre lang, wie eine Aussetzige behandelt, nur wei du andere Lebensansichten hattest ... - meine Lebensansichten sind, Toleranz auf der Welt, Nächstenhilfe, Akzeptanz und Respekt vor allen Menschen, Kulturen, Rassen, Lebewesen, Natur, Erde ... ect. - ich bezeichne mich schon als exotischer Mensch im Denken, als Künstler, Esoteriker, Abenteurer, aber auch Heimchen am Herd - von allem Etwas - für meine Kinder wünsche ich mir ein Leben, wie in Bullerbü ... - das bin ich kurz gesagt!)
Ich war schon oft sehr kraftlos, weil alles so mühevoll ist, und ich immer auf der Suche bin nach Lösungen für alles und jeden, und ich selber ja dabei auch nicht auf der Strecke bleiben soll ...
ich will auch noch meine Träume leben; aber was sind genau meine Träume....
ich habe einige Therapien gemacht ... viel über Esoterik, die Seele ect.
gelesen ...
und ich bin mir sicher, dass ich auf einen sehr guten Weg bin; da einfach mein Selbstwert in den letzten Jahren um einiges grösser geworden ist.
ich mag mich und meine Ideen, sehr sogar; ich liebe mein Leben, und ich bin stolz auf meine eigene kleine Familie.
am meisten stolz bin ich drauf, dass ich (wir) anders sind, nicht immer zu allem ja und Amen sagen;
ich bin stolz drauf, dass ich noch träume habe ...
aber ich will eben zuviel auf einmal; manchmal wünschte ich mir, ich könnte etwas bescheidener sein, würde mir mehr inneren Frieden und Ruhe bringen; daran arbeite ich gerade am meisten.
Als ich nun Eure Antworten las, also überhaupt die letzten Beiden, wurde mir mehr denn je bewusst, dass es einfach die alten Themen sind, die mich absolut bremsen - meine Lebensaufgabe, dies zu lösen.
Schönen Ostersonntag und dankeschön für Eure Aufmerksamkeit, war das erste mal für mich, dass ich zwar in der Anonymität, aber doch in der Öffentlichkeit so ehrlich antworte ... - tut auch ganz gut.
Emily
|