Liebe Freunde des Hoppens,
mir kommt da eine Frage..
Wie ist das, wenn man sich dem Hoppen annimmt, geht das eigentlich auch über EFT z.B., indem ich mir ein Thema vornehme, mir vergegenwärtige, warum reagiert derjenige so (?) und die Antwort dann mit EFT bearbeite?
Beispiel:
Ein Schüler verhält sich opportunistisch in allem, was seinen Unterricht angeht.
Ich frage mich in meinem stillen Kämmerlein, was in ihm vor sich geht, und entdecke,
`ah, er ist in totaler Auflehnung gegen eine Bevormundung von außen (= Lehrer) und will selber entdecken, wie das Leben funktioniert`.
Gut- nun spüre ich nach, dass er da etwas reproduziert, was ich selber vor Zeiten dachte, `mein Leben lebe ich so, wie es mir passt, keiner kann mir irgendwelche Regeln vorschreiben, die für mich gelten sollen, wie ich mich zu verhalten habe, schließlich finde ich bitte schön allein heraus, was für mich gut ist`.
Wenn ich fühle, wie ich da in Resonanz mit dem Schüler bin und warum- kann ich das gesamte Thema dann (wieder) zu mir nehmen und mein eigenes Rebellentum mit (z.B.) EFT auflösen?
*ich hoffe, ihr versteht was ich meine*
Es funktioniert auf diese Weise gerade prima für mich, denn der Schüler zeigt ja auf, was
in mir , also in meiner Schwingung vorhanden ist an Themen, die darauf warten, transformiert zu werden, und ich bin ihm echt dankbar für den " Wink mit dem Baumstamm" den er da vollführt