Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 3:17 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: warum kann ich Liebe nicht annehmen?
BeitragVerfasst: Sa Jan 28, 2012 3:02 pm 

Mich beschäftigt heute ganz stark mein Problem, dass ich Liebe nicht annehmen kann. Besser gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass mich überhaupt jemand lieben könnte. Das ist schon ein ziemlich gravierendes Problem für mich.

Ich habe es für mich gehoppt:

-ich weiß, dass ich im Leben meiner Mutter nicht willkommen war und sie mich auch abtreiben lassen wollte.
-ich weiß, dass sie von mir gesagt hat, dass ich seit meiner Zeugung für sie nur eine Qual war.
-ich weiß, dass sie von mir gesagt hat, ich hätte den Teufel im Leib und man hätte mich bestimmt in der Klinik vertauscht. (Oft hat sie mir das gesagt)
-
Alles das habe ich schon herausgefunden, schon vor längerer Zeit - doch das Gefühl, das ich oben beschrieben habe - bleibt! Es müsste doch jetzt besser werden , ich habe es auch in der Therapie schon bearbeitet. Zum Beispiel kann ich mir nicht vorstellen, oder auch zulassen (der Gedanke kommt mir jetzt eben), dass mich jemand lieben könnte, dass ich eine liebenswerte Person bin. Mein Ex hat mich Zeit unserer Ehe und auch schon davor immer zu verändern gesucht - und ich habe es zugelassen - wahrscheinlich aus dem "Wissen" heraus, dass ich so, wie ich bin , nicht in Ordnung bin. Nicht liebenswert.
Auch das ist mir bewusst geworden, warum Sex mit ihm eine Qual war. Er hat ja gar nicht mich gemeint, wenn er mit mir geschlafen hat. Er suchte immer eine Frau, die wie seine Schwester ist. Er hat an mir so lange herum gewerkelt, um mich seiner Schwester immer ähnlicher zu machen und ich bin daran fast zerbrochen! Puh, das kommt gerade richtig hoch und kocht in mir.

Es tut mir Leid, dass ich gelernt habe, dass ich so wie ich bin, nicht richtig und liebenswert bin, dass man immer noch an mir "feilen" muss.
Ich will jetzt meinen wahren Wert erkennen und ich will erkennen, ob ich so auch liebenswert bin.

Bitte hoppt das mit mir! Ich danke Euch!

BeitragVerfasst: Sa Jan 28, 2012 9:30 pm 
Moderator

sonnenscheinchen19 hat geschrieben:
Es tut mir Leid, dass ich gelernt habe, dass ich so wie ich bin, nicht richtig und liebenswert bin, dass man immer noch an mir "feilen" muss.
Ich will jetzt meinen wahren Wert erkennen und ich will erkennen, ob ich so auch liebenswert bin.

es tut mir leid, dass ich gelernt habe, dass man immer an mir feilen muss und jetzt hoppt bitte mit mir, damit ich so gefeilt bin, dass ich erkenne dass ich liebenswert bin.... paradox, nicht?

ich akzeptiere, dass ich meine nie richtig zu sein und immer an mir feilen zu müssen. :D mehr nicht.

BeitragVerfasst: So Jan 29, 2012 8:33 am 

Was muss noch weggefeilt werden, damit ich erkenne, dass ich (ob ich) liebenswert bin? Da kommen Ängste hoch! Mein Innerstes wehrt sich heftig! Wie kann ich von mir glauben, das ich liebenswert sei?! Was bilde ich mir eigentlich ein? Wer bin ich eigentlich, dass ich glaube, dass man mich lieben könnte?!

Die verurteilenden Stimmen müssen weg gefeilt werden. Sie sind hinderlich.

Ich beruhige mich jetzt und nehme es in mein Herz, dass ich so verschüchtert bin, so eingeschüchtert. Ich gebe mir Liebe, Wärme und Geborgenheit . Ich will mich jetzt lösen von diesem so fürchterlichen Gefühl des Ungeliebtseins. Ich gebe mir Wärme, Geborgenheit, Liebe, Liebe, Liebe. Amen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde