Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 3:05 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Liebeer
BeitragVerfasst: Do Jan 19, 2012 6:48 pm 

Ihr Lieben,

Glückssteffi hat von dem Film "The Secret" erzählt und von dem Mantra "Liebe". Wenn ich das Mantra "Liebe" immer wieder wiederhole, dass sich dann auch die Liebe in meinem Leben einstellen wird. (wenn ich das so richtig verstanden habe.)

Ich habe das Experiment für mich gleich versucht, das Meditieren mit Mantras ist mir ja vertraut. Gestern und heute und habe mich dabei beobachtet, was bei mir für Reaktionen sich zeigen.
KEINE! Ich fühle nichts! Kein Herzklopfen. Nicht die geringste Regung. Eher wie tot.

Wer mag das mit mir hoppen? Warum bin ich innerlich so tot? Warum empfinde ich bei dem Wort "Liebe" nichts mehr?

Betreff des Beitrags: Re: Liebeer
BeitragVerfasst: Do Jan 19, 2012 7:06 pm 

Das Thema sollte "Liebe" heißen! Tut mir Leid für diesen Faux pas. Manchmal macht mein Notebook, was es will.

BeitragVerfasst: Do Jan 19, 2012 8:58 pm 
Moderator

warum hätte ich das gefühl die liebe in mir sei tot?
ich gebe dem teil in mir für den die liebe gestorben ist zuneigung und akzeptanz und dann sagt er mir dass er mit liebe nichts mehr zu tun haben will. eh alles blödsinn und gelogedn und das, was ich mir vorstellte unter liebe gibt es nicht. es tut mir leid,dann ganz viel wut. ich habe mich eingelassen und wurde nur ettäuscht. es tut mir leid. ganz viel schmerz und trauer. es tut mir leid. und dann ist es als käme die liebe zu mir um zusagen: sieh mal, ich habe viele gesichter. schau dir alle an und lass deine alten beschränkten vorstellungen und damit verbundenen erfahrungen los. gib mir die hand. und dann werde ich plötzlich fröhlich und neugierig und traue mich mit der liebe zu gehehn und mich überraschen zu lassen....

BeitragVerfasst: Do Jan 19, 2012 9:07 pm 

Wenn ich das Gefühl als Sonne habe, dass sich die Liebe wie tot anfühlt, dann kommt es mir so vor, dass sie wie ein abgespaltener Teil von mir ist. In Wahrheit ist die Liebe nicht tot. Ich habe sie nur unter einer dicken Hülle versteckt, damit die Attacken von außen nicht so weh tun. Ich habe die Liebe abgekapselt. Abespalten. Abgetrennt. Damit aller Schmerz erträglich wird. Und dennoch ist die Liebe ein Teil von mir, denn ich fühle sie ja noch. Sie fühlt sich eben nur wie tot an. Wie ein Bein, das eingeschlafen ist und in dem man kein Gefühl mehr hat. Es fühlt sich wie tot an, man hat kein Gefühl mehr darin. Und plötzlich, wenn man es bewegt, aktiviert, kehrt nach und nach das Leben, die Durchblutung wieder zurück und das Bein ist wieder zu einem fühlbaren Teil von mir geworden. Aber bis zu diesem Zeitpunkt war es unmöglich, sicher damit aufzutreten oder ordentlich damit zu gehen. Und in dem Moment des Erwachens des Beins kribbelt und kitzelt es unangenehm und man möchte am liebsten "Aufhören!!!" rufen. Ein schmerzhafter Prozess, dieses Aufwachen und Aktivieren. Aber wenn dieser Prozess mal durchgestanden ist, fühlt es sich doch ganz toll an, das Bein benutzen zu können.

Ich erkenne, dass dieser Prozess des Nicht-Fühlens meiner Liebe einen Sinn für mich hat. Ich weiß, dass Liebe in mir wohnt, denn allein wenn ich von meinen Kindern schreibe, sind die Worte voller Liebe. Die Liebe ist ein Teil von mir, den ich abgespalten habe, um nicht weiter verletzbar zu sein. Aber wenn ich stark und stabil genug bin, kann ich es auch wieder zulassen, meine Liebe voll und ganz zu fühlen. Ich liebe mich. Ich liebe die Liebe in mir. Es tut mir leid, dass ich meine Liebe für tot erklärt habe, nur damit der Schmerz erträglicher ist. Ich liebe mich. Danke. Amen.

BeitragVerfasst: Fr Jan 20, 2012 4:11 pm 

[quote="jenniferso"]warum hätte ich das gefühl die liebe in mir sei tot?
ich gebe dem teil in mir für den die liebe gestorben ist zuneigung und akzeptanz und dann sagt er mir dass er mit liebe nichts mehr zu tun haben will. eh alles blödsinn und gelogedn und das, was ich mir vorstellte unter liebe gibt es nicht. es tut mir leid,dann ganz viel wut. ich habe mich eingelassen und wurde nur ettäuscht. es tut mir leid. ganz viel schmerz und trauer. es tut mir leid.

[color=#800040][color=#800000]ja, liebe Jenni, danke, genau so ist es. Eh alles gelogen. Es tut mir Leid, dass ich solche Erfahrungen gemacht habe; dass ich an jemanden geraten bin, der mich von Anbeginn an belogen und betrogen hat. Es tut mir Leid und ich akzeptiere, dass es so gewesen ist.
[/color]

Zuletzt geändert von sonnenscheinchen19 am Fr Jan 20, 2012 4:15 pm, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Fr Jan 20, 2012 4:15 pm 

Glückssteffi hat geschrieben:
Wenn ich das Gefühl als Sonne habe, dass sich die Liebe wie tot anfühlt, dann kommt es mir so vor, dass sie wie ein abgespaltener Teil von mir ist. In Wahrheit ist die Liebe nicht tot. Ich habe sie nur unter einer dicken Hülle versteckt, damit die Attacken von außen nicht so weh tun. Ich habe die Liebe abgekapselt. Abespalten. Abgetrennt. Damit aller Schmerz erträglich wird. Und dennoch ist die Liebe ein Teil von mir, denn ich fühle sie ja noch. Sie fühlt sich eben nur wie tot an. Wie ein Bein, das eingeschlafen ist und in dem man kein Gefühl mehr hat. Es fühlt sich wie tot an, man hat kein Gefühl mehr darin. Und plötzlich, wenn man es bewegt, aktiviert, kehrt nach und nach das Leben, die Durchblutung wieder zurück und das Bein ist wieder zu einem fühlbaren Teil von mir geworden. Aber bis zu diesem Zeitpunkt war es unmöglich, sicher damit aufzutreten oder ordentlich damit zu gehen. Und in dem Moment des Erwachens des Beins kribbelt und kitzelt es unangenehm und man möchte am liebsten "Aufhören!!!" rufen. Ein schmerzhafter Prozess, dieses Aufwachen und Aktivieren. Aber wenn dieser Prozess mal durchgestanden ist, fühlt es sich doch ganz toll an, das Bein benutzen zu können.

Ich erkenne, dass dieser Prozess des Nicht-Fühlens meiner Liebe einen Sinn für mich hat. Ich weiß, dass Liebe in mir wohnt, denn allein wenn ich von meinen Kindern schreibe, sind die Worte voller Liebe. Die Liebe ist ein Teil von mir, den ich abgespalten habe, um nicht weiter verletzbar zu sein. Aber wenn ich stark und stabil genug bin, kann ich es auch wieder zulassen, meine Liebe voll und ganz zu fühlen. Ich liebe mich. Ich liebe die Liebe in mir. Es tut mir leid, dass ich meine Liebe für tot erklärt habe, nur damit der Schmerz erträglicher ist. Ich liebe mich. Danke. Amen.

Liebe Steffi, vielen Dank!!!
Ich nehme den Teil in mir an, der sich vor der Liebe versteckt hat, der so getan hat, als sei er gar nicht da. Ich gebe ihm mein ganzes Mitgefühl. Ich mache mich jetzt auf, mich von allem zu lösen (Neumond ist ja ein sehr guter, um nicht zu sagen optimaler, Zeitpunkt dafür), was mich daran hindert, meine Liebe wieder zu wecken und ihr den Raum zu geben, der ihr zusteht. Amen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde