Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 3:04 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kein echter inhalt fürs leben
BeitragVerfasst: Sa Jan 21, 2012 9:43 pm 
Moderator

im zuge der frage warum ich den ER nicht loslassen kann kamen zwei dinge hoch in mir. zum einen (und zum thema warum ich mir ne geschichte ins leben ziehe, die nicht klappt) kam mir, das es einen starken teil in mir gibt, der gar keine beziehung möchte. könntet ihr mit mir hoppen, was dieser teil gegen eine beziehung haben könnte?

und dann wurde mir noch klar, dass es so ist, das männer für mich "perfekte projekte" sind. sie sind etwas in das ich sowohl positiv als auch negativ all meine energie stecken kann, denn eigentlich weiß ich gar nichts mit meinem leben anzufangen. ich langweile mich sehr schnell. ich habe schon viele dinge ausprobiert. ich male, ich schreibe, ich mache energiearbeit und alles macht mir spaß, aber richtig erfüllt fühle ich mich nicht. oder selten. ein mann bündelt so schön meine gedanken - selbs dann wenn es sehnsuch und schmerz ist. ja, vielleicht ginge es mir besser, wenn ich endlich den schritt in mein leben ohne meinen mann wagen würde, aber ich bin so unsicher. dann habe ich irgendwie ja garnichts mehr. irgendwie bin ich heute echt sehr schräg drauf. hatte heute nacht gleich zwei schlimme albträume, die mich nicht loslassen.
beim ersten war ich drogenabhängig und total nervös und nur fixiert auf die droge und darauf, dass meine MUTTER nic ht die spritze findet und hatte angst in der spritzew könnte heroin sein (es war irgendeine andere droge).

im zweiten traum war ein kleines mädchen in einer art tasche in einem auto und ich wollte sie rausholen und rief immer "nadja, nadja" aber sie war wie leblos und ich wusste nicht ist sie tot oder nicht oder kriege ich sie nochmal zum leben, oder ist sie an hitze gestorben oder verdurstet und mein stifvater war da und zog von hinten kurz an mir und als ich aufwachte von meinem eigenen flehen sie möge durchhalten oder aufwachen (weiß nicht mehr was genau ich da immer sagte), da musste ich so furchtbar weinen. und ich versuche mir die ganze zeit zu erklären wofür der traum stand. was verswuche ich da am leben zu halten oder weiß nicht ob es tot ist und wieso dieser name?

und ich bin den ganzen tag traurig, total nervös und kann die gedanken und die sehnscuht an "ihn" heute kaum aushalten. ich hab echt das gefühl ich drehe durch. BITTE HILFE!

Betreff des Beitrags: Re: kein echter inhalt fürs leben
BeitragVerfasst: So Jan 22, 2012 8:09 pm 

Liebe Jenni,

warum würde ein Teil von mir keine Beziehung zu einem Mann wollen? Meine Mutter hat mir ein negatives Bild von Männern vermittelt. Sie hat auf sie geschimpft, genauso wie meine Oma (Schicksal nimm du deinen Lauf, irgendwann hört's von selber auf) - darauf kann ich nun wirklich verzichten. Dann habe ich so Geschichten gehört, wie, der Mann ist der Ernährer , der bekommt das größere Stück Fleisch, der bekommt mehr, ihm gehört das Geld, alle kuschten eigentlich vor dem Mann, und der kam sich dann auch noch besonders wichtig vor. Ich hätte das Gefühl, dass das total ungerecht ist. Außerdem hört man von Männern so Geschichten, was sie so alles außerhalb der häuslichen Gemeinschaft treiben. Da ich noch klein war, oder im Heranwachsen, habe ich diese Erzählungen und Meinungen unkritisch übernommen und für mich entschieden, dass ich das in meinem Leben nicht will. Da ist ja überhaupt keine Tiefe drin. In allem, was erzählt wurde, war nie die Rede von Liebe! Ach Liebe, wer redet denn schon von Liebe! Liebe gibt es überhaupt nicht.
Ich will auch nicht kontrolliert werden oder gegängelt. Ich will nicht kuschen und immer den "Weg des geringsten Widerstands " gehen, damit Ruhe und Frieden herrscht.
Wenn ich dann Kinder habe, bin ich für die Pflege zuständig, weil der Herr Wichtigeres zu tun hat, wie beispielsweise Zeitung lesen. :-/

Es tut mir Leid, dass von Anbeginn an mein Wert als weibliches Wesen so gering geschätzt wurde. Es ist so schade, dass ich von Anfang an als geringer als die Männer eingeschätzt wurde. Es tut mir Leid, dass ich meine Mutter enttäuscht habe, dass ich als Mädchen zur Welt kam und nicht als Junge, wie sie sich es doch so sehr gewünscht hatte. Wieder einmal versagt. Das falsche Geschlecht. Es tut mir Leid, dass das alles so gekommen ist! Ich akzeptiere jetzt, dass ich ein weibliches Wesen bin, und ich lerne täglich mehr mit dieser Rolle und und der damit verbundenen Verantwortung (warum schreibe ich das jetzt?) umzugehen.
Ich habe zu diesem Thema noch viel Wirrwarr in meiner Gefühlswelt und ich werde dieses Thema noch häufiger hoppen müssen, weil sich darunter wohl noch eine Menge Glaubenssätze verbergen, derer ich mir gar nicht bewusst war.

Liebe Jenni, das ist es fürs Erste. Ich schau, was morgen noch kommt.

Zum Traum "Nadja" und Vater....gab es noch ein Geschwister vor Dir oder nach Dir? Eine Fehlgeburt oder Ähnliches?
LG

BeitragVerfasst: So Jan 22, 2012 8:18 pm 
Moderator

ja, das mit dem unterordnen. ich finde keine balance. ein teil von mir WILL beziehung. ich will als frau geschätzt, umworben und gewollt werden. und dann will ich auch fraulich sein, verwöhnen, lieben.
und ein anderer teil will keine beziehung, weil das heisst sich aufzugeben, zurückzustecken, benutzt und enttäuscht zu werden.

es tut mir leid, dass ich glaube, dass die erste variante nicht existiert und es tut mir leid, dass ich diese zweite, häßliche variante als glaubenssatz habe. ich liebe mich trotzdem.

BeitragVerfasst: So Jan 22, 2012 8:27 pm 
Moderator

jenniferso hat geschrieben:
im zuge der frage warum ich den ER nicht loslassen kann kamen zwei dinge hoch in mir. zum einen (und zum thema warum ich mir ne geschichte ins leben ziehe, die nicht klappt) kam mir, das es einen starken teil in mir gibt, der gar keine beziehung möchte. könntet ihr mit mir hoppen, was dieser teil gegen eine beziehung haben könnte?

[color=#FF0080]beziehung heisst verantwortung und die will ich nicht. es tut mir leid, ich liebe mich trotzdem. ich habe angst dass ich den anderen mit meiner art verletzen könnte. es tut mir sehr leid, ich liebe mich trotzdem. ich bleibe lieber allein, als den anderen u verletzen.
ich b in traumatisiert davon, dass ich aus der beziehung in der ich bin nicht rauskomme, obwohl mir mein gefühl so deutlich sagt, dass es sich was anderes wünscht. ich habe angst ohne ende. angst nicht rauszukommen wenn ich mich auf was einlasse, angst zu verletzen, angst verletzt zu werden, angst verlassen zu werden. ohne ende ängste.

und dann wurde mir noch klar, dass es so ist, das männer für mich "perfekte projekte" sind. sie sind etwas in das ich sowohl positiv als auch negativ all meine energie stecken kann, denn eigentlich weiß ich gar nichts mit meinem leben anzufangen. ich langweile mich sehr schnell. ich habe schon viele dinge ausprobiert. ich male, ich schreibe, ich mache energiearbeit und alles macht mir spaß, aber richtig erfüllt fühle ich mich nicht. oder selten. ein mann bündelt so schön meine gedanken - selbs dann wenn es sehnsuch und schmerz ist. ja, vielleicht ginge es mir besser, wenn ich endlich den schritt in mein leben ohne meinen mann wagen würde, aber ich bin so unsicher. dann habe ich irgendwie ja garnichts mehr. irgendwie bin ich heute echt sehr schräg drauf. hatte heute nacht gleich zwei schlimme albträume, die mich nicht loslassen.
beim ersten war ich drogenabhängig und total nervös und nur fixiert auf die droge und darauf, dass meine MUTTER nic ht die spritze findet und hatte angst in der spritzew könnte heroin sein (es war irgendeine andere droge).

im zweiten traum war ein kleines mädchen in einer art tasche in einem auto und ich wollte sie rausholen und rief immer "nadja, nadja" aber sie war wie leblos und ich wusste nicht ist sie tot oder nicht oder kriege ich sie nochmal zum leben, oder ist sie an hitze gestorben oder verdurstet und mein stifvater war da und zog von hinten kurz an mir und als ich aufwachte von meinem eigenen flehen sie möge durchhalten oder aufwachen (weiß nicht mehr was genau ich da immer sagte), da musste ich so furchtbar weinen. und ich versuche mir die ganze zeit zu erklären wofür der traum stand. was verswuche ich da am leben zu halten oder weiß nicht ob es tot ist und wieso dieser name?

und ich bin den ganzen tag traurig, total nervös und kann die gedanken und die sehnscuht an "ihn" heute kaum aushalten. ich hab echt das gefühl ich drehe durch. BITTE HILFE!
ich liebe mein durchdrehen
[/color]

BeitragVerfasst: Mo Jan 23, 2012 8:31 am 

Ich darf als Jenniferso erkennen, dass meine Entwicklung und mein Verständnis für meine Entwicklung Zeit zum Reifen brauchen. Dieses "Warum" und "Wieso" und dieses Drehen im gleichen Kreis sind die Schikanen, die ich mir auferlege, um auf keinen Fall zu entspannen. Rom wurde nicht an einem Tag erbaut. Ein Maisfeld braucht Monate, um groß und stabil zu sein. Wenn ich das erkenne, dann erkenne ich auch, dass ich mir Unmenschliches abverlange, wenn ich glaube, mich von jetzt auf gleich verändern zu können.
Alles braucht seine Zeit. Auch ich brauche Zeit. Mein Tempo, mit dem ich durchs Leben gehe.

Ich erkenne die Ungeduld in meinem Leben, mit der ich mir das Leben selbst schwer mache. Ich verzeihe mir, dass ich die Ungeduld dazu benutze, um schon wieder schlecht mit mir umzugehen, in dem ich mich selbst damit quäle. Ich erkenne alles an, wie es ist. Es ist, wie es ist und es ist für mich in Ordnung. So sei es. Amen. Danke.

BeitragVerfasst: Mo Jan 23, 2012 6:44 pm 

Ich habe heute den ganzen Tag über das Thema nachgedacht und es kamen noch ein paar Gedanken dazu :
Für mich enden Liebesgeschichten mit der Hochzeit. Kenne ich das aus den Märchen ? .. und dann lebten sie glücklich bis ans Ende ihrer Tage. Gesehen und beobachtet habe ich aber anderes.

Es tut mir Leid und ich nehme es in mein Herz und gebe ihm meine ganze Liebe, dass ich so desillusioniert in meine Beziehungen gegangen bin. Es tut mir Leid, dass für mich eine Liebesgeschichte kurz nach den Flitterwochen endet.

Dann habe ich ganz stark das Gefühl gehabt, wenn man dann zusammen gekommen ist, wird alles schnell langweilig. Männer sind langweilig. Eine Beziehung ist langweilig.
Ich akzeptiere jetzt , dass ich der Meinung bin, dass sich gegenseitig Liebe geben langweilig sei und in einer Zweierbeziehung immer für Action gesorgt sein müsste.

Wenn ich das Wort "eine" im Zusammenhang "einer Beziehung" anders betone, dann kommt noch ein anderer Sinn hoch. Eine Beziehung allein ist langweilig, besser sind zwei Beziehungen. Damit ist dann für Abwechslung gesorgt.
Es tut mir sehr Leid, dass ich in einer Partnerschaft nicht die Erfüllung finde. Es tut mir auch Leid, dass ich mit meinem jetzigen Partner nicht die Erfüllung finde. Vielleicht ist er auch nicht der richtige Partner für mich, so dass ich gar keine Erfüllung finden kann. Ich nehme das alles zu mir, akzeptiere es und gebe ihm meine ganze Liebe. Ich liebe mich dennoch und werde jetzt herausfinden, was mich wirklich glücklich macht. Amen. Erfüllende Liebe!

BeitragVerfasst: Mo Jan 23, 2012 7:04 pm 
Moderator

danke, ihr beiden, ich bin sehr bewegt.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde