Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 3:03 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Impuls aus einem Film
BeitragVerfasst: Mi Jan 18, 2012 11:34 am 

Hi Hoppers.

Wie erwähnt befasse ich mich ja u.a. mit dem Gesetz der Anziehung, dazu gehört der Film "The Secret", zu dem ich mir letzte Woche eine Zusatz-DVD mit dem Titel "Unlock the Secret" besorgt habe.

Darin wird erklärt, warum manche Wünsche nicht funktionieren und wie man Blockaden erkennt und auflöst.

Gestern abend habe ich mir den zweiten Teil des Films angeschaut und darin berichtet eine Autorin davon, dass man Liebe im Leben zulassen soll, um liebevoll und sorglos auf allen Ebenen zu leben. Und allein, wenn man sich immer wieder das Wort "Liebe" in Gedanken sagt, wie ein Mantra, würde sich vieles im Leben ändern. Nur daran zu denken, gut zu leben, würde nicht ausreichen; man müsse es mit Liebe tun, dann würde das Gesetz der Anziehung richtig schwingen. Wer im Mangel Wünsche absendet, wird selten bis gar nicht erhört (womit sich der Kreis der Erfolgsblockade für mich schließt). Mich sprach diese Mini-Passage in dem 90-Minuten-Film total an und ich muss immer daran denken.

Ich habe mir das gemerkt, schloss die Augen und sagte mir in Gedanken immer wieder das Wort "Liebe" - und mir wurde ganz schwindelig, ich bekam Herzklopfen, aber so, wie wenn ich diese Angstzustände habe. Vor dem geistigen Auge entstanden warme, weiche Wellen, was sehr angenehm war. Aber der Körper reagierte mit Schwindel, Übelkeit und Herzrasen.

Ich habe die Übung gerade noch mal durchgeführt - wieder das gleiche Ergebnis. Hier ist also auch eine große Blockade, offensichtlich.

Wer hoppt das mit mir? Danke!

Betreff des Beitrags: Re: Impuls aus einem Film
BeitragVerfasst: Mi Jan 18, 2012 2:11 pm 
Moderator

wenn ich heftig auf das mantra LIEBE reagieren würde, dann weil liebe für mich so negativ besetzt ist unbewußt. von meinen eltern lernte ich: die menschen die dich lieben demütigen und quälen dich, benutzen dich. und zu denken LIEBE ist wie eine aufforderung. LIEBE! als befehl. dieser befehl heisst aus meinen erfahrungen heraus: unterwerfe dich, unterdrücke deine wünschen und bedürfnisse, verleugne dich. ich muss und darf neu definieren. (übringesn klappen vielleicht bestellungen darum nicht weil ich denke ich muss mich quälen um überhaupt was zu bekommen und egal wie ich mich quäle ich kriege doch nichts gutes. das sind ja meine erfahrungen und so läuft es dann auch). also, ich definiere LIEBE neu. ich begreife, dass liebe bedingungslos und freigiebig gegeben wird vom leben. etwas das mich einhüllt in wärme und wohlbefinden und freude. und wenn ich mit dieser definition als hintergrund denke "LIEBE", dann entspannt sich alles in mir augenblicklich und ich empfinde frieden. danke

Betreff des Beitrags: Re: Impuls aus einem Film
BeitragVerfasst: Mi Jan 18, 2012 6:50 pm 

Wenn ich so auf das Wort LIEbe reagieren würde, dann weil mir das Wort Liebe Angst macht. Es ist etwas Neues, Kraftvolles, das ich noch nicht kenne. Ich weiß nicht , wie ich damit umgehen soll. Ich habe Angst, dass es mich überrollt, dass ich es nicht kontrollieren kann.. Es ist so groß und kraftvoll, dass ich mich darin verlieren würde , wie in einer Welle und ich den Boden unter den Füßen verliere. Doch in so einer Welle kann man ja auch ertrinken. Ich habe noch nicht das Vertrauen in diese Kraft, dass sie mich auch schützt und leitet, da ich es bis jetzt noch nicht kennen gelernt habe, geschützt und geleitet, begleitet zu werden.

Es tut mir Leid, dass ich mich noch nicht mit ganzem Herzen auf diese wunderbare Kraft einlassen kann. Es tut mir Leid, dass ich noch so ängstlich bin. Ich liebe mich, vielleicht kann ich mich auch deswegen nicht so lieben, weil ich die Kontrolle verlieren würde?
Es tut mir Leid, dass ich noch so be - grenzt bin. Liebe und Frieden im Herzen, das hört sich gut an. Es tut mir Leid, dass ich es noch nicht spüren kann. Es tut mir Leid. Es tut mir Leid, dass ich mich dafür noch nicht öffnen kann. So ist es im Moment.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde