|
Ich war jetzt auch ne Weile passiv hier, aber habe wieder ein Thema:
Bitte helft beim hoppen.
In letzter Zeit kam vieles auf einmal bei meinen Eltern und jetzt kriegt meine Mutter echt fast nen Nervenzusammenbruch, weils Auto nicht anspringt. OK, wenn man einen Termin hat, ist das ja total ärgerlich. Ich versteh's ja auch, dass sie viel um die Ohren hat, wieso kann sie nicht etwas Gelassenheit rein bringen? Kurz zur Erklärung: Vater ist Pflegefall geworden, während er in der Klinik war (letztes Jahr) hatte sie einen Autounfall (ohne Verletzung), aber mit Streit ums Recht. Sie hat Recht, aber es wird anders ausgelegt und noch anwaltlich geklärt. Alles ist beim Anwalt, aber Schreiben vom ADAC z.B. kriegt sie natürlich auch. Das regt sie auf, wenn die was fordern, obwohl alles der Anwalt macht. Dann kam Vater wieder ins Kh (er war einige Zeit zu Hause), aber die eigentliche Abteilung ist belegt, er kam in eine andere, die eben nicht sich so kümmern, wie sie müssten, mit Uhrzeiten der Medizingabe nehmen sie es nicht genau (ist aber bei ihm wichtig) und helfen tun sie ihm auch nicht viel. Solange er im Bett liegt, haben sie ja nix zu tun. Sind auch nicht so freundlich dort. Die Beschwerdestelle ist nie erreichbar. Seine Brille war vermeintlich weg (Mutter regt sich tierisch auf), lag dann aber noch daheim. War also ihre Schuld. Vorher natürlich DIE Aufregung. Sie kann ja nicht immer in der Klinik sein, also hat sie Angst um ihn. Dann kam jetzt noch das Auto dazu, dass (bei der Kälte) nicht ansprang. Sie hatte noch nicht mal den Nerv, kurz die Autowerkstatt anzurufen oder den ADAC. Und wenn mein Vater daheim war oder dann wieder ist, regt sie sich über ihn auf, weil er halt auch anstrengend ist und immer was von ihr will. Ich kann natürlich auch nicht rund um die Uhr helfen und machen. Sie sagt dann immer: Es kommt immer alles zusammen. Ich will nur noch meine Ruhe.
Ich weiß nicht, was ich dann sagen soll. Klar regt man sich auf und steigert sich schnell mal rein. Ich möchte hoppen, dass sie ihre Coolness und Gelassenheit wieder findet und nicht vom kleinsten Brief gleich so genervt ist.
Hoffe ihr helft mir dabei.
Lg Girl
_________________ Liebe Grüße von G I R L
|