Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 2:54 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Diese eine Frau!
BeitragVerfasst: Do Jan 26, 2012 1:08 pm 

Hi Mädels.

Nochmal ein Hoppingthema, das mit meinem Ex-Verlobten zu tun hat:

Im vergangenen Jahr kam ja kurz vor der Hochzeit heraus, dass er mich immer wieder betrogen hat (er tat/tut das ja bei allen Partnerinnen) und ich kam dahinter, dass er ein Verhältnis mit einer 20 Jahre älteren Frau hat, die sich im Internet auf einer Community ziemlich freizügig zeigt, in BH, im Leoparden-Negligé und so Zeug. Ich bewerte das jetzt nicht (denke mir aber meinen Teil).

Die Frau wohnt 15 km von mir entfernt. Und sie begegnet mir seit kurzem JEDEN Tag! Auch hier in meinem Wohnort! In meinem Supermarkt. Heute fuhr sie mir in einer ganz anderen Stadt entgegen. Gestern begegnete sie mir zwei Mal!

Im Übrigen sieht sie nicht sonderlich glücklich oder zufrieden aus. Sondern sehr verbittert, verhärmt, was sie wohl mit ihrem aufgetackelten Outfit zu verbergen versucht. Sie macht auf ewig jung...aber es wirkt so künstlich, so billig, so stillos. Vor allem ihr Blick...stumpf, hart, kalt. Schaurig!!! Es geht kein wenig Charme oder Wärme von ihr aus.

Ich habe in mich reingefühlt und geschaut, welche Gefühle ich habe. Wut? Nein. Hass? Nein. Es ist eines: Mitleid. Die Frau tut mir irgendwie voll leid...
Und jedes Mal, wenn ich sie mir begegnet (sie weiß nicht, dass ich die Ex bin) schicke ich das Wort "Liebe" hin.

Was hat das zu bedeuten, dass sie mir sooo oft begegnet????

Betreff des Beitrags: Re: Diese eine Frau!
BeitragVerfasst: Do Jan 26, 2012 2:44 pm 
Moderator

warum würde ich mir das ins leben ziehen?

ich würde das, um sie mir genau anzusehen und zu erkennen: mein ex stand auf sie und sie wiederum ist ein spiegel für meinen ex. also: mein ex ist einfach total bemitleidenswert! das, was er da brauchte, hat mit dem was ich, steffi, bin so gar nichts zu tun. nichts warmes, echtes. vielleicht war ich mal eifersüchtig, fühlte mich minderwertig, weil er mich mit ihr betrog, aber ich darf doch jetzt erkennen, dass ich das gar nicht brauche. was auch immer er da mit ihr hatte, das hat mit mir und meinem wert und sein mal so gar nichts zu tun.
danke für diese erkenntnis.

und dann könnte ich die frau noch als spiegel für mich selbst gebrauchen: für den teil in mir der lange versuchte etwas zu sein, was er nicht war. und der fordert jetzt mein mitgefühl - mitleid. das gebe ich ihm. indem ich ihr LIEBE schicke, schicke ich sie auch ein wenig mir selbst. danke amen.

Betreff des Beitrags: Re: Diese eine Frau!
BeitragVerfasst: Do Jan 26, 2012 3:01 pm 

Hey Jenni...sehr schön! Danke!

Neuer Aspekt, den Du mir da aufgezeigt hast: Indem ich Mitleid mit ihr habe, habe ich auch selbst mit mir Mitleid. Das heißt, dass ich mehr Mitgefühl entwickelt habe. Ja, sie tut mir Leid. Und ich wünsche ihr echt alles Gute.

Neulich ertappte ich mich dabei, wie ich aus ganzem Herzen dachte: "M. (mein Ex), es tut mir echt leid, dass es Dir in Deinem Leben nicht gut geht. Ich wünsche Dir Heilung" - und irgendwie ist dann ziemlich viel Wut und Schmerz von mir abgefallen.

Ich denke kaum noch an ihn. Und träumen tue ich auch nicht mehr von ihm (bzw. ich kann mich morgens nicht mehr an Träume erinnern).

Ich bedanke mich bei mir selbst, dass ich immer mehr in der Lage bin, mein Leid und das der anderen zu erkennen und heilen zu wollen. Ich möchte nicht nur Heilung für mich, sondern auch für andere. Liebe für alle - auch für meinen Auftraggeber, der mich immer wieder prüft...Danke. Amen. Ich liebe mich. Amen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde