Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 2:50 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: bestellungen
BeitragVerfasst: Mi Jan 18, 2012 5:22 pm 
Moderator

ihr lieben, durch steffis thread wurden bei mir einige gedanken ausgelöst und ich möchte das mit euch hoppen unter dem thema "bestellen", denn letzlich versuchen wir ja oft b- erfolglso - uns hilfe zu bestellen. also, was sind bestellungen? sie sind...
...wünsche
...bitten um hilfe
und was wollen wir erreiche damit? wir wollen etwas haben, ausprobieren, sowas in der art.
ICH habe aber nie gelernt, dass ich einfach so wünsche erfüllt bekomme, oder hilfe kriege oder mich ausprobieren darf.
also, was denke ich eigetlich über wünsche?
wünsche...
...gehen nicht in erfüllung und wenn doch, dann nie so wie ICH es wünsche. (meine mutter sagt heute noch: ich verschenke nur, was MIR auch gefällt. was ICH wollte war dabei zweitrangig). es tut mir leid, dass ich glaube,dass meine wünsche nie so erfüllt werden wie ich sie äußere und ich mir nicht so konkret singe wünschen DARF. es tut mir leid, bitte verzeieh mir, ich liebe dich, danke. zu wünschen zieht nur probleme nach sich. es tut mir leid, bitte verzeihe mir, ich liebe dich, danke. wieso soll ich mir ws wünschen, es wird ja doch nicht erfüllt. es tut mir leid, bitte verzeih mir, ich liebe dich, danke.

was denke ich über "um hilfe bitten"?
wer um hilfe bittet zeigt sich schwach. es tut mir leid, bitte verzeih mir, ich liebe dich, danke.
nur wenn du ganz am boden bist darfst du um hilfe bitten, vorher musst du alles allein bewältigen. es tut mir leid, bitte verzeih mir, ich liebe dich, danke,
wer schwach ist, ist verachtenswert. es tut mir leid, bitte verzeih mir, ich liebe dich, danke.

was denke ich über "sich ausprobieren"?
man muss immer wi
ssen was man will und einen straighten weg gehen. es tut mir leid, bitte verzeih mir, ich liebe dich, danke. da erkenne ich, dass ich nur wenn ich mal links und mal rechts schaue überhaupt weiß welche möglichkeiten ich habe und nur dann kann ich das finden was ich will und nur dann mich leben. ich ändere den alten glaubenssatz in einen neuen: ich bin mir selbst verpflichtet mich auszuprobieren und die hilfe vom universum dabei zu erbitten und anzunehmen úm MEIN leben leben zu können. danke.

wow, ich glaube ich habe gerade in mir gut aufgeräumt....

Betreff des Beitrags: Re: bestellungen
BeitragVerfasst: Mi Jan 18, 2012 5:35 pm 
Moderator

es kann nicht leicht gehen -ich mache sicher was falsch und ob es klappt weiß man nicht. es tut mir leid, bitte verzeihe mir, ich liebe dich, danke. es tut mir leid, dss es mir unheimlich wäre, wenn es funktionieren würde. es tut mir leid, bitte verzeih mir, ich liebe dich, danke. ich merke dass ich angst habe vor "der quittung" die ich zu bezahlen haben werde. es tut mir leid, bitte verzeih mir, ich liebe dich, danke . ich darf nichts annehmen - das endet schlimm. es tut mir leid, bitte verzeih mir, ich liebe dich, danke. ich will nichts annehmen, dann bin ich auch nichts schuld(ig) es tut mir leid, bitte verzeih mir, ich liebe dich, danke.

...und noch nen brocken gelöst....

BeitragVerfasst: Mi Jan 18, 2012 6:38 pm 

Und ich darf keine Geschenke annehmen.

Es tut mir Leid, dass ich mir nichts schenken lassen darf. Es tut mir Leid.
Es tut mir Leid, dass ich glaube, dass alles hart erarbeitet werden muss.

BeitragVerfasst: Mi Jan 18, 2012 6:57 pm 

Ich darf als Jenni lernen, mir überhaupt etwas zu wünschen. Ein glückliches Leben zum Beispiel. Ein strahlendes Gesicht, ein ruhiges Herz, eine erfüllende Liebe.
Bei Jennis Thread kamen auch schmerzhafte Erinnerungen an Wünsche bei mir hoch: Ich habe mir oft als Kind Dinge gewünscht, meine Eltern machten mir definitive Zusagen - und nichts passierte. Es wurde aber auch nie darüber geredet. Sondern die Versprechen fanden einfach nicht statt. Punkt. Das schlimmste Wunscherlebnis fand mit 13 statt: Ich hatte mir ein ganz spezielles Pferdebuch gewünscht und meine Eltern ließen mich im Glauben, dass ich es bekomme. Endlich war Ostern, endlich hielt ich ein Päckchen in der Hand und dachte, es sei das heiß ersehnte Pferdebuch. Aber was war es? "Sexualkunde für Jugendliche" - ein Aufklärungsbuch. Das war wie ein Schlag ins Gesicht, ich sprang heulend auf und rannte ins Zimmer, während meine Eltern schallend lachten. Ich höre das Lachen heute noch. Und meine Mutter sagt heute noch - ähnlich wie Jennis Mutter - "Wenn Dir das nicht gefällt, was ich Dir schenke, behalte ich es grad selbst." Und man geht leer aus.

Ich erkenne wie Jenni, dass ich das Vertrauen ans Wünschen verloren habe oder nie lernte. Ich übe jetzt täglich. Es steht mir zu, meine Wünsche zu erfüllen, sowohl emotional, als auch materiell. Ich löse diese Blockade in mir, langfristig wunschlos glücklich zu sein. Denn Glück steht auch mir zu, Glück darf auch zu mir kommen - ich lege meine Angst vor dem Glücklichsein ab. Schenken habe ich bisher mit Schmerz und Schmach, Druck und Erpressung erlebt - und wenn ich Pech habe, wird es mir sowieso wieder weggenommen und ich gehe leer aus. Wünschen verbinde ich unbewusst mit "Es tut weh" oder "Das, was Du Dir wünschst, hat gar keine Priorität für andere". Ich übe, zu wünschen. Tag für Tag. Und die Mantraübung mit "Liebe" geht immer besser. Einfach, aber wirksam...

Ich nehme meine Angst, dass Wünsche mir mal wieder weh tun könnten, in mein Herz. Ich betrachte sie liebevoll und sage meinem inneren Mädchen: "Hab keine Angst, Wünschen tut ab heute nicht mehr weh. Ich gehe mit Deinen Wünschen sorgfältig um." Ich fange an zu lernen, dass Wünsche gut tun und ihre Berechtigung haben - so wie ich auch. Ich habe das Recht darauf, dass es mir gut geht und dass meine Wünsche ernst genommen werden. Ich verzeihe mir, dass ich so ein schlechtes Bild vom Wunschdenken hatte. Danke. Amen. Frieden im Herz. Liebe im Herz (es zieht schon wieder im Magen...was für eine Barriere...)
Liebe. Liebe. Liebe. (durchschnauf)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde