Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 10:40 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Jan 23, 2007 4:39 pm 

Nur als Information an diejenigen, die mich privat erreichen möchten:

Emails, die mir über das Forum gesendet werden, scheinen mich im Moment nicht zu erreichen. Ich habe wolke23 schon eine Nachricht gesendet und hoffe, dass das Problem schnell aus der Welt geschafft werden kann.

Ich schaue mindestens 2 mal täglich in mein Postfach und beantworte grundsätzlich JEDE Email...sofern sie denn bei mir ankommt. Sollte jemand bisher vergeblich auf eine Antwort warten, dann bitte noch einmal über die PN-Funktion senden. Einige haben diese Möglichkeit ja schon von sich aus gewählt...aber vielleicht gibt es ja noch die einen oder anderen, die sich wundern (oder ärgern?), dass ich ihnen nicht antworte.

Dank & Gruß! Amber

Zuletzt geändert von Amber am Mi Feb 07, 2007 12:08 am, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 23, 2007 11:44 pm 
Administrator

Ich versuche gerade herauszufinden, ob es ein grundlegendes Problem mit dem Versand von eMails via Forum gibt. Bei allen anderen Installationen dieser Software läuft es, allerdings liegen diese auch bei anderen Providern.

Deshalb meine Frage: Gibt es noch Schwierigkeiten? Oder umgekehrt: hat jemand die letzte Zeit eMails über das Forum erhalten? Vielleicht können sich User, die sich kennen, auch mal gegenseitig etwas schicken (inkl. Kopie an sich selbst) und die Ergebnisse hier melden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 24, 2007 12:45 am 
Administrator

So, ich habe die ganze Zeit weitergecheckt. Es sieht aktuell so aus, dass die gesamte Website von Bärbel von dem Problem betroffen ist. Auch das Newslettersystem, dass ich die Tage eingerichtet habe, versendet keine eMails. Allerdings gibt es keine Fehlermeldung.

Es liegt also defintiv nicht am Forum, sondern an einem Problem des Providers. Ich hab jetzt mehrere Telefonate mit dem Support hinter mir, aber die wirklich fitten Techniker liegen wohl im Bett (wo ich mich jetzt auch hin verkrümele), so dass es erst im Laufe des Tages weiter gehen kann.

Kann noch jemand sagen, wann er das letzte Mal erfolgreich eine eMail bekommen hat? Mein letztes Datum ist der 06.12.06 und die erste Fehlermeldung gab es am 21.01.07 - einfach nur, damit ich das Problem eingrenzen kann...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 24, 2007 10:55 am 
Administrator

Da der Provider noch nichts gefunden hat, habe ich als vorübergehende Maßnahme die direkte Anmeldung im Forum ohne Aktivierungsmail freigeschaltet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 25, 2007 9:36 am 
Administrator

Der Provider hat scheinbar noch keine Lösung gefunden. Ich wette, dass die eMails auf dem Server rumgammeln und nie wirklich verschickt wurden. Wenn er das Problem löst, werden alle auf einen Schlag rausgehen - das wird lustig ;-)

Damit es weitergeht, habe ich eine Alternative eingerichtet. Soweit ich sehe, funktioniert dies, so dass das System wieder auf Aktivierungsmails umgestellt worden ist.

Tut mir leid für die Unannehmlichkeiten. Ich war mir anfangs sicher, dass es an Usern lag, die beim Registrieren ihre Mail-Adresse falsch eingetragen hätten oder wo die Aktivierungsmail schlichtweg im Spamfilter gelandet ist. Danke an Amber, da mich erst ihre Nachricht hat aufhorchen lassen. War ein guter Einstieg als Moderatorin :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 25, 2007 9:40 am 

Danke, das war durchaus hilfreich. Problem an der Sache ist nun nur, dass mich eben das dritte Mal - diesmal erfolgreich - angemeldet habe. Da die ersten zwei Versuche vor nunmehr ca. zwei und dann nochmal vor einer Woche sozusagen ins Leere gelaufen sind, würde ich darum bitten, meine zwei nicht aktivierten Accounts (Trillyan und Christine) gelegentlich zu löschen, denn die liegen da ja nun nur rum! :)

Danke und Grüße
Christine2

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 06, 2007 10:20 pm 

Klappt das eigentlich mittlerweile mit den Mails? Mir fällt in den letzten Tagen immer öfter auf, daß ich fast gar keine Benachrichtigungen mehr erhalte, wenn jemand in einem Thread, in dem ich etwas geschrieben habe, einen neuen Beitrag verfaßt hat. Normalerweise konnte ich das supergut verfolgen, aber jetzt trudeln die Benachrichtigungen nur noch tröpfchenweise bei mir ein...
Was kann das sein?! Kann mir da einer von Euch helfen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 06, 2007 10:28 pm 

Habe dir gerade eine Test-Email geschickt. Woll`n mal schauen...

Amber

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 06, 2007 10:32 pm 

Ist angekommen, vielen Dank! Geht ja irre fix hier... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 07, 2007 12:13 am 

Gotham Girl hat geschrieben:
Mir fällt in den letzten Tagen immer öfter auf, daß ich fast gar keine Benachrichtigungen mehr erhalte, wenn jemand in einem Thread, in dem ich etwas geschrieben habe, einen neuen Beitrag verfaßt hat.
Was kann das sein?!

Liebe GG,

ich habe mir eben mal deine Beiträge angeschaut: Du hast auch bei fast keinem deiner Beiträge das Häckchen an der entsprechenden Stelle gemacht. "Benachrichtigt mich, wenn eine Antwort geschrieben wurde" muß jedesmal angeklickt werden. Gehe mal auf deine Beiträge und klicke "edit", dann kannst du unten sehen, ob diese Funktion aktiviert ist oder nicht.

Amber :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 07, 2007 4:39 am 

Hallo Amber,

bin gerade mal meine letzten Beiträge durchgegangen, und da war das Häkchen überall angeklickt! Wenn ich ehrlich bin, gucke ich da beim Schreiben überhaupt nicht hin, weil ich dachte, das geht automatisch. Denn in meinem Profil habe ich ja auch angeklickt, daß ich bei Antworten immer benachrichtigt werden möchte. Also bin ich davon ausgegangen, daß dieses Häkchen bei jedem meiner Beiträge automatisch gesetzt wird. Und bis vor einigen Tagen war das ja offensichtlich auch so, denn ich habe immer eine Benachrichtigung erhalten. Sehr seltsam, das alles....

Dankeschön für Deine schnelle Antwort. Werde jetzt mal drauf achten, ob das Häkchen gesetzt ist oder nicht. Hier ist es jetzt definitiv gesetzt. Wehe, ich krieg' jetzt keine Benachrichtigung... :wink: :D

Liebe Grüße
vom Gotham Girl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 07, 2007 9:18 am 

Hi! :)

Ja, in deinen Beiträgen in diesem Thread sind sie gesetzt. Aber in den neusten von heute wieder nicht...habe gerade geschaut.
Immer noch schnell anklicken bevor du auf "Senden" gehst.

Und kontrolliere vorsichtshalber nochmal in deinem Profil, ob diese Option noch auf aktiv ist...ansonsten bin ich auch mit meinem Latein am Ende...

Liebe Grüße!
Amber

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde