Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 10:22 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Universumsbestellungen Im TV ?
BeitragVerfasst: Mo Sep 18, 2006 5:17 pm 
Habt Ihr die neue Meldung schon gelesen ? Bärbel schreibt auf der Startseite :
TV-Sender sucht österr. Besteller
Die Erfolgsgeschichte der Bücher ist legendär - jetzt könnte sich sogar ein Sender vorstellen, aus den "Bestellungen beim Universum" eine Sendung zu machen. Dazu brauchen die Menschen dort natürlich Fälle, Schicksale, Euch, die bereit sind zu berichten, wie es ihnen ergangen ist, welche Wünsche sie beim Universum bestellt haben und wir das mit der Auslieferung so geklappt hat. Die Sendung könnte unter anderem einen Coaching-Teil haben, bei dem live jemand, der Probleme mit dem Bestellen hat, begleitet wird. Gesucht sind daher vorrangig Österreicher, aber auch Bayern ;-), die mit Erfolg beim Universum bestellt haben und auch Trainer, die mit den Universumbestellungen vertraut sind und die Lust haben in der Show den "Bestell-Coach" zu spielen. Sollten wir genug interessante Geschichten zusammen tragen können, könnte es wirklich sein, dass so etwas wie ein Universums-TV dabei rauskommt. Ich bitte daher alle von Euch, die sich vorstellen könnten, ihre Universums-Erfahrungen mit allen zu teilen, um rege Teilnahme und Mails mit Details. Office_baerbelmohrATgmx.de
Bitte AT durch @ ersetzen!
Mails hierhin gehen direkt an den Sender, nicht an Bärbel. Danke.

Zuletzt geändert von nastel am Do Nov 02, 2006 4:25 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: TV-Sendung - direkter Kontakt
BeitragVerfasst: Mo Sep 18, 2006 9:06 pm 

Ihr Lieben im Forum!
Besser hätte ich es auch nicht formulieren können :D
Ich habe mich gerade registriert, um auch hier, direkt im Forum, auf unsere mögliche TV-Sendung hinzuweisen - aber siehe da, der Hinweis steht bereits hier.
Da ich zum TV-Team gehöre, könnt ihr mir natürlich gerne gleich direkt eine PN oder E-Mail schicken.
Bestell' mir ganz einfach viele interessante Geschichten :D
Bis dann & liebe Grüße
Martina Ruzek

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 20, 2006 7:39 pm 
Hallo Ihr Lieben auch,

Danke für diese Information. Leider kommt mir das nur als Werbung herüber. Ich empfinde es schlicht als Werbung und Geldmacherei - Gruß an Bärbel. Haltet uns bitte nicht für bescheuert. Im TV und den gesamten Medien wird soviel verramscht. Ich hoffe nur, dass sich niemand meldet!

Bereichert Euch doch bitte wo anders. Was nicht heißt, dass die Bestellungen ans Universum nicht funktionieren. Wer es nötig hat, Menschen dadurch in die Öffentlichkeit zu zitieren, kann für mich nicht interessant sein!

Amora

Und damit bestelle ich: Dass Bärbel sich mal auf sich besinnt!

EDIT: Ich habe sehr viele Erfolge. Und die stelle ich nicht im Dienst von Bärbel Mohr, um sich daran zu bereichern. Ich bereichere mich lieber selbst :)))

Betreff des Beitrags: Änderung der Einsichten
BeitragVerfasst: Do Sep 21, 2006 6:47 am 
Hallo Amora, hallo liebe Forums Leser

danke für Deine Ansicht zum Thema Öffentlichkeit :shock:

Du hast bemerkt das wir menschen zur zeit im umbruch sind :?:
Schau mal nach England rüber, da läuft eine Show anch der anderen über Positives Denken, über die Bestellungen beim universum.

Oft wird Bärbel selbst dazu eingeladen, klar bekommt sie eine Bezahlung dafür ( würdest du deine Zeit einsetzen , dein Geld um nach England zu fliegen, in der Zeit deine Kinder zu hause zu lassen ohne einen Lohn ?).

Ich ( meine persönliche Meinung ) denke das es die Zeit ist eine breite masse mit den erkenntnisen zu konfrontieren. Wenn mehr menschen erfahren das sie durch ihre Gedanken ihre Realität beeinflussen können - ja sie sogar gestalten können. Und immer mehr menschen sich für diesen weg entscheiden dann ist das ein großer gewinn für uns alle.

Keiner muß die Sendung ansehen, keiner muß sich freiwillig melden, und schon überhaupt niemand wird zu einem besseren leben gezwungen.
Es ist deine, meine , unsere entscheidung.
Was ich hier nicht so stehen lassen möchte ist das der eindruck entstehen könnte Bärbel wäre Geldgeil oder so .... Gehe doch mal auf ein Seminar / eine Lesung von Ihr, und ich bin mir sicher du wirst das gegenteil denken.

Euch allen noch einen schönen Tag

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 21, 2006 7:13 am 

toll wäre es mal mehr über diese sendung zu erfahren, welcher sender usw. irgendwie finde ich fehlen hier schon informationen meiner meinung nach, weil nur kurz wenn jemand ein erfolgreicher besteller aus Österreich ist und ins fernsehen möchte, soll er sich melden, so kommt es halt für mich rüber.

Betreff des Beitrags: Produktion von Serien
BeitragVerfasst: Do Sep 21, 2006 7:45 am 
nun bin ich kein Serien Produzent, kann dir aber sagen - diese anfrage ist der allererste anfang. Jetzt wird von dfer Redaktion geprüft wie viele Melden Sich den. Wleche wünsch sind in erfüllung gegangen ?
Lässt sich das überprüfen ? Verpacken ? Als Show darstellen ?
Für wie viele Folgen haben wir Material ?

Dann kommt die Meinungsforschung, hätte ein solches format Marktanteile ?
Wer Moderiert ?
Welche Sendezeit ?
Es wird ein Skript aufgestellt ( und wieder verworfen ) , ein titel gesucht, dann die entscheidende frage - haben wir das geld zum Produzieren ?
....

Jetzt sind wir an dem Punkt - wir fragen mal ob es genug Material gibt.
Ob und wann daraus wirklich was wird, steht in den .....
Oder beim Cosmo ?

Warum ich das weiß ?
Ich wurde selbst mal angesprochen in meiner damaligen Tätigkeit als Sektenberater, und habe das alles miterlebt, es wurde keine Sendung daraus.

:shock:

Liebe grüße und einen wunderbaren Tag

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 22, 2006 8:43 am 
Wie will der Sender überprüfen, ob eine Bestellung wirklich bestellt wurde? Ich meine, sagen kann man ja viel aber ins Hirn schauen und die Gedanken überprüfen - das ist zum GLück noch nicht möglich.

Da kommt wer mit einer super Story daher und in Wirklichkeit ist das Geschehene bereits langfristig geplant worden, wird aber als Bestellung bezeichnet.

Jeder, der erfolgreich - und das trifft wohl so ziemlich auf alle hier zu - auch nur IRGENDWAS bestellt hat, kann sich ja als "Coach" bezeichnen, er überlegt sich halt ein "Spezialgebiet".

Und was geschieht, wenn man dann öffentlich sagt, daß man seine Bestellmethode mit anderen Dingen kombiniert????? Fliegt man dan raus???

Außerdem, wie kann man verhindern, daß der Sender eine Geschichte so "verbiegt", daß sie medienwirksamer wird, aber nichts mehr mit der ursprünglichen Geschichte zu tun hat?
Ich glaube schon, daß sich Menschen melden könnten, die anderen helfen möchten, aber daß dann die eigene Geschichte nur ausgeschlachtet wird zu Gunsten hoher Einschaltquoten......

Und nicht zuletzt, man erfährt immer wieder, daß Sender sogenannte Gäste "unterweisen", was sie zu sagen haben. Was geschieht also, wenn sich niemand meldet?????

Wenn man so im Forum durchstöbert, bemerkt man schnell, daß es um mehr geht, als nur einfach zu bestellen, sondern, um Veränderung in der Denkweise, Offenheit gegenüber den eigenen verdrängten Problemen, Differenzierte Sichtweisen, und was alles noch, was ja auch in Bärbels Büchern herauskommt. Wie will der Sender all das so zu einem Publikum rüberbringen, daß es nicht in Richtung Esokram abrutscht??

Ich bin auch dafür, daß hier viel mehr Infos über Sender, Ziel usw. vorliegen müßten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 22, 2006 8:59 am 

ich sehe das wie cinderella.
und wie gesagt um welchen sender handelt es sich überhaupt,
mir fallen spontan 3 sender ein, davon der öffentliche und zwei privatsender.
und wie soll das ablaufen, oder erfährt man das nur wenn man sich meldet per email.
also ich bin da auch sehr skeptisch und papier ist ja wirklich geduldig.
überhaupt, jetzt ganz ehrlich ich finde es zwar schön, dass sich ein fernsehsender für das bestellen interessiert, aber ich würde z.B nie in die Öffentlichkeit gehen eben Fernsehen und sagen ich bestelle dies und jenes, für mich hat das bestellen auch einen intimen bereich wenn man das so nennen will, wo dann meine lebensgeschichte öffentlich gezeigt wird, vielleicht so dargestellt wird, wie man es eben lieber sehen will. bringt ja höhere einschaltquoten.

und danke nastel für deine erklärungen aber nachwievor finde ich fehlen da einfach fast alle informationen und ganz ehrlich also ich denke das konzept wird doch stehen, sonst würde man ja nicht nach personen suchen oder?

und noch eine wichtige frage was ist wenn die bestellmethode dann bei der person nicht klappt?

ich finde da sind so viele fragen offen.

Betreff des Beitrags: Da gebe ich Dir vollkommen Recht.
BeitragVerfasst: Fr Sep 22, 2006 10:08 pm 
Ich ( meine persönliche Meinung ) denke das es die Zeit ist eine breite masse mit den erkenntnisen zu konfrontieren. Wenn mehr menschen erfahren das sie durch ihre Gedanken ihre Realität beeinflussen können - ja sie sogar gestalten können. Und immer mehr menschen sich für diesen weg entscheiden dann ist das ein großer gewinn für uns alle.

Hallo Nastel und alle die das lesen:
Ich wollte eigentlich Dein Text wie die Anderen so einsetzten das steht:
Nastel schreibt: Aber mir ist das nur so gelungen wie es als erstes steht.
Bin voll und ganz Deiner Meinung. Um so mehr die Leute es erfahren um so weniger belächelt man uns und um so mehr Leute versuchen es auch und werden festtellen das sie dabei Erfolg haben.
Das währe doch prima wenn es weniger Stress auf Erden geben würde.

Ob ich das zeitlich schaffe meine kleinen Erfolge zu erwähnen, kann ich noch nicht erläutern. Eher nicht z.zt.

Aber ich möchte hiermit (darum bin ich überhaupt noch kurz auf diese Seite gegangen) noch mal das neue Buch von Bärbel erwähnen:
"Übungsbuch zu den Bestellungen beim Universum"
Bin schon von den ersten Seiten begeistert und ich fange schon an paar Reime für mich zu gestalten. z.b. Englisch lernen ist leicht wie eine Feder, das kann ich auch, das weiß doch jeder. :P
bei einem Seminar von Dr.J.Murphy-verband wurde auch sowas ähnliches gemacht. Immer wenn mir was nicht gelingen will sage ich mir dann:"Ich habe die Kraft die alles schafft" und dann gelingt es mir.

Ich weiß es gehört nicht alles hierher, sondern auf den anderen Seiten.
Aber ich bin letzter Zeit zu selten im Forum ( muß mir irgendwie mal bestellen meine Zeit besser einzuteilen) Und will jetzt auch den PC ausschalten.
Viele Liebe Grüße aus Hamburg
Gruß Ille

Betreff des Beitrags: Liebe gedanken
BeitragVerfasst: Sa Sep 23, 2006 6:08 pm 
schöne Gedanken, vielen Dank ;-)

und an alle : ich habe jetzt kontakt zur verantwortlichen Person aufgenommen, wir werden am Montag Telefonieren und ich werde euch danach hier im Forum berichten was davon zu halten ist. Ok ;-)
Euch allen eine tolles Wochende.

Euer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Sep 25, 2006 7:47 am 
Nicht böse sein Nastel, aber Du hättest das abklären können, BEVOR dieser Aufruf hier gestartet wurde. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß bereits alle Fakten vorliegen, dem ist wohl nicht so.

Ich bin auch der Meinung, daß Bärbels Ideen einer breiteren Öffentlichkeit nicht vorenthalten werden sollen, aber die Gefahr besteht, daß es vom Sender nach eigenem Gutdünken vermarktet wird und keinem nützt außer dem Sender. Aber vielleicht ist es Bärbel ja auch egal, hauptsache ihr Name und ihre Bücher sind in aller Munde. Negativ-Schlagzeilen sind ja auch Schlagzeilen. In diesem Fall lege ich die Nützlichkeitslatte für Zuseher - und potentielle Neubesteller - allerdings bei 0 an.

Das kann nun jeder halten wie er möchte, aber ich gebe zu bedenken, daß im deutschsprachigen Raum "Eso-Sendungen" noch nicht so verbreitet sind wie anderorts und deshalb nur eine wirklich gut aufgebaute Sendung Bärbels Ideen auch richtig rüberbringen kann.

Soweit meine Meinung
Cindy

Betreff des Beitrags: Informationen
BeitragVerfasst: Mo Sep 25, 2006 11:24 am 
hi,

auch ich hätte die informationen lieber vorher und komplett gehabt, war aber leider nicht so. Das wiederum ist beim cosmo immer wieder so, da kommen gedanken, ideen, und dann kam man was draus machen oder es bleiben lassen.
Ich telefoniere später mal und halte euch auf dem laufenden.

Liebe grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 26, 2006 4:49 pm 
Schiebe jetzt nicht anderen die Schuld zu :wink: Cosmo ist daran nun wirklich nicht schuld....
Sollen wir nun bestellen, daß Cosmo Dir den richtigne Weg zeigt oder daß er die Sache lieber in die eigenen Hände nehmen soll??? :D

Betreff des Beitrags: @ Cinderella
BeitragVerfasst: Di Sep 26, 2006 6:35 pm 
jemand anderen die schuld zuschieben liegt mir wirklich fern.
Ich muß hier einfach mit den dingen zurechtkommen die ich erhalte, von den angebot des senders habe ich über die webseite erfahren.
:shock:

Ich habe mich gleich drann gehängt und gestern ein telefonat geführt, leider habe ich noch immer nicht die ( auch von mir ) gewünschten Informationen.
Ich bleibe am Ball. :wink:

Das mit dem stückchenweise informieren ist meine erfahrung, oft erfahre ich nicht den ganzen weg, der ist ja auch gar nicht notwendig um zu handeln - sonderen nur eine richtung, und dann geht es los - das abenteuer Leben.

Das habe ich einfach mal auf diese situation angelegt, aber sobal ich mehr weis werdet ihr alle es erfahren.

Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 26, 2006 10:24 pm 

@ nastel

Was denn nun? Hättest Du die Informationen, wie im Beitrag vorher geschrieben, auch lieber komplett gehabt, oder ist es Deine Erfahrung, das Du Informationen, lieber nicht in vollem Umfang bekommst?

Nastel, ich will Dir nicht zu nahe tretten, aber Du verzettelst Dich in Deinen Aussagen innerhalb zwei Beiträgen.

Liebe Grüße

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde