wunder hat geschrieben:
Ich möchte euch bitten keine Anfragen mehr wegen der Adresse zu den alten Foren zu stellen da sie inzwischen blockiert wurden. Von wem ist klar. Warum weiß ich nicht aber der Herr Wolke wird es schon wissen. Ein unfeiner Zug
Was für ein Blödsinn. Ich habe keinerlei Anfrage an die wayback-machine gestellt, um dort das Archiv zu löschen. Warum auch? Der einzige Grund, das alte Forum still zu legen, war die Unsicherheit der Foren-Software, nicht die Inhalte.
Meiner Meinung nach haben mir mit "Wunder" hier einen Troll, der Lügen verbreitet, um schlechte Luft im Forum zu machen. Ich empfehle die Sperrung des Accounts oder - falls dieser Mensch an anderer Stelle Persönlichkeitsrechte verletzen sollte - rechtliche Schritte. Die IP-Adressen sind geloggt.
Sollte Wunder auch nur ein weiteres Posting schalten, dass ich als rufschädigend empfinde, werde ich seine/ihre Sperrung hier umgehend veranlassen.
Ansonsten: jeder kann einfach so auf
http://www.archive.org/ gehen und Baerbels Online-Adresse eingeben. Das ist kein Geheimwissen. Allerdings macht dieses Internet-Archiv nur Schnappschüsse, so dass grade interaktive Teile einer Website wie dieses Forum oft nur rudimentär gespeichert sind. Da hat sich Wunder mit seinem beschränkten Internetwissen einfach ein wenig zu weit aus dem Fenster gelegt und versucht es jetzt mir in die Schuhe zu schieben. Das ist der wirklich unfeine Zug an der Sache.
Add 2: Ich habe mich vor einigen Wochen darum gekümmert, inwieweit das alte Forum als "read only" freigegeben werden kann. Dummerweise kann das die alte Phorums-Version nicht. Ich müsste also erst auf die neue Upgraden. Nastel kann gern bei Bärbel anfragen, ob sie das möchte.