Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 10:09 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sind die...
BeitragVerfasst: So Feb 27, 2005 11:23 am 

...alten Beiträge jetzt alle futsch?? :cry: :cry:

lg, delphina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 27, 2005 11:33 am 
Administrator

Sie liegen noch in einer Datenbank... Sollte ich einen Konverter finden, werde ich sie hierher bringen. Die Chance stehen nicht allzu hoch. Aber ihr könnt ja einen bestellen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 02, 2005 4:00 pm 

Ist es denn möglich, nocheinmal Einblick ins alte Forum zu bekommen? Link etc?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 11, 2005 7:45 am 
Administrator

Technisch wäre es möglich, aber es kann sein, dass dann dort weitergeschrieben würde, ich müsste es also komplett "readonly" schalten. Vielleicht mag Nastel mal die Frage an Bärbel weitergeben.

Betreff des Beitrags: Alte dinge
BeitragVerfasst: Do Mai 12, 2005 5:28 am 
mit dem Alten Forum haben wir auch sehr viel schlechte erfahrungen sammeln müssen.

Das neue ist ein guter start, es wird angenommen und ist wesendlich
angenehmer als das alte.

Belassen wir doch das alte wie es war, alt und vergangen, und freuen uns am neuen.

Alle sachen die damals im forum standen, können auch hier erfragt werden - wofür sind wir sonst Besteller beim universum ?

Viel Spass mit dem neuen Forum und den Blick nach forne in die Zukunft.

Alex

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 13, 2005 1:12 am 

Ich würd aber trotzdem mal gern reinschaun, da dort sicherlich noch andere viele interessante Kniffs drinstehn oder?

Und son ein Read-Only wäre doch sehr nett.,....

Kannst mir ja ne PM mit dem Link schicken, ich werd auch sicherlich nicht "weiterposten"

Betreff des Beitrags: Wer möchte Adresse alter BM-Foren?
BeitragVerfasst: Sa Jul 16, 2005 10:03 am 
Troll

Wer Lust hat in den alten Bärbel-Foren seit 2002 zu stöbern, schicke mir eine PN. Ich sende euch dann den Link. Finde ich ganz schön doof, das die Leiter hier das nicht schon längst gemacht haben, wo es doch gewünscht wurde. Technisch ist das überhaupt kein Problem.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 18, 2005 11:11 am 
Es wird einen Grund haben, warum die alten Beiträge nicht mehr da sind! Ja verschick nur die Links im Internet herum, dann hat der Moderator wirklich einen Grund dich zu sperren!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 18, 2005 11:42 am 
Troll

Jetzt wirst du aber langsam unverschämt und suchst anscheinend verzweifelt nach einem Grund mich loszuwerden. Internet-Archive sind für alle Surfer legal frei zugänglich, da gibts überhaupt keine rechtlichen Bedenken.

BeitragVerfasst: Mi Jul 20, 2005 8:48 am 
Administrator

wunder hat geschrieben:
Ich sende euch dann den Link.

Na, den Link würde ich gern sehen. Man kann vielleicht im Google-Cache oder der Wayback-Machine stöbern (wobei dort meist nur ein Teil zu finden ist), aber den Link zum alten Forum hier auf dem Webspace (also dem, was direkt vor diesem hier aktiv war, keine Ahnung, ob Bärbel auch mal irgendwo ein kostenloses Mietforum hatte) sollte niemand kennen. Hatte ich es nicht sogar deaktiviert? Für mich klingt wunders-Angebot nach Aufschneiderei...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 20, 2005 11:45 am 
Troll

Aufschneiderei - wenn du meinst. :roll:

Mit Wayback liegst du goldrichtig. Adresse rein und ab geht die Post, es gibt damit einen großen Teil alter Foren frei Haus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 20, 2005 10:21 pm 

Wunder, wer bist du?
Ich sehe keine näheren Angaben über dich, weder Alter noch Wohnort noch Familienstand noch Geschlecht, noch sonst was.
Bist du ein Wunder?

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 21, 2005 7:24 am 
Troll

Ich BIN.

Betreff des Beitrags: Opfer der Zensur
BeitragVerfasst: Sa Jul 30, 2005 5:29 pm 
Troll

Ich möchte euch bitten keine Anfragen mehr wegen der Adresse zu den alten Foren zu stellen da sie inzwischen blockiert wurden. Von wem ist klar. Warum weiß ich nicht aber der Herr Wolke wird es schon wissen. Ein unfeiner Zug, den Bärbel-Fans das manchmal verrückte aber auch sehr reichhaltige Foren-Archiv nun vorzuenthalten.

Betreff des Beitrags: Re: Opfer der Zensur
BeitragVerfasst: Mi Aug 31, 2005 5:21 pm 
Administrator

wunder hat geschrieben:
Ich möchte euch bitten keine Anfragen mehr wegen der Adresse zu den alten Foren zu stellen da sie inzwischen blockiert wurden. Von wem ist klar. Warum weiß ich nicht aber der Herr Wolke wird es schon wissen. Ein unfeiner Zug

Was für ein Blödsinn. Ich habe keinerlei Anfrage an die wayback-machine gestellt, um dort das Archiv zu löschen. Warum auch? Der einzige Grund, das alte Forum still zu legen, war die Unsicherheit der Foren-Software, nicht die Inhalte.
Meiner Meinung nach haben mir mit "Wunder" hier einen Troll, der Lügen verbreitet, um schlechte Luft im Forum zu machen. Ich empfehle die Sperrung des Accounts oder - falls dieser Mensch an anderer Stelle Persönlichkeitsrechte verletzen sollte - rechtliche Schritte. Die IP-Adressen sind geloggt.
Sollte Wunder auch nur ein weiteres Posting schalten, dass ich als rufschädigend empfinde, werde ich seine/ihre Sperrung hier umgehend veranlassen.

Ansonsten: jeder kann einfach so auf http://www.archive.org/ gehen und Baerbels Online-Adresse eingeben. Das ist kein Geheimwissen. Allerdings macht dieses Internet-Archiv nur Schnappschüsse, so dass grade interaktive Teile einer Website wie dieses Forum oft nur rudimentär gespeichert sind. Da hat sich Wunder mit seinem beschränkten Internetwissen einfach ein wenig zu weit aus dem Fenster gelegt und versucht es jetzt mir in die Schuhe zu schieben. Das ist der wirklich unfeine Zug an der Sache.

Add 2: Ich habe mich vor einigen Wochen darum gekümmert, inwieweit das alte Forum als "read only" freigegeben werden kann. Dummerweise kann das die alte Phorums-Version nicht. Ich müsste also erst auf die neue Upgraden. Nastel kann gern bei Bärbel anfragen, ob sie das möchte.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde