Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 10:01 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ratlos
BeitragVerfasst: Di Dez 01, 2009 10:43 am 
Hallo,
ich versuche bei diese Forum ein Weg finden, vielleicht gute Ratschläge können helfen.
Vor zwei Jahren durch gemeinsames Hobby habe eine Frau kennen gelernt. Sie ist verheiratet. Anfang haben wir nur gegenseitige Sympathie gehabt, später Freundschaft . Sehr viele offenes, ehrliches Gespräche gehabt und wir sind die beste Freunde geworden.Sie hat oft erzählt das ihre Ehe nicht gut geht, sie leben als Schwester und Bruder. Wir haben offen von unseren träumen, wünschen und verlangen geredet. Ich habe sie regelmäßig zu hause besucht, der Ehemann mich, als Freund die Familie akzeptiert. Paar mal habe dort übernachtet, dritt haben wir viel übernommen. Seit ca. 6 Monaten habe mich an sie verliebt. Sie hat das angenommen und von unsere Freundschaft eine Liebesbeziehung geworden. Wir haben sehr schöne Zeiten gehabt, sie hat sehr offt gesagt: so ein Mann als ich, kann jede Frau wünschen, gute Zuhörer, wie eine Frau verwöhnen kann, aufmerksam, usw. Wir haben über ihre Ehe, von Zukunft geredet. Ich habe mich gewünscht das ich mit sie eine schöne Zukunft aufbauen kann. Von meiner Seite war eine tiefe Liebe, sie hat immer gesagt, das sie Angst hat zum verleiben. Vor ca. 6 Wochen mitgeteilt, sie will nicht mehr körperliche Kontakt mit mir haben aber wir sollen als beste Freunde bleiben. Natürlich war ich sehr enttäuscht und verletzt.
Ca. 2 Woche später haben wir getroffen, haben wir kuschelt, geküsst wie damals. Ich dachte das werde wieder so sein als früher. Eine Woche später habe von Ehemann eine Brief bekommen, das er weißt alles was zwischen uns läuft, will Klarheit von uns beide Seiten. Nach diese Brief haben die beiden beschlossen eine neue Anfang machen und ihre Ehe zu retten. Sie haben schon paar mal neu versucht und immer wieder schief gegangen.
Diese Entscheidung war sehr schmerzhaft und ich leide noch immer. Ich mache immer Hoffnungen das sie wieder zu mir kommt. Sehr schlimm, weil über unsere Hobby treffen wir uns wieder. Wir reden miteinander, wir haben Kontakt per Mail, SMS und telefonisch aber innerlich gehe kaputt, das tut alles sehr weh. Ich kann nicht entlieben, ich liebe sie noch immer und das weiß sie auch. Wir sollen weiter die beste Freunde bleiben aber wie soll das gehen? Momentan ein riesen Loch zwischen uns, kann ich noch vertrauen? Besser wäre nie wiedersehen aber das geht nicht. Ich bin am ganze Zeit mit meiner Gedanken bei sie. Ich weiß es nicht was ich machen soll!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 01, 2009 1:53 pm 

Du wolltest nur etwas Halbes und hast es auch bekommen.

Diesen Frosch musst du jetzt wohl schlucken. Lass dich nie wieder auf so eine unklare, heimliche Sache ein, dann hast du wenigstens einen Gewinn davon.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 01, 2009 3:05 pm 
Ich wollte keine halbes, ich wollte Sie haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 01, 2009 4:40 pm 

Warum hast du dich dann auf eine Frau eingelassen, die in einer Beziehnung lebt? das ist nun wirklich nichts Ganzes.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 01, 2009 4:44 pm 
Weil ich wusste, das ihre Ehe nicht so läft wie sollte. Ich habe an eine Trennung gehofft.
Aber umkehrt, wieso hat sie mich als beste Freund so hereingelassen?
Immer gehört zwei dazu! Oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 01, 2009 5:04 pm 

Laß dir nix einreden, selbstverständlich darf man sich in einen verheirateten Menschen verlieben und diesen auch begehren (das ist eh keine Frage einer Entscheidung, es passiert einfach), die Institution Ehe und die damit verbundenen Grundsätze sorgen vielmehr für Probleme und Leid, nicht die Liebe an sich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 01, 2009 5:05 pm 

Naja, an ihr kannst du es nicht festmachen. Fremdzugehen, wenn es nicht läuft ist die schlechtmöglichste Lösung. Das habt ihr sicher beide gewusst.

und mal ehrlich, was willst du mit einer Frau, die sich nicht anders zu helfen weiß, als sich heimlich das zu holen, was sie braucht? Das kannst du drehen und wenden wie du willst, das ist nichts. Für die Zukunft schon gar nicht. Ihr habt es schön gehabt ein (geklautes) Weilchen lang und jetzt lass gut sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 01, 2009 5:08 pm 
Naike hat geschrieben:
Laß dir nix einreden, selbstverständlich darf man sich in einen verheirateten Menschen verlieben und diesen auch begehren (das ist eh keine Frage einer Entscheidung, es passiert einfach), die Institution Ehe und die damit verbundenen Grundsätze sorgen vielmehr für Probleme und Leid, nicht die Liebe an sich.

Danke, du hast wenigstens Vertändnis.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 01, 2009 5:09 pm 
Lieber Noname,

du wirst hier keine Heilung erfahren...ich kann nachvollziehen, dass du gerade ziemlich frustiert und in einer tiefen Depression steckst...Hast du dich schon ein wenig eingelesen in diesem Forum?...Es wimmelt hier geradezu von Tipps und Ratschlägen...Vor allem die Buchtipps würde ich mir sehr zu Herzen nehmen...Mein Favorit in Sachen Liebeskummer ist: "Das Geheimnis des Herzmagneten" von Rüdiger Schache.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 01, 2009 5:11 pm 
Ich suche keine Heilung, einfach meinung von andere hören.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 01, 2009 5:12 pm 

Nur leider keine Lösung. :roll: Wenn sie nicht will, hilft alles nix, dann solltest du dir Gutes tun und die Sache komplett beenden. Ok, eine Weile würde ich "kämpfen" (nicht wörtlich gemeint, sagen wir besser "die Sache verfolgen"), aber nicht endlos, da ich genau weiß, daß ich mich wieder neu verlieben würde. Man sollte sich nicht an jemanden verschenken, der es nicht annehmen kann oder will.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 01, 2009 5:14 pm 
Du hast Recht. Schlimm ist weil wir über gemeinsames Hobby nicht aus Weg gehen können. Sie will das wir weiter die beste Freunde bleiben. Geht das? Ich habe verzweifel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 01, 2009 5:27 pm 

Gibt es gar keine Möglichkeit, das Hobby getrennt auszuüben? Wirklich keine einzige? Sowas ist natürlich sehr ungünstig. :roll:
Ich weiß nicht, ob ich das könnte, beste Freunde bleiben. Würde mich eher zurückziehen, denke ich. Aber das dürfte individuell verschieden sein, da kann man nicht gut raten, was besser wäre, du muß da selbst schauen, was du zu meistern in der Lage bist.

Hast du schon irgendeine Ahnung von dem Thema hier, der bewußten Realittsgestaltung? Damit kann man natürlich noch gewisse andere Wege beschreiten, mit so einer Sache umzugehen. Aber damit muß man sich dann schon in Ruhe auseinandersetzen und auf eine andere Denke einlassen. Auf Dauer aber lohnenswert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 01, 2009 5:31 pm 
Leider geht nicht. Wäre viel besser wenn wir uns nie mehr sehen würden. Ich liebe sie noch immer. Momentan geht angeblich gut zwisschen die zwei aber das ist schon die dritte neuversuch. Ich bin gespannt.
Ich brauche sehr viel Zeit die ganze zu verdauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 01, 2009 5:40 pm 

Denke mal, die Chance ist groß, daß das Ehepaar wieder scheitert, ein dritter Neuversuch weist darauf hin, daß in der Beziehung grundlegend etwas nicht stimmt und die Annäherung immer nur oberflächlich war. ABER ... da können wir jetzt spekulieren bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag, diese Vermutung als Grundlage für Hoffnung zu nehmen, scheint mir verkehrt, du mußt einfach JETZT schauen, wie du dein Wohlbefinden zurückbekommst, und dir klar machen, dass du auch ohne sie glücklich sein kannst, so unmöglich das im Moment auch erscheinen mag. Und wenn du dann echt von Herzen losgelassen hast, dann kann schon mal ein Wunder geschehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde