Hallo takima....
deine Frage ist zum Teil etwas eigenartig wenn ich das mal so sagen darf....
es gibt the Secret auch in anderen Sprachen, dass ist mal sicher und wie man es erklärt....ich würde sagen so wie du es auch verstanden hast.
Alles positiv formulieren dann kommt es auch positiv zu dir zurück...jeder Gedanke sollte positiv formuliert sein.
Ich erkläre es immer so....wenn man in einen Raum voller Menschen geht und sagt fröhlich "Hallo alle zusammen", dann kann man sicher sein es kommt etwas positiv zurück. Wenn amn allerdings in den selben Raum gehen würde mit einem bedrückten Gesicht und sagt ein leises und auch noch negatives "Hallo", dann kommt auch nichts positives zurück.
Also kann man sagen alle wie es im kleinen ist, in einem Raum,Zimmer oder ähnlichem ist es auch mit dem Universum oder der Welt oder unseren Wünschen.
Wir denken nicht was wir nicht wollen sondern was wir gerne hätten.
Wir wolen Gesundheit und nicht Krankheit..also bestell auch Gesundheit und sag nicht .." Ich will nicht krank werden" ...weil nicht oder nie oder nein versteht das Universum nicht.
Wenn dein Mann gläubig ist kannst du ihm das ja auch durch Gott erklären vielleicht nimmt er das so eher an.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Alles Liebe, viel Licht an dich und deine Familie.
*Sunny*