Aktuelle Zeit: Sa Feb 11, 2012 3:09 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: neuling sucht hilfe mit "the secret"
BeitragVerfasst: Di Apr 29, 2008 8:52 pm 

hallo an alle und erstmal meine besten wünsche an alle.

habe vor etwa 2 wochen durch zufall the secret im fernsehen gesehen (original auf englisch) und war völlig platt.
ich hatte noch nie dabon gehört und bin einfach überwältigt.
eigentlich habe ich mein leben lang ja das mit dem bestellen schon gemacht, mit mittelmässigem erfolg. jetzt aber kommt einfach alles so wie ich es will, es ist schon fast beängstigend, wie einfach das ist. meine frage ist aber: ich bin verheiratet und habe 6 kinder, wir leben in norwegen und sprechen in der familie nur albanisch. also: wie bringe ich nun meinem mann und den kindern (zwischen 1,5 und 21 jahre alt) das geheimnis bei? gibt es für verschiedene altersgruppen verschiedene möglichkeiten? wenn ja, in welcher sprache? wir sprechen ja alle albanisch, ein grossteil auch deutsch, norwegisch und englisch. dazu kommt, dass mein mann dem ganzen sicherlich recht zweifend gegenüberstehen würde...
vielen dank im voraus

takima

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 01, 2008 11:42 am 

Hallo takima....
deine Frage ist zum Teil etwas eigenartig wenn ich das mal so sagen darf....
es gibt the Secret auch in anderen Sprachen, dass ist mal sicher und wie man es erklärt....ich würde sagen so wie du es auch verstanden hast.
Alles positiv formulieren dann kommt es auch positiv zu dir zurück...jeder Gedanke sollte positiv formuliert sein.
Ich erkläre es immer so....wenn man in einen Raum voller Menschen geht und sagt fröhlich "Hallo alle zusammen", dann kann man sicher sein es kommt etwas positiv zurück. Wenn amn allerdings in den selben Raum gehen würde mit einem bedrückten Gesicht und sagt ein leises und auch noch negatives "Hallo", dann kommt auch nichts positives zurück.
Also kann man sagen alle wie es im kleinen ist, in einem Raum,Zimmer oder ähnlichem ist es auch mit dem Universum oder der Welt oder unseren Wünschen.
Wir denken nicht was wir nicht wollen sondern was wir gerne hätten.
Wir wolen Gesundheit und nicht Krankheit..also bestell auch Gesundheit und sag nicht .." Ich will nicht krank werden" ...weil nicht oder nie oder nein versteht das Universum nicht.
Wenn dein Mann gläubig ist kannst du ihm das ja auch durch Gott erklären vielleicht nimmt er das so eher an.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Alles Liebe, viel Licht an dich und deine Familie.
*Sunny* :)

BeitragVerfasst: Do Mai 01, 2008 1:26 pm 
takima hat geschrieben:
hallo an alle und erstmal meine besten wünsche an alle.

habe vor etwa 2 wochen durch zufall the secret im fernsehen gesehen (original auf englisch) und war völlig platt.
ich hatte noch nie dabon gehört und bin einfach überwältigt.
eigentlich habe ich mein leben lang ja das mit dem bestellen schon gemacht, mit mittelmässigem erfolg. jetzt aber kommt einfach alles so wie ich es will, es ist schon fast beängstigend, wie einfach das ist. meine frage ist aber: ich bin verheiratet und habe 6 kinder, wir leben in norwegen und sprechen in der familie nur albanisch. also: wie bringe ich nun meinem mann und den kindern (zwischen 1,5 und 21 jahre alt) das geheimnis bei? gibt es für verschiedene altersgruppen verschiedene möglichkeiten? wenn ja, in welcher sprache? wir sprechen ja alle albanisch, ein grossteil auch deutsch, norwegisch und englisch. dazu kommt, dass mein mann dem ganzen sicherlich recht zweifend gegenüberstehen würde...
vielen dank im voraus

takima

Erst mal vielen Dank für den Beitrag - wir haben hier Feiertag ( 1.Mai ) und ich habe grade meiner Frau Julia den Beitrag vorgelesen. Danke für die schönen Gedanken. Also The Secret ( oder da wir hier bei Bärbel Mohr sind ) die Bücher von Bärbel Mohr sind in viele sprachen übersetzt, außerdem ist es so einfach, wie du geschrieben hast - einfach leben.
Deine Kinder und dein Mann werden sehr bald fragen was du anders machst weil dir alles so gut gelingt :D
Das Gesetzt der Anziehung ist einfach - lasse es dabei, dann wirst du un deine Familie viel erfolg damit haben.

Liebe grüße aus Heidelberg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 01, 2008 9:41 pm 

Liebe Takima,

Ich kann deinen Wunsch sehr nachvollziehen. Wenn man das Geheimnis entdeckt und die Zusammenhänge erlebt und es einem wie Schuppen von den Augen fällt.

Aber ich habe mir abgewöhnt ungefragt zu "missionieren".
Das beste Vorbild bist du, wenn DU dich veränderst. Deine Mitmenschen werden die Veränderungen mitbekommen und auf dich zu kommen.
Seiddem ich -aus Sicht meiner Mitmenschen- ständig mit glücklichen "Zufällen" überschüttet werde, wird auch das Interesse größer.

Lebe deine Begeisterung! Mehr ist nicht nötig.
Herzliche Grüße nach Norwegen!

:D Amber

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde