Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 9:43 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Unterforum
BeitragVerfasst: Di Feb 17, 2009 8:26 am 

Ich möchte einen Vorschlag machen, was ich gerne noch hier geändert haben möchte. Und zwar fände ich es schön, wenn es auch einen Monologbereich gäbe, in dem wirklich nur ein Benutzer für sich schreibt. Für die Neulinge finde ich das auch ganz schön, so können sie einfach ihre Geschichten erzählen, ohne sich irgendwelche Kommentare anhören zu müssen, die sie nicht möchten.
Und einen One2One Bereich, wo 2 Leute miteinander reden können ohne das andere sich einmischen dürfen.
Was ich gut an diesem Forum finde ist, dass es keine Bereiche gibt, in dem nicht jeder Nutzer hier schreiben bzw. lesen kann, also keinen abgegrenzten Privatbereich. Mit dem Monologbereich und dem One2One hätte jeder allerdings die Möglichkeit, sich zu entscheiden, mit wem er sich unterhalten möchte und mit wem nicht. Macht vieles leichter, denke ich.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 17, 2009 8:35 am 

das widerspricht ein wenig dem sinn der foren.

was du meinst entspricht einem blog.........und was hat das bloggen in einem diskussionsforum zu suchen? grübel :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 17, 2009 9:05 am 
Wir sind immer dankbar für Ideen und Anregungen.

Die Idee widerspricht allerdings in der Tat vollkommen dem sinn eines Forums.

Vielen Dank das Du dir Gedanken machst.

Einen wunderschönen tag aus dem verschneiten Heidelberg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 17, 2009 9:19 am 

Was ist denn der Sinn eines Forums?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 17, 2009 9:24 am 
martina hat geschrieben:
Was ist denn der Sinn eines Forums?

Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen. Die Kommunikation findet dabei asynchron, das heißt nicht in Echtzeit, statt. Englische Bezeichnungen dafür sind internet forum und webboard. Quelle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 17, 2009 9:33 am 

Ein Monologbereich würde m.E. eine Archivierung bedeuten. Man muss ja nicht über alles diskutieren.
Also ich kenn ja Foren, wo das geht, z.B.: www.satsangforum.de oder www.erkenntnis.org

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 17, 2009 9:40 am 

Grad mal nachgeschaut:
http://de.wikipedia.org/wiki/Forum

Also von Diskussion steht da auch nischt.

Ich muss zugeben, ich diskutiere sowieso nicht mehr, hier nicht oder woanders auch nicht. Also auf jeden Fall nenne ich es nicht so.

Eine Diskussion ist ein Gespräch mit Argumenten und Gegenargumenten, mit Recht haben wollen oder jemanden Recht geben und ganz zum Schluss kommt jeder zu einem Ergebnis. So interpretiere ich Diskussion. Aber wie gesagt, will das nicht allgemeingültig machen. Jeder versteht sicher etwas anderes darunter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 17, 2009 9:43 am 
Das ist prima, du hast aber schon mal darauf geschaut wie viele User die von dir erwähnten Foren haben und wie viele Besucher und wie viele angemeldete Teilnehmer dieses Forum hat.
Je mehr Zusätze, sonder bereiche, Spezifikationen eingefügt werden würden, um so mehr Aufwand ist auch die Betreuung einer solchen Plattform. Das kann man machen wenn man das als schönes Hobby ansieht.
Hier Im Forum ist es so das viele Private Moderatoren freiwillig teile ihrer Freizeit hier verbringen um die gesetzlichen vorgaben zu erfüllen.

Ich danke dir nochmals für deine Ideen, die anderen Moderatoren lesen diese Beiträge ja auch mit, und damit hast du eine Anregung an uns weiter gegeben. Dabei wollen wir es jetzt aber bewenden lassen.
Und uns wider auf den Sinn des Forums konzentrieren : Bärbel Mohr, Bestellungen beim Universum und das neue hoóponopono.

Liebe grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 17, 2009 10:46 am 

Ja, im Satsangforum sind es genausoviel wie hier.
Aber gut, dies hier ist auch ein reines Esoforum, ist eigentlich sowieso nicht mein Ding.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 17, 2009 12:02 pm 

Zitat:
Eine Diskussion ist ein Gespräch mit Argumenten und Gegenargumenten, mit Recht haben wollen oder jemanden Recht geben und ganz zum Schluss kommt jeder zu einem Ergebnis. So interpretiere ich Diskussion. Aber wie gesagt, will das nicht allgemeingültig machen. Jeder versteht sicher etwas anderes darunter.

eine diskussion ist aus meiner sicht ein austausch verschiedener meinungen, erlebnisse, erkenntnisse.....davon können alle beteiligten profitieren....und jeder kann selbst entscheiden, ob er etwas für sich mitnimmt oder nicht.

diskussionen dienen auch dazu...meines erachtens...den eigenen standpunkt zu hinterfragen....ihn zu festigen oder vielleicht auch durchaus mal in eine andere richtung zu leiten...

somit....entwicklung, ganz stinknormal....nicht nur esoterisch spirituell gemeint.
denn das leben ist ein fluss..........und wenn man offen dafür ist, birgt es sehr viel neues und schönes.....stagnation ist tod...mal ganz theatralisch ausgedrückt :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 17, 2009 3:04 pm 

hallo martina ! schlicht und ergreifend finde ich den vorschlag nicht prickelnt. ich habe mal in die foren welche du genannt hast reingeschaut. und bin hier weil es mir dort nicht gefallen hat. hier ist es lebendig. aber das schöne im leben ist , jeder kann ja ja dahin gehen wo es ihm gefällt. ich hoffe hier ändert sich nix. das ist aber weder persönlich noch negativ gemeint. eine frage martina habe ich ...du sagst , das hier ist ja ein reines esoforum...ist eh, nicht dein ding. hmm??? was ist dein ding? liebe grüße jasmina

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde