Hallo zusammen,
eben hat mir Bärbel Mohr die erlaubnis gegeben teile aus Ihrem neuen Kinderbuch zu veröffentlichen.
Ihr dürft gerne eure Meinung dazu Posten - ich werde sie an Bärbel weitergeben.
Zuerst der Text :
Mama, wer ist Gott?
Dinge bestehen nicht aus noch mehr Dingen, sondern aus Gedanken, Konzepten, Informationen.
Fred Alan Wolf, Ph. D.
(Infos für Eltern siehe beispielsweise
• im Kinofilm
www.bleep.de oder
• im Buch von
www.schoepfungsprinzip.de oder
• auf dem Video „Grenzgänger“ von Hans-Peter Dürr dem Inhaber des alternativen Nobelpreises, erhältlich z.B. bei amazon.de oder
• „Das bewusste Universum“ von Amit Goswami oder in
• „Die Realitätenmachen – Physik des Bewusstseins“ von Morpheus
• „Intelligente Zellen“ Bruce Lipton)
Geschichte:
„Mama, wer ist Gott?“, fragt Jonas seine Mutter.
Mama reißt die Augen auf. „Ähh, weißt du Jonas, ich möchte dir gerne eine gute Antwort auf diese Frage geben, aber gib mir ein bisschen Zeit darüber nachzudenken. Oder frag Papa.“
„Papa, wer ist Gott?“, fragt Jonas seinen Papa.
Papa klappt ein paar Mal den Mund auf und zu, bevor er sagt: „Naja, Gott hat die Welt geschaffen.“
.
.
.
.
Teddy wird lebendig und erklärt es schließlich dem kleinen Jonas:
Gott ist reine Liebe im Licht, reines Sein in Liebe.
Zeichnung 1
Irgendwann hatte Gott eine Idee und Gott überkam ein freudiges Prickeln dabei. Es, das göttliche reine Sein hatte die Idee, wie toll es sein müsste, wenn es sich selbst sehen und erfahren könnte. Also verdoppelte es sich. Das fand es schön.
Zeichnung 2
„Und was machen wir jetzt?“ fragten sich Gott und Gott.
Zeichnung 3. Siehe Bild anbei
Sie verdoppelten sich wieder und hatten einen Riesenspaß dabei.
Zeichnung 4.
.
.
.
.
Gott hat die Welt erschaffen, indem er die Welt geworden ist. Und in allem was ist, ist immer noch ein Funken Gottes enthalten.
Alles, was ist, besteht immer noch aus Licht und Liebe.
Zeichnung 11
Im Laufe der Jahre vergaßen die Gottesfunken, dass sie Gottesfunken waren.
Wie sieht es mit dir aus? Kannst du dich noch erinnern, dass du ein Teil von Gott bist?
Zeichnung 12
Eines Tages fragten sich schlaue aber auch ein bisschen zerstreute Professoren, die ebenfalls vergessen hatten, dass sie Gottesfunken waren: „Aus was besteht die Welt?“
Und sie versuchten es herauszufinden.
Zeichnung 14 - siehe Bild anbei
Mehr kann ich leider nicht verraten, sonst lyncht der Verleger mich. Nur soviel sei gesagt: Auf 40 Seiten erklärt das Buch ab einem Alter von 3 Jahren die Erkenntnisse der Neuen Biologie (nach u.a. Bruce Lipton: Intelligente Zellen) und der modernen Quantenphysik. Am Ende finden auch die Professoren heraus was Eingangs als Motto dasteht:
Dinge bestehen nicht aus noch mehr Dingen, sondern aus Gedanken, Konzepten, Informationen.
Fred Alan Wolf, Ph. D.
3 Bilder anbei.
----
Und hier die Bilder
---